BMW lernt doch!

und was heißt das jetzt? Das die neuen Z4s keine Antenne mehr haben? Oder haben Sie die Antenne nur aus optischen Gründen für den Prospekt weggelassen?

>Meines Erachtens eindeutig (v.a. schlecht) retouchiert -
>
>Greetz,
>
>T

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin zwar in Sachen EBV ein Anfänger, aber am Bildhintergrund ist die Retuschierung eindeutig zu erkennen.

@ Fips: Das ist zwar nur meine bescheidene Meinung, aber findest Du nicht das gerade am schwarzen Z4 deine silberne Kurzstabantenne etwas "speziell" aussieht? Mir ganz persönlich würde eine schwarze viel besser gefallen.

>Meines Erachtens eindeutig (v.a. schlecht) retouchiert -

Natürlich retouchiert. Das Ursprungsbild ist identisch. Sonst hätte man ja den Zetti genau an die gleiche Stelle rollen müssen, das Gebüsch hätte sich innerhalb eines Jahres nicht verändern dürfen und sogar das Ventil im Hinterrad hätte man an die gleiche Stelle drehen müssen... nene, Paintshop macht's möglich, da bin ich mir sicher. :-)

Um so größer die Überraschung, wenn dann "in echt" wieder die schicke Antenne dran ist. :+

Das linke Bild war definitiv so im allerersten Z4-Prospekt vom November 2002(!), das rechte dann in allen nachfolgenden.Vielleicht wurde die Antenne ja dann per Bildbearbeitung hinzugefügt?
Habe selbst eine schwarze Kurzstabantenne,sieht m.E. besser aus als das Astra/Golf-Ding.
GRUZZZZ UDO

Das Bild sollte nur verdeutlichen, was man von Prospekten und deren Aussagekraft zu erwarten hat. Die Antenne hat mich schon etwas überrascht, als ich den Wagen dann im "Closed Room" zum ersten mal gesehen habe. Augenscheinlich gab es doch einige Kritik, die BMW dazu veranlaßt hat, die Antenne in sämtlichen neuen Prospekten wieder erscheinen zu lassen.
Ich habe übrigens jetzt die 3 cm Stummel-Variante. Wer schon darüber nachgedacht hat - vergesst es :-( Der Empfang ist äußerst bescheiden (zumindest in Berlin).

Gruß
Bob

Hallo
Sie sollen es doch machen wie Benz am Slk, einfach Antenne in den Stossfänger (Speziellen Hirschmann Model), babei noch super empfang.
tschüss
marc

>Hallo
>Sie sollen es doch machen wie Benz am Slk, einfach Antenne in
>den Stossfänger (Speziellen Hirschmann Model), babei noch
>super empfang.

Beim Z4 ist sowohl eine Stossfänger-Antenne als auch eine Stabantenne eingebaut....

1987.jpg

Hallo zusammen,

der SLK hat eine ähnliche lange, schwarze Antenne.
Die Probleme mit dem Empfang sind überall dieselben.

Gruß,
Marcus

Hallo
Mein alter 230er Slk hatte keine Radioantenne, keine von aussen sichtbare.
tschüss
marc

So ist es. Der SLK hat nur dann eine (ganz kurze) Antenne, wenn ein Telefon mitbestellt wurde (oder zumindest eine Telefonvorbereitung).

Oh ja, entschuldigt: Ich war schon beim neuen SLK.

Aber eine kurze Stummelantenne hatte der alte auch schon.

Hallo
Mein 99er nicht, hatte nur Radio und kein GSM, der Z4 hat aber auch ohne GSM diese billige Antenne wie beim Z3
tschüss
marc

letztes jahr für 9 EUR bei A.T.U gekauft
2023.jpg

übrigens: die antenne ist mit einem adapter ausgestattet.
man kann sie also noch kürzer machen, sodass das
schwarze mittelteil fast nicht mehr sichtbar ist
(insgesamt sind 3 verschiedene größen individuell einstellbar :t )

@rolf

ist das diese hier:

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?kid=68&id=486&oka=3|3|6|68|&s=1&sid=68c223dfb6853b0d75cdd3191d122fdb

wenn ja, wie sieht es mit den empfang aus? vielen dank

gruss
desmo

Zurück
Oben Unten