BMW Jungfrau(mann) aus Kerpen sagt "Hallo"

Leo Z

Testfahrer
Registriert
27 August 2020
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
da ich seit ein paar Wochen hier gemeldet bin und fleißig mitlese, wollte ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Tilo, 50 Jahre, wohnhaft in Kerpen und ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten BMW in Form eines Z4 35is gekauft.
In der Vergangenheit war ich nie besonders scharf auf ein Cabrio aber meine bessere Hälfte hatte seit längerem schon den Wunsch nach einem offenen Spaßbringer für Wochenende und Kurztrips.
Eigentlich schraube und fahre ich in den letzten 20 Jahren luftgekühlte Elfer aber die gefallen mir halt eher in Coupeform.
Habe mich dann nach einem Boxster umgeschaut aber als 6 Zylinder 981 sind die preislich echt was überzogen also nach Alternative gesucht.
Durch Freunde dann auf einen Z4 aufmerksam gemacht worden und mich gleich auf die Suche gemacht.
Anfang September dann bei einem Händler den 35is mit 45.000Km und scheckheftgepflegt aus 1. Hand erworben.
Ist soweit noch alles Serie aber macht schon richtig Spaß.
Morgen mehr

Tilo
 
Gratulation! Ich bin auch neu hier. Was hast Du für den Wagen abgelegt?
 
Willkommen und viel Spazzzz :thumbsup:

An Kerpen erinnere ich mich immer wieder gerne, da hat einer meiner besten Freunde gelebt.
 
Hallo Tilo,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem E89! Hast Dich für ein tolles Auto entschieden.
Und was lese ich da? Schrauben an luftgekühlten Elfern und fahren auch noch, Du Glücklicher! :inlove:
Schönen Gruß aus Niedersachsen,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tilo,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Willkommen Tilo, noch ein 35i(s) auf Kerpens Straßen :thumbsup: , vielleicht trifft man sich mal , wohne in Blatzheim !
 
Herzlich willkommen im Forum, Tilo. Bist im besten seiner Art gelandet, was Zetts angeht. Wünsche euch viel Spaß.
Schöne Grüße aus Pulheim.
 
Ein freundliches Hallo ausm Pott. Gute Entscheidung. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt
 
Gleich ein paar Tage nach dem Kauf mußte sich der Z4 auch schon beweisen. Wie jedes Jahr eine Wochenendtour durch den Odenwald mit Zwischenstopp auf Flugplatz Michelstadt.



IMG_6681-min.jpegIMG_6682-min.jpeg
IMG_6690-min.jpeg


IMG_6698-min.jpegIMG_6696-min.jpeg



Wie geschrieben ist an dem Auto noch alles Serie aber macht schon echt Spaß.

Grüße, Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche später dann von meiner Frau lang ersehnter Cabrio Trip nach Österreich Nähe Faaker See / Wörthersee.
Bis auf den beengten Platz im Kofferraum, wenn man offen fahren möchte, war alles gut.
IMG_6891-min.jpegIMG_6955-min.jpegIMG_7141-min.jpegIMG_7243-min.jpeg

Wie gesagt habe ich mit BMW noch gar keine Erfahrung aber ich versuche mich hier durch die Themen zu arbeiten um da noch was zu optimieren.
Da ich die Felgen eh schön machen will habe ich erstmal die Runflat Reifen runter gemacht; Katastrophe
Fahrwerk möchte ich optisch ein wenig tiefer, wohl mit Eibach federn.
Fahrwerk einstellen und noch ein wenig mehr Bumms für den Motor ist wohl 1. Adresse Schmickler, Anfrage läuft.
Bei Bremsleistung bin ich wohl etwas verwöhnt und bin beim Zetti so gar nicht zufrieden, geht wohl besser mit der "Performance Bremse".
Die vorhandenen Felgen M326 finde ich sehr schick, allerdings bin ich auch so ein wenig heiß auf die M437. Kennt jemand da eine günstige Quelle?
Ansonsten schraube, optimiere und "verschöner" ich, wann immer es geht, meine Autos und würde mich über Ideen und Austausch sehr freuen.


Gruß, Tilo
 
Hallo,

hört sich nach einem umfangreichen Plan an. Fahre schon einige Jahre die 437M, günstige aktuelle Quelle habe ich allerdings nicht.

Zum Thema begrenztes Gepäck kann ich die nachfolgende Koffer ans Herz legen, habe gute Erfahrungen damit gemacht um den Raum optimiert auszunutzen.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Hallo,

hört sich nach einem umfangreichen Plan an. Fahre schon einige Jahre die 437M, günstige aktuelle Quelle habe ich allerdings nicht.

Zum Thema begrenztes Gepäck kann ich die nachfolgende Koffer ans Herz legen, habe gute Erfahrungen damit gemacht um den Raum optimiert auszunutzen.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke für den Tip, genau die von "Roadsterbag" hat meine Frau als erstes nach Autokauf besorgt, trotzdem für 11Tage mit Frau unterwegs schon "Knapp";)
 
Zurück
Oben Unten