Hallo Community,
Bezug nehmend auf diesen Thread
www.zroadster.com
möchte ich euch nach euren Erfahrungen mit BMW und der Thematik Kulanz befragen.
Wie im Ursprungsthread dargestellt, gammelt mir eine BMW Performance Felge 313 nach nicht einmal 3 Jahren im Bereich der Radnabe weg. Korrosion unter dem Klarlack. Als Komplettradsatz habe ich seinerzeit knapp 3k hingelegt.
BMW hat jegliche Kulanz abgelehnt. Ich finde es eine Frechheit, dass eine Performance Felge nach nicht ein Mal 3 Jahren weggammelt. Der Wagen wird nur im Sommer bewegt, hat eine Waschstraße nie von innen gesehen und steht in einer Garage. BMW fabuliert von "aggressiven Felgenreinigern" (meiner ist säurefrei, PH-neutral) und Umwelteinflüssen. Die Felgen sind gerade mal 11.000 km gelaufen. Sowas darf nicht passieren und wenn sowas passiert, erwarte ich von BMW einen Austausch. An einen Premiumhersteller habe ich einen entsprechenden Anspruch, vor allem bei diesem Preisansatz.
BMW hätte gut daran getan, mir irgendwie entgegen zu kommen. So werde ich den nächsten Service aber sicherlich nicht mehr bei BMW durchführen.
Beste Grüße
Bezug nehmend auf diesen Thread
Performance 313 Felgen - nicht mehr lieferbar
Aloha Community, ich habe mir im April 2017 einen Performance 313 Radsatz in 19" zugelegt. An der Hinterachse gammelt mir bereits eine Felge in Höhe der Radnabe weg. Klasse... Schlimmer aber ist, dass die Felge auf der Hinterachse einzeln nicht mehr lieferbar scheinen...
Wie im Ursprungsthread dargestellt, gammelt mir eine BMW Performance Felge 313 nach nicht einmal 3 Jahren im Bereich der Radnabe weg. Korrosion unter dem Klarlack. Als Komplettradsatz habe ich seinerzeit knapp 3k hingelegt.
BMW hat jegliche Kulanz abgelehnt. Ich finde es eine Frechheit, dass eine Performance Felge nach nicht ein Mal 3 Jahren weggammelt. Der Wagen wird nur im Sommer bewegt, hat eine Waschstraße nie von innen gesehen und steht in einer Garage. BMW fabuliert von "aggressiven Felgenreinigern" (meiner ist säurefrei, PH-neutral) und Umwelteinflüssen. Die Felgen sind gerade mal 11.000 km gelaufen. Sowas darf nicht passieren und wenn sowas passiert, erwarte ich von BMW einen Austausch. An einen Premiumhersteller habe ich einen entsprechenden Anspruch, vor allem bei diesem Preisansatz.
BMW hätte gut daran getan, mir irgendwie entgegen zu kommen. So werde ich den nächsten Service aber sicherlich nicht mehr bei BMW durchführen.
Beste Grüße

