BMW KONTAKT FÜR KULANZANSPRÜCHE???

botsches_z4

Fahrer
Hallo habt ihr mir ne Telefonnummer von BMW wegen Kulanzansprüche.
Ne E-mail adresse geht natürlich auch.
Mein :) is gar nich so FREUNDLICH :-(:-(:-(:-(
Es geht um die Beschlagenen Scheinwerfer.
Dritte Bremsleuchte (Riß)
Blasen im Regensensor

Bei meinem :) gibts das Wort Kulanz glaub ich nicht.&::j

Dank schön

AW: BMW KONTAKT FÜR KULANZANSPRÜCHE???

0180 / 232 42 52 sollte weiterhelfen können, ebenso kundenbetreuung@bmw.de, vielleicht auch die netten Mitarbeiter der Telefonzentrale (089 382-0).

Oder in die nächste Niederlassung gehen - das ist dann BMW selbst, vielleicht läuft's dann besser...

<<<<das ist dann BMW selbst, vielleicht läuft's dann besser>>>>

und das stimmt dann schonmal garnicht.
die niederlassungen sind selbstständig, und haben einen eigenen kulanzbearbeiter. wenn diese eine person entscheidet hast du deine antwort und daran geht nichts vorbei. es sei denn du überzeugst dann noch den niederlassungsleiter dort mit sicherheit nicht deinen nächsten m6 zu bestellen.

jedenfalls ist dann das werk münchen außen vor. die kundenbetreuung selbst konnte mir nur noch raten einen kulanzantrag über einen vertragshändler zu stellen und diese werden in münchen bearbeitet und dann könne man darüber direkt verhandeln.

naja, also niederlassungs is so ne sache, die sind zumindest in münchen eher noch unfreundlicher als normale händler.
am besten in ner email an die kundenbetreuung auch den händler nennen, die kriegen dann nämlich ziemlich auf die ****** und sind danach meistens außerorderntlich freundlich ^^

naja, also niederlassungs is so ne sache, die sind zumindest in münchen eher noch unfreundlicher als normale händler.
am besten in ner email an die kundenbetreuung auch den händler nennen, die kriegen dann nämlich ziemlich auf die ****** und sind danach meistens außerorderntlich freundlich ^^

hmm irgendwas hab ich dann falsch gemacht, bei mir war das eher andersrum b: :g

wie meinst du? bei der niederlassung eher freundlich oder der händler nach der beschwerde extra unfreundlich?

Nach der Beschwerde beim BMW Kundenservice hat sich der Händler nicht gemeldet, nochmal bei BMW angerufen, wieder nicht gemeldet, nochmal bei BMW angerufen, nochmal beschwert, "man leitet es an den Geschäftsführer, hohe Priorität, blabla", der Händler ruft nach einer Woche an und sagt es geht nicht b:

Es ging um 2 Fragen:

1. Telefonvorbereitung, in meiner Mittelarmlehne ist... ja ... nichts...und ich glaube nicht dass das so ausgeliefert ist, da müsste normal eine Ejectbox mit einer Blende hin...

2. Die Interieurleisten sind schon stark verkratzt gewesen beim Kauf (Auto hatte 10.000km), habe das Ausmaß aber erst später festgestellt... irgendwie will man sie nicht tauschen, obwohl in den Vorschriften der "Premium Services" dazu was anderes steht...

Das, was mich am meisten aufregt, ist die Art und Weise, wie man mir das mitteilt... nur unter enormem Druck melden die sich mal... und dann 0 Entgegenkommen b:

Sie hätten ja wenigstens sagen können, es geht nicht, aber wir können Ihnen ein preiswertes Angebot zur Nachrüstung anbieten, oder was auch immer... aber nichts.

Zum Glück is die BMW-Händler-Dichte in der Umgebung relativ hoch :t

hi

erstens: über bmw oder einen anderen händler die optionenliste deines fahrzeuges ausdrucken lassen. dann hast du klarheit und etwas in der hand.

zweitens: wenn was im auto nicht drin ist, was beim kauf versprochen wurde, ist das für den verkäufer rechtlich ein problem. wenn die gebrauchsspuren nach mehr als den angegebenen kilometern aussehen: eingeschriebene mängelrüge schreiben, nachbesserung verlangen. ist aber eventuell schon auslegungssache, was "angemessener gebrauch" der sache ist...

gruss
nicola

hi

erstens: über bmw oder einen anderen händler die optionenliste deines fahrzeuges ausdrucken lassen. dann hast du klarheit und etwas in der hand.

zweitens: wenn was im auto nicht drin ist, was beim kauf versprochen wurde, ist das für den verkäufer rechtlich ein problem. wenn die gebrauchsspuren nach mehr als den angegebenen kilometern aussehen: eingeschriebene mängelrüge schreiben, nachbesserung verlangen. ist aber eventuell schon auslegungssache, was "angemessener gebrauch" der sache ist...

gruss
nicola

Hallo Nicola, danke für die Tipps :t

Geht das mit der Mängelrüge immer noch ? Der Kauf ist ja schon 3 Monate her, die können ja sagen, das haben Sie in den 3 Monaten so verschlissen... &:

Ich war gestern wg. des Navi-Monitors beim :) (NL Bonn). (Klappt nicht mehr auf...)
Der Meister hat alle Daten online in so eine "Kulanz-Datenbank" eingeklimpert und aufgrund des Alters (03/2003) wird nichts übernommen. Er zeigte mir auch die "Online-Kulanzentscheidung".

Haben die NL überhaupt noch Spielraum bei Kulanzentscheidungen? So wie ich das gesehen habe, gibts da ganz klare Grenzen, die eigentlich für jeden BMW-:) gelten. Anders mag natürlich eine freiwillige Übernahme durch den :) selbst sein...

Hallo Nicola, danke für die Tipps :t

Geht das mit der Mängelrüge immer noch ? Der Kauf ist ja schon 3 Monate her, die können ja sagen, das haben Sie in den 3 Monaten so verschlissen... &:

hast du fotos von kurz nach dem kauf? wenn's dich enorm stört und dein :) nicht kulant wrid, kannst du ja einen teil (z.bsp. arbeit oder teile) selber bezahlen, dein händler den rest. er möchte dir ja noch ein oder zwei autos in zukunft verkaufen, oder? :)

gruss
nicola

Ich war gestern wg. des Navi-Monitors beim :) (NL Bonn). (Klappt nicht mehr auf...)
Der Meister hat alle Daten online in so eine "Kulanz-Datenbank" eingeklimpert und aufgrund des Alters (03/2003) wird nichts übernommen. Er zeigte mir auch die "Online-Kulanzentscheidung".

Haben die NL überhaupt noch Spielraum bei Kulanzentscheidungen?

Wie es bei NL aussieht, weiß ich nicht, ich bin bei einem Händler. Das "Online-Kulanzsystem" haben die auch. Es gibt aber die Möglichkeit, darüber hinaus bei Ablehnung des Kulanzantrags von diesem System über "echte" Mitarbeiter doch noch was zu erreichen. Das hängt stark vom Engagement Deines Händlers/Serviceleiters ab.

<<<<das ist dann BMW selbst, vielleicht läuft's dann besser>>>>

und das stimmt dann schonmal garnicht.
die niederlassungen sind selbstständig, und haben einen eigenen kulanzbearbeiter. wenn diese eine person entscheidet hast du deine antwort und daran geht nichts vorbei. es sei denn du überzeugst dann noch den niederlassungsleiter dort mit sicherheit nicht deinen nächsten m6 zu bestellen.

jedenfalls ist dann das werk münchen außen vor. die kundenbetreuung selbst konnte mir nur noch raten einen kulanzantrag über einen vertragshändler zu stellen und diese werden in münchen bearbeitet und dann könne man darüber direkt verhandeln.
Das kenne ich aber anders: Das mit der Entscheidung durch die NL ist korrekt.
Aber eine Beschwerde bei der Kundenbetreung wirkt,
wie ich aus eigener Erfahrung weis ( Handschuhfach abgefallen) sehr wohl.
Übrigens war es mir eine innere Totalbefriedigung, bei meinem M Kauf
dem Verkäufer in der NL
zu sagen, dass sein Angebot genauso gut wie das der Konkurrenz war, ich aber
schlechten Service nicht belohne....
Wobei mir der Verkäufer schon leid tat, der sich wirklich um mich bemüht hatte.
Aber die Werkstattmeister sind teilweise an Arroganz, Ignoranz
und teilweise sogar Dummheit nicht zu überbieten.

Grüße
Franz

Wie es bei NL aussieht, weiß ich nicht, ich bin bei einem Händler. Das "Online-Kulanzsystem" haben die auch. Es gibt aber die Möglichkeit, darüber hinaus bei Ablehnung des Kulanzantrags von diesem System über "echte" Mitarbeiter doch noch was zu erreichen. Das hängt stark vom Engagement Deines Händlers/Serviceleiters ab.
Mein Stammhändler nennt das "in den Dialog treten". Bisher hat sich dann noch
jedes mal was getan.

hast du fotos von kurz nach dem kauf? wenn's dich enorm stört und dein :) nicht kulant wrid, kannst du ja einen teil (z.bsp. arbeit oder teile) selber bezahlen, dein händler den rest. er möchte dir ja noch ein oder zwei autos in zukunft verkaufen, oder? :)

gruss
nicola

Nein leider nicht :#
Aber ich kenne einen Verkäufer einer anderen Filiale, aber desselben Autohauses ganz gut, mal schaun was der dazu sagt :w

Wenn nicht werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mit wenigstens die große Blende rechts neu bestellen, denn gerade wenn die Sonne drauf scheint, sieht das sau blöd aus :g

Zurück
Oben Unten