BMW liest unsere Beiträge

AW: BMW liest unsere Beiträge

tana schrieb:
Nur das Zugpferd, den 3-er in D zu bauen ist es ja wohl nicht. :s
Gut, noch ein paar mehr, aber die Zettis, deren Käufer wohl Liebhaber sind, läßt man in einem Land bauen, das nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Wenn Mann in Leipzig sich vor dem neuen BMW-Werk anschaut, was die Mitarbeiter so fahren (weniger als 10% sind (gebrauchte) BMW - vom klapprigen 2 CV bis zum noch recht jungen Mini-Japaner alles vertreten), dann würde dieser nicht davon sprechen, dass wir Deutsche (Ja, WIR sind Papst, Bundekanzlerin, werden Weltmeister, aber vergessen PISA) besser wissen, womit WIR (jetzt meine ich UNS hier im Forum) zu tun haben.

Woher kommt der Frust, was sollte ich da sagen mit meinen fast halb so vielen PS???

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König:P .

Weniger als 10% ??? Das finde ich schon heftig. Bei VW liegt der Anteil bei weit über 80% - man wird schief angeschaut, wenn man was anderes fährt.

... allerdings baut BMW in einem anderen Preissegment, denn bei Porsche wird man sicher keine 5% der Belegschaft mit einem Porsche zur Arbeit kommen sehen.

CYBERCAT schrieb:
BMW liest definitiv mit, das weiß ich ... und nicht nur Mitarbeiter, die hier angemeldet sind, weil sie auch einen Zetti fahren !!

so soll es auch sein - immer das Ohr am Puls der Zeit ...
wo erfahren sie mehr über die Vorzüge und Schwächen/Mängel ihrer Autos als von uns ... :t :t

wie bist Du Dir da so sicher?

CYBERCAT schrieb:
BMW liest definitiv mit, das weiß ich ... und nicht nur Mitarbeiter, die hier angemeldet sind, weil sie auch einen Zetti fahren !!

Davon kann man ausgehen. Ab einer bestimmten Führungsebene dürfte dafür aber die Zeit fehlen - und manchmal auch das Interesse ...

Jokin schrieb:
Weniger als 10% ??? Das finde ich schon heftig.

... allerdings baut BMW in einem anderen Preissegment, denn bei Porsche wird man sicher keine 5% der Belegschaft mit einem Porsche zur Arbeit kommen sehen.

So war es, als wir an einem Freitag während der AMI das Werk besichtigten - möglicherweise waren die Gutverdienenden auch schon alle im Wochenende oder auf der Messe - denke ich aber nicht, da der Parkplatz so gut wie voll war, als wir eintrafen.

toesrus schrieb:
Wenn Mann in Leipzig sich vor dem neuen BMW-Werk anschaut, was die Mitarbeiter so fahren (weniger als 10% sind (gebrauchte) BMW - vom klapprigen 2 CV bis zum noch recht jungen Mini-Japaner alles vertreten), dann würde dieser nicht davon sprechen, dass wir Deutsche (Ja, WIR sind Papst, Bundekanzlerin, werden Weltmeister, aber vergessen PISA) besser wissen, womit WIR (jetzt meine ich UNS hier im Forum) zu tun haben.

Woher kommt der Frust, was sollte ich da sagen mit meinen fast halb so vielen PS???

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König:P .

Ich habe keinen Frust. :t
Immerhin steht da ja ein wunderschönes Auto in der Garage. :b
Bei Design und Motoren macht BMW ja auch seeehr viel gut und richtig.

Nach 2 Z3 und einem Z4 hätten wir uns ja niemals mehr einen Z gekauft, wenn man nicht durchaus überzeugt wäre.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß in so einem teurem Auto eigentlich nicht so viel Plastik verbaut werden dürfte. Knarzen, Knacken usw. kennen ja wohl die meisten. Leider ist die Mängelliste recht lang. Wenn ich da anfangs an die Türschlösser denke. :# Eine einzige Blechdose. :s

Ich habe 2004 das Werk in Regensburg besichtigt. Es war keine offizielle Führung, sondern eine private Führung eines Ingenieurs. Das war alles sehr beeindruckend und man hatte da absolut den Eindruck der Wertarbeit.

IQ-Man schrieb:
Immer diese Z3 Fahrer, die sich rechtfertigen müssen/wollen, keinen Z4 zu fahren :s

Kann Deiner Aussage nicht folgen!
Verdeutsch mir doch bitte Deinen Kommentar.

Oh neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn.
Bislang erst mein 2. Forum, wo noch kein Stress aufgekommen ist.

Hoffe nicht, dass es sich ändert.

Jürgen

CH Z4 schrieb:
BMW baut z. Zt. das einzige (bezahlbare) Fahrzeug, welches überhaupt noch als Roadster bezeichnet werden dürfte...;)

Ich gehe davon aus, Du meinst damit ein Neufahrzeug.
Es gibt Leute, die würden sich gerne einen Z4 kaufen, finden ihn aber überteuert.
Dann gibt es wieder Leute (so wie Du) die finden den Z4 bezahlbar.
Auch ein Boxter ist bezahlbar, wenn man das Geld dazu hat.

Und warum ist der aktuelle Z4 zur Zeit der einzige Roadster?

Meiner Meinung nach muss ein Roadster aussehen wie ein Z3 oder Z8.

CH Z4 schrieb:
Und wozu soll ein 8 Zylinder gut sein? Prestige?

Ein 8 Zylinder mit 400 PS würde ich mir lieber holen, als ein 6 Zylinder mit 343 PS.
Preislich wird es keine große Unterschiede mehr geben.

CH Z4 schrieb:
Zum Hifi sag ich jetzt nichts...ich würde eh nie was originales drin lassen...:s

Warum? Wenn ab Werk mal ne geile Anlage mit dementsprechenden Klang
angeboten wird, die mit den Nachrüstanlagen mithalten kann, wozu sollte
ich dann mir nachträglich eine andere Einbauen lassen.

Wenn ich mal ganz genau hinschaue, dann sehe ich überall wo nachträglich
was verbaut wird, nicht mehr den exakten Zusammenbau den ich ab Werk
verlange.

tana schrieb:
Ich habe 2004 das Werk in Regensburg besichtigt. Es war keine offizielle Führung, sondern eine private Führung eines Ingenieurs. Das war alles sehr beeindruckend und man hatte da absolut den Eindruck der Wertarbeit.
´

In den USA wird das sicher nicht anders aussehen...
BMW schüttelt die Mitarbeiter in den USA ja nicht von den Bäumen, damit die dann Pi mal Daumen ein paar Teile nach Schema F zusammenschrauben.

Ich würde allgemein sowieso mal empfehlen die rosarote "Made-in-Germany" Brille abzusetzen. Wenn ich extrem grosse Toleranzen in meinen Produktionsprozessen in Deutschland zulasse, kommt auch nur Mist raus... :s

Zet3 schrieb:
Und warum ist der aktuelle Z4 zur Zeit der einzige Roadster?

Du solltest das Zitat von Massimo vielleicht noch einmal genau lesen...
Ich glaube es sollten wohl Fahrzeuge mit den falschen Proportionen oder gar Stahldächern ausgeschlossen werden... Ausserdem waren sicher auch nur Fahrzeige angesprochen, die noch produziert werden. :w

Zet3 schrieb:
Meiner Meinung nach muss ein Roadster aussehen wie ein Z3 oder Z8.
Und meiner Meinung nach hat ein Roadster ein sehr günstiges Leistungsgewicht - wenig Gewicht benötigt nicht viel Leistung.

Einen Z8 um enge Serpentinen zu wuppen ist sicher weniger spaßig als eine schmächtige Elise dieselbe Strecke entlang zu wedeln.

... das Leistungsgewicht dürfte ähnlich sein :M ... bin leider noch keinen der beiden gefahren :#

Chris79 schrieb:
Ich glaube es sollten wohl Fahrzeuge mit den falschen Proportionen oder gar Stahldächern ausgeschlossen werden...

Ich weiss was Du meinst.
Denkst Du, der Z4 hat ein "Blechkleid" wie ein Roadster?

Wenigstens die Kanten die der M-Roadster in der Motorhaube hat,
gehören in all die langweiligen Motorhauben.

tana schrieb:
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß in so einem teurem Auto eigentlich nicht so viel Plastik verbaut werden dürfte. Knarzen, Knacken usw. kennen ja wohl die meisten. Leider ist die Mängelliste recht lang. Wenn ich da anfangs an die Türschlösser denke. :# Eine einzige Blechdose. :s

In manchen Ländern ist der Z4 um ein vielfaches günstiger als bei uns,
d.h. die Teile der Zulieferer werden dementsprechend in der Qualität sein
damit man mit dem Auto auch in diesen Ländern noch Geld verdient.
BMW kauft heute Teile auf der ganzen Welt ein, der billigste bekommt den Zuschlag.
Die Z4 Neuwagenkäufer werden eben in Deutschland abgezockt, d.h.
nirgends wird so viel verdient, als wenn das Auto in den USA produziert
wird und dann nach Deutschland verkauft wird.

@ Tom:

Ein Roadster MUSS für mich folgende Eigenschaften erfüllen, damit ich Ihn als Roadster bezeichnen würde: Lange Schnauze, kurzes Heck, Heckantrieb, tiefe Sitzposition, top Fahrdynamik

Mit bezahlbar bezeichne ich Fahrzeuge die sich ein Normalverdiener noch kaufen kann. Ein VW Passat kostet mit etwas Schnick-Schnack schnell man soviel wie ein vernünftig motorisierter Z4, somit fällt er für mich in die Klasse der bezahlbaren.

Ein Wiesmann Roadster wäre für mich z.B. nicht mehr bezahlbar.

Ein Boxter ist z.B auch ein nettes Auto, welches noch knapp bezahlbar wäre. Für mich ist es aber ein Cabrio, und kein Roadster, genauso wie der SLK und der 350Z.

Hi
Na da will ich als abgezockter Neuwagenkäufer auch mal was los werden.

Natürlich ist so ein 3.0 nicht billig aber bei bis zu 15% Rabatt die man rausschlagen kann ist das auch wieder alles relativ.

Ausserdem muss es ja so blöde geben die solche Kisten neu Kaufen damit auch andere zu ihrem 2 oder 3 Jahreswagen kommen.

Möchte meinen aber etwas länger fahren.(hehe)

Zum Thema Z3 wollte ich mich eigentlich nicht äussern.Aber na gut.

Hatte gestern einen hinter mir und er sieht halt viel puristischer aus als der futuristische zzzz.

Sicherlich ein sehr schönes Auto (für mich erst ab FL).

Geschmäcker sind verschieden und gut das der zzzz sooo anders ist als der zzz , sonst hätte ich meinen Mx-5 behalten.

Kann jedem zzz Fahrer nur mal empfehlen sich einen 3.0 zzzz Probe zu fahren , da liegen in allen Bereichen WELTEN zwischen.

Der zzzz ist das deutlich bessere sportliche Spassauto zum deutlich höheren Preiss.

Da hat BMW schon einen internen Sprung gemacht.

Beim SLK zum neuen SLK ist er nicht so gross, genauso wie beim Boxster oder beim Modellwechsel jetzt beim MX-5. Beim TT ist es abzuwarten aber diesen Sprung werden sie wohl nicht erreichen.

Natürlich kann ich verstehen das es für einige nur den zzz gibt aber der Fortschritt rollt weiter.
Ich würde mir sonst auch keinen BMW kaufen und habe mir den zzzz nur zu gelegt weil er mir zu 100% in allen für mich wichtigen Punkten gefallen hat und das habe ich 1700 Kilometer bis jetzt nicht bereut.
Den sportlichen Fahrspass in der Preisklasse kann einfach nur BMW bieten.
Wenn ich das mit meinen 3.0 si vergleiche müsste ich erheblich mehr Investieren um auf etwas mehr Fahrspass zu kommen hier in Deutschland

Ach ja , mir egal ob der in den Staaten gebaut wird oder nicht,bei den gleichen Materialien würde der in Europa oder in Deutschland gebaute auch nicht anders in meiner Garage stehen.

auf SONNIGE Tage
gruss gamp04

IQ-Man schrieb:
Der Z4 ist in allen Belangen, die einen Roadster definieren, besser, als der Z3. Wenn es hier also nicht um Design geht (aber selbst bei den Proportionen ist der Z4 ein 1a Roadster), sind deine angeführten Gründe gegen einen Z4 (und für Z3) schlechte Rechtfertigungen. Es liegt wohl in der Natur der (deutschen) Autofahrer, ein Nachfolgemodell, welches man nicht kaufen will/kann, schlecht zu reden &:

Also wenn ein Z3 Fahrer über die schlechte Verarbeitung des Z4s meckert, kann ich nur schmunzeln.

Und der Verkaufspreis macht ein Auto nicht besser oder schlechter. Das muss jeder für sich entscheiden. Imho ist der Mehrpreis des Z4 gegenüber dem des Z3s gerechtfertigt, wenn man die Vorzüge betrachtet. Zur Produktion hat sich bumsbass ja auch schon ausführlichst ausgelassen.... also wen kümmerts, wo er gebaut wird? Offensichtlich nur Z3 Fahrer ;)

Erst lesen, dann schreiben!
Solltest Du nicht kapiert haben, was ich mit meinem Text meinte, hier nochmal:
1.) Schrieb ich, der nächste Z4, der angeblich 2008 schon kommen wird,
möge doch diese Eigenschaften haben.

2.) Wenn ich einen Z4 haben wollte, dann würde einer in meiner Garage stehen. Liegt aber nur an dem blöden einfallslosen Blechkleid.

3.) Ist SL fahren 1000 mal geiler als Z4.

BMW liest mit? Klingt gut, wenn die Jungs aus den Meckerecken was zur Verbesserung ziehen würden. Aber dann scheint es dieses Forum erst ein paar Wochen zu geben. :# Bezogen auf meinen Liebling Z3 müssen die firmeninternen Mitleser ein Jahrzehnt geschlafen haben. Die Postings zu den Z3 betreffenden Problemen sind xfach beschrieben (z. B. gammelnde Füße der Spiegel, fließendes Wasser im Innenraum bei """", perfekte Mitnahme jeder Spurrille). Aber während der Produktion hat sich fast nichts geändert... :g

gamp04 schrieb:
Kann jedem zzz Fahrer nur mal empfehlen sich einen 3.0 zzzz Probe zu fahren , da liegen in allen Bereichen WELTEN zwischen.

Habe ich schon hinter mir!
Bei mir liegt es weder am Preis noch an sonst etwas. Es liegt ganz alleine
am Design.
Und da liegen wirklich WELTEN dazwischen, was das Roadster Design anbelangt.

Zet3 schrieb:
Wenn ich einen Z4 haben wollte, dann würde einer in meiner Garage stehen. Liegt aber nur an dem blöden einfallslosen Blechkleid.
Ist SL fahren 1000 mal geiler als Z4.

ich verfolge schon einige deiner beiträge und muss feststellen, dass es dich offensichtlich richtig geil macht, über den Z4 zu stänkern. nicht nur in diesem beitrag, das zieht sich wie ein roter faden durch deine sinnfreien postings.

was hast du überhaupt im Z4 coupé forum zu suchen ? glaubst du, das interessiert hier im coupé forum jemanden, wie schön der Z3 roadster und wie hässlich der Z4 roadster ist ? das ist unterste schublade!

also verschone bitte dieses coupé-forum mit deinen schwachsinnigen beiträgen, die hier keiner lesen will.

Rolf schrieb:
ich verfolge schon einige deiner beiträge und muss feststellen, dass es dich offensichtlich richtig geil macht, über den Z4 zu stänkern. nicht nur in diesem beitrag, das zieht sich wie ein roter faden durch deine sinnfreien postings.

was hast du überhaupt im Z4 coupé forum zu suchen ? glaubst du, das interessiert hier im coupé forum jemanden, wie schön der Z3 roadster und wie hässlich der Z4 roadster ist ? das ist unterste schublade!

also verschone bitte dieses coupé-forum mit deinen schwachsinnigen beiträgen, die hier keiner lesen will.

Ja, wenn man sich keinen Z4 leisten kann, dann stänkert man! :T

Aber warum regst Du Dich auf, dachte dies sei ein Forum zum Diskutieren, oder darf man hier nur Komplimente abgeben?

Was die Schublade angeht, Deine ist neben meine.

nein, du diskutierst nicht, mit deinem Z4-hass provozierst du nur.

für kritik am Z4 sind wir alle offen - aber deine sich ewig wiederholenden kommentare über das misslungene design des Z4 haben hier einfach nichts zu suchen.

• Like
Reaktionen: Z@T

Rolf schrieb:
nein, du diskutierst nicht, mit deinem Z4-hass provozierst du nur..

Falsch, ich hasse den Z4 Roadster nicht, ich mag ihn von Vorne und Hinten sogar sehr.

Rolf schrieb:
für kritik am Z4 sind wir alle offen - aber deine sich ewig wiederholenden kommentare über das misslungene design des Z4 haben hier einfach nichts zu suchen.

Wenn mich ein Kommentar nicht Interessiert oder mich langweilt, dann lese
ich ihn erst gar nicht, geschweige werde ich mich darüber nicht aus lassen.

PS: Das war mein letzter Kommentar in DEINEM Forum!

Zet3 schrieb:
PS: Das war mein letzter Kommentar in DEINEM Forum!

Ahhhh Gott sei Dank! Vielleicht sollte man irgendwo auf einem fernen Server ein neues Forum "Ich hasse Z4" eröffnen, wo sich alle austoben können, welche den Z4 nicht mögen!

Wie schon irgendwo gewöhnt, hat jedes Auto seine Vor- und Nachteile und jedes Blechkleid ist Geschmackssache! Ist klar! Dies wird ja auch von den meisten problemlos akzeptiert!

gamp04 schrieb:
Hi

Der zzzz ist das deutlich bessere sportliche Spassauto zum deutlich höheren Preiss.

gruss gamp04

So ich fahr den Z4 3.0 jetzt schon 3 Jahre zur Probe, ist wirklich ein geiles Teil aber es gibt nur 3 Dinge die mir wirklich besser gefallen als beim Z3 Roadster nicht Coupe. Das wäre die viel steifere Karosserie, das bessere Fahrwerk und das Verdeck mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, mal abgesehen vom zusätzlichen Schnick Schack was sich beim Z4 ordern läßt und natürlich den technischen Fortschritt den ein neues Model mit sich bringt. Gefallen tun mir beide genauso ists mit dem Fahrspaß. Aber worauf ich als Roadster Fan wirklich gespannt bin ist das Coupe vieleicht geh ich ja dann fremd.

Das 6-Ganggetriebe beim Z4 hab ich noch vergessen muß natürlich erwähnt werden.

Zurück
Oben Unten