BMW liest unsere Beiträge

AW: BMW liest unsere Beiträge

Ein entscheidender Fortschritt vom Z3 zum Z4 ist die gewachsene Innengröße. Mit 1,87 Metern passte ich nicht wirklich in einen Z3, aber im Z4 passt´s gut!!!

Und ansonsten.....Geschmack ist halt Bandbreite....Aber die Meisten hier haben einen guten Geschmack. Meinen nämlich - BMW-Z4-Coupe-Freunde!!!

So, liebe Mitleser von BMW, jetzt gebt uns doch endlich unser Spielzeug und Euch hier zu erkennen!!!!

Liebe Grüße

Thomas

Wieso muss man hier immer gleich vom Z4 Hass sprechen. Ich stand auch vor der Wahl Z3 Coupe oder noch warten auf den Z4.....Als ich dann die ersten Bilder gesehen habe wars fuer mich erledigt. Sorry aber das ist ne Geschmackssache und die sind einfach verschieden.

Ich finde den ZZZ nicht haesslich sondern einfach nur sagen wir mal sehr gewohnungsbeduerftig. Und wenn ein Z3 neben einem Z4 steht sieht meiner Meinung nach der ZZZ viel besser aus. Andere sehens wiederum umgekehrt. Von der Quali schenken sich beide nix...sie sind beide gleich schlecht.

Und was die Foren angeht die BMW angeblich besucht und durchliest....das stimmt....Ich bin Mod in nem grossen deutschen BMW-Forum und wir wissen es aus erster Hand dass BMW bei uns mitliest und auch in anderen Foren mitliest. Da gibt es bei denen ne Abteilung die sich nur um die Internetpraesenz von BMW bekuemmert und die grasen das I-Net durch.

Dazu kommt dass die aufpassen dass ihre Rechte (Namen usw) gewahrt werden und dass Konzerninterne Sowtware (ETK usw) nicht illegal vertrieben benuzt usw wird.....

taissel schrieb:
Wieso muss man hier immer gleich vom Z4 Hass sprechen. Ich stand auch vor der Wahl Z3 Coupe oder noch warten auf den Z4.....Als ich dann die ersten Bilder gesehen habe wars fuer mich erledigt. Sorry aber das ist ne Geschmackssache und die sind einfach verschieden.

Ich finde den ZZZ nicht haesslich sondern einfach nur sagen wir mal sehr gewohnungsbeduerftig. Und wenn ein Z3 neben einem Z4 steht sieht meiner Meinung nach der ZZZ viel besser aus. Andere sehens wiederum umgekehrt. Von der Quali schenken sich beide nix...sie sind beide gleich schlecht.

Und was die Foren angeht die BMW angeblich besucht und durchliest....das stimmt....Ich bin Mod in nem grossen deutschen BMW-Forum und wir wissen es aus erster Hand dass BMW bei uns mitliest und auch in anderen Foren mitliest. Da gibt es bei denen ne Abteilung die sich nur um die Internetpraesenz von BMW bekuemmert und die grasen das I-Net durch.

Dazu kommt dass die aufpassen dass ihre Rechte (Namen usw) gewahrt werden und dass Konzerninterne Sowtware (ETK usw) nicht illegal vertrieben benuzt usw wird.....

ah interessant.
Offiziell ist ja hoffentlich niemand so blöd und postet es in nem Forum dass er die ETK hat. Meine halbe Nachbarschaft arbeitet bei BMW und hat die daheim.

zum ZZZ, also ich finde ihn eigentlich nur als ZZZ QP wunderschön, der Roadster ist nicht so mein Ding. Der Z4 hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber dann ein paarmal gefahren und mittlerweile viele gesehen und nun gefällt er mir viel besser als der Z3.

tomx992 schrieb:
ah interessant.
Offiziell ist ja hoffentlich niemand so blöd und postet es in nem Forum dass er die ETK hat. Meine halbe Nachbarschaft arbeitet bei BMW und hat die daheim.

zum ZZZ, also ich finde ihn eigentlich nur als ZZZ QP wunderschön, der Roadster ist nicht so mein Ding. Der Z4 hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber dann ein paarmal gefahren und mittlerweile viele gesehen und nun gefällt er mir viel besser als der Z3.

Doch bei uns im Forum gibts oefter welche die so bloed sind und sowas posten genauso wie es solche gibt die den ETK bei Ebay verkaufen :d Da muss Dummheit einfach bestraft werden.

Was den ZZZ angeht geb ich dir vollkommen recht. Mir gefaellt auch nur das QP richtig gut...der Roadster sieht erst richtig gut aus wenn viel daran gemacht wurde

taissel schrieb:
Doch bei uns im Forum gibts oefter welche die so bloed sind und sowas posten

da soll es sogar Leute geben die sich Anleitungen zum Ausbau eines Heckspoilers zusenden lassen....&:
und die "Blöden" machen das auch noch - hilfsbereit wie sie nun mal sind

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=23419
Wenn dus machen willst könnte ich dir die TIS Anleitung als pdf per PN schicken. Ich habs nämlich auch lackieren lassen.

Das waere nett wenn du mir die zuschicken koenntest

Meine Adresse:
Taissel@yahoo.de

Danke im Vorraus

Batmobil

oh ne, nicht wirklich oder? :j

Nur mal für die Statistik: Was sind denn bitte ETK´s? Ich bin halt kein Schrauber also verzeiht bitte diese u.U. dumme Frage....

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Nur mal für die Statistik: Was sind denn bitte ETK´s? Ich bin halt kein Schrauber also verzeiht bitte diese u.U. dumme Frage....

Liebe Grüße

Thomas
Hi Thomas,

soweit ich weiß steht ETK für den Elektronischen Teilekatalog und TIS für das Technische Informationssystem von BMW.

Viele Grüße
Jochen

Klaus München schrieb:
da soll es sogar Leute geben die sich Anleitungen zum Ausbau eines Heckspoilers zusenden lassen....&:
und die "Blöden" machen das auch noch - hilfsbereit wie sie nun mal sind

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=23419
Wenn dus machen willst könnte ich dir die TIS Anleitung als pdf per PN schicken. Ich habs nämlich auch lackieren lassen.

Das waere nett wenn du mir die zuschicken koenntest

Meine Adresse:
Taissel@yahoo.de

Danke im Vorraus

Batmobil

Naja die EBA Anleitungen sind ja auch nicht illegal....Die Einbauanleitungen (EBA) bekommst du normal beim Haendler wenn du danach fragst.

Der ETK ist aber ne rechtlich geschuetzte Software von BMW die nur fuer den internen Gebrauch ist und illegal von deren Server runtergeladen wird.

Die TIS CD mit allen Einbauanleitungen Tips und not to do Liste gibts bei uns beim Haendler ganz offiziell zu kaufen ....kostet halt nur um die 150 Euro und das ist doch wohl etwas viel dafuer dass man alle 2 Jahre was wissen will.

Dazu kommt dass bei uns die Gesetzgebung etwas anders ist was das Besitzen downloaden und vertreiben von Software angeht. Bei uns ist nur das Vertreiben illegal, Besitz und Download sind nicht Strafbar.

@Klaus Muenchen

Also naechstes Mal erst die Fakten nachlesen dann urteilen.....

Danke

taissel schrieb:
Naja die TIS Anleitungen sind ja auch nicht illegal....die bekommst du normal beim Haendler wenn du danach fragst

... und deshalb ist der Besitz legal?
Ist nicht dein Ernst.

Grüße
Klaus

Sorry aber das ist kein Scherz...hier ist das legal. Ist nicht im Sinne des Besitzers aber legal....hier darfst du unendlich MP3s runterladen und das ist legal solange du nix uploadest. Besitz ist legal, Handel und Verkauf illegal

Klaus München schrieb:
... und deshalb ist der Besitz legal?
Ist nicht dein Ernst.

Grüße
Klaus

wie gesagt hier beim Haendler werden die TIS CDs sogar verkauft wie du auch Schluesselanhaenger bekommst. Nicht dass der Haendler da was unter der Lade^ntheke macht oder so...die sind hier im offiziellen Vertrieb

@taissel
taissel schrieb:
Naja die EBA Anleitungen sind ja auch nicht illegal....Die Einbauanleitungen (EBA) bekommst du normal beim Haendler wenn du danach fragst.
in D sogar schon für 48 EUR

Der ETK ist aber ne rechtlich geschuetzte Software von BMW die nur fuer den internen Gebrauch ist und illegal von deren Server runtergeladen wird.
die du natürlich nicht hast (bist ja nicht blöd)
siehe:
Heckklappenlifter
Hits: 525
Erstellt von taissel
AW: Heckklappenlifter

Laut Teilekatalog sind die Teile nur fuer Z3 Coupes und sonst nirgends verbaut

da hast du bestimmt auch einen Nachbarn der bei BMW..., oder der freundliche Teilemann hat dich gleich über diese Fakten informiert.

@Klaus Muenchen

Also naechstes Mal erst die Fakten nachlesen dann urteilen.....

Danke

ich kann ganz gut lesen - und mir sogar einiges merken

wenn schon Oberlehrer, dann auch konsequent

Danke
Klaus

könnt ihr vielleicht mal aufhören? :g

Klaus München schrieb:
@taissel

ich kann ganz gut lesen - und mir sogar einiges merken

wenn schon Oberlehrer, dann auch konsequent

Danke
Klaus

Lesen kannst du vielleicht aber desshalb weisst du anscheinend immer noch nicht bescheid.

Und nen Nachbarn bei BMW hab ich auch nicht denn den ETK brauch naemlich kein Mensch:
Schon mal was hiervon gehoert: http://www.realoem.com/bmw/

Ich hab es nicht noetig Oberlehrer zu spielen denn ich hab mir nix vorzuwerfen.

Ich denke dass du sonst nix besseres zu tun hast als zu versuchen mir eine Reinzuwuergen.......aber was solls. Wenn du deine Fakten nur auf Vermutungen stuezt was ich habe nicht habe oder vielleicht haben koennte dann frei nach "Dieter Nur": Einfach mal die Fresse halten

naja bei realoem stehen aber keine problembewältigungen etc. drin

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW "professionell" bzw. gezielt mitliest. Und schon gar nicht mit einer ganzen Abteilung. Sicher wird es im Bereich Marketing/Kommunikation Leute geben, die das I-Net durchforsten (Schutzrechte, Auftritt, etc....) und sicher wird zroadster.com auch irgendwo gelistet (rot %: ) sein, aber ich glaube es wird sich nicht wirklich geschert um die meisten Zipperlein die hier diskutiert werden....Das "Ohr" am Markt wird wohl eher über die offiziellen Vertriebswege gesteuert....

M. E. sollte man die Bälle etwas flacher halten und Wunschdenken nicht mit der Realität verwechseln. Natürlich gibt es BMW'ler hier, aber die wohl auch eher aus Faszination an Ihrem Z.

Zum Thema Produktion in den USA:

Zwei wesentliche Punkte wurden noch gar nicht genannt:

1) Präsenz auf einem wichtigen Absatzmarkt (Marketingthema)
2) Devisenkursabsicherung durch "natürlichen Hedge" von Auszahlungen/Einzahlungen in USD (Finanzthema)

Wenn BMW "nur" billig Produzieren wollen würde stände das Werk nicht in Spartanburg sondern irgendwo in Osteuropa oder gar am Jangtse....

Mein Eindruck ist aber auch der, dass das Thema Teilekosten/Zulieferer ausquetschen bei BMW extrem hoch aufgehangen ist (noch höher als es ohnehin schon ist in der Automotive-Branche) - und zwar mittlerweile klar zum Nachteil der Kunden. Aber irgendwie steht das Ziel "Dividendenmaximierung für die Quandts" (nachzulesen in der aktuellen Capital) doch höher im Kurs als das man versucht an die Haptik von Audi ranzukommen. :B Und das trübt ein wenig meine sonst recht ordentliche Faszination für meine bishereingen Z's. :B Allerdings sind die Aftersales bei BMW bemerkenswert gut :t .

darum gehts ja auch nicht sondern darum dass er mir untersteltt ich haette den ETK..was ich nich brauche da es bei Realom alles gibt was es an Teilen gibt. Vorher hat er mich von der Seite angemacht weil ich gefragt hab wie man den Heckspoiler abmontiert und ein anderer User mich gefragt hat ob ich die TIS PDFs haben will womit ich einverstanden bin. Daraufhin hat er mir hier wieder unterstellt das sei illegal was nicht stimmt da man die TIS CD ganz legal zu kaufen bekommt.

ETK Illegal und unnuetz da Realom
TIS legal.

Was mich einfach ankotzt dass man hier angemacht wird von Leuten die 0 Ahnung haben einen diffamieren und einem illegale Machenschaften unterstellen und einfach null Fakten vorliegen haben

taissel schrieb:
Was mich einfach ankotzt dass man hier angemacht wird von Leuten die 0 Ahnung haben einen diffamieren und einem illegale Machenschaften unterstellen und einfach null Fakten vorliegen haben

vielen Dank für deine Beschimpfungen.
Aber nur keine Panik.
Ist nicht notwendig, aber ich finde es erträglich, wenn auch nicht angenehm.

Ein kurzer Hinweis noch: Tomx992 hat recht, wenn er auf realoem keine Verweise auf Bauteilgleichheiten findet.
Die gibt es nur im ETK - den du ja gar nicht hast, aber trotzdem daraus zitierst!
Und jetzt sollen doch die "Blöden" (dein Titel) und die "Nichtblöden" anhand der Fakten selbst entscheiden wer Ahnung hat und wer nicht.
Der Spruch von Dieter Nuhr (den man übrigens mit H schreibt) qualifiziert dich sehr.
freundliche Grüße
Klaus

ach komm, lasst es sein, wir wollen doch ein gesittetes forum bleiben. bringt doch nichts!

Jeder weiß was gemeint ist.

@Klaus München
woher kommst Du genau?

gruß

tom

ChriZZi schrieb:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW "professionell" bzw. gezielt mitliest. Und schon gar nicht mit einer ganzen Abteilung. Sicher wird es im Bereich Marketing/Kommunikation Leute geben, die das I-Net durchforsten (Schutzrechte, Auftritt, etc....) und sicher wird zroadster.com auch irgendwo gelistet (rot %: ) sein, aber ich glaube es wird sich nicht wirklich geschert um die meisten Zipperlein die hier diskutiert werden....Das "Ohr" am Markt wird wohl eher über die offiziellen Vertriebswege gesteuert....

M. E. sollte man die Bälle etwas flacher halten und Wunschdenken nicht mit der Realität verwechseln. Natürlich gibt es BMW'ler hier, aber die wohl auch eher aus Faszination an Ihrem Z.

Zum Thema Produktion in den USA:

Zwei wesentliche Punkte wurden noch gar nicht genannt:

1) Präsenz auf einem wichtigen Absatzmarkt (Marketingthema)
2) Devisenkursabsicherung durch "natürlichen Hedge" von Auszahlungen/Einzahlungen in USD (Finanzthema)

Wenn BMW "nur" billig Produzieren wollen würde stände das Werk nicht in Spartanburg sondern irgendwo in Osteuropa oder gar am Jangtse....

Mein Eindruck ist aber auch der, dass das Thema Teilekosten/Zulieferer ausquetschen bei BMW extrem hoch aufgehangen ist (noch höher als es ohnehin schon ist in der Automotive-Branche) - und zwar mittlerweile klar zum Nachteil der Kunden. Aber irgendwie steht das Ziel "Dividendenmaximierung für die Quandts" (nachzulesen in der aktuellen Capital) doch höher im Kurs als das man versucht an die Haptik von Audi ranzukommen. :B Und das trübt ein wenig meine sonst recht ordentliche Faszination für meine bishereingen Z's. :B Allerdings sind die Aftersales bei BMW bemerkenswert gut :t .

Guter Beitrag. :t

Nur das Thema Teilekosten/Zulieferer würde ich relativieren. Nach meinen Kenntnissen und konkreten Erfahrungen ist BMW im Umgang mit Lieferanten - insbesondere auch bei Entwicklungspartnerschaften - klar von allen deutschen Herstellern als am fairsten und besten zu bewerten.

Das Problem liegt eher darin, dass schon sehr früh in der Entwicklung viele Zulieferteile von den Zielkosten her einfach "sehr billig" geplant werden. Man geht davon aus, dass vieles, was der Kunde (vermeintlich) nicht sieht oder spürt, nicht besser zu sein braucht und im Wettbewerb nicht wichtig sei - eine Rechnung, die nicht immer aufgeht.

bummsbass schrieb:
Guter Beitrag. :t

Nur das Thema Teilekosten/Zulieferer würde ich relativieren. Nach meinen Kenntnissen und konkreten Erfahrungen ist BMW im Umgang mit Lieferanten - insbesondere auch bei Entwicklungspartnerschaften - klar von allen deutschen Herstellern als am fairsten und besten zu bewerten.

Das Problem liegt eher darin, dass schon sehr früh in der Entwicklung viele Zulieferteile von den Zielkosten her einfach "sehr billig" geplant werden. Man geht davon aus, dass vieles, was der Kunde (vermeintlich) nicht sieht oder spürt, nicht besser zu sein braucht und im Wettbewerb nicht wichtig sei - eine Rechnung, die nicht immer aufgeht.

Danke, danke :) .

Die konkreten Erfahrungen bzgl. Umgang mit den Zulieferern habe ich natürlich nicht, insofern wirst Du recht haben.

Mein (subjektiver) Eindruck betrifft i. W. auch die Teile, die ich konkret sehen, bekrabbeln und klappern hören kann (im ZZZ war es aufgrund des kleineren Preises irgendwie ertragbarer). Zielkosten / Budgets sind schon ein leidiges Thema, könnte man sicher stundenlang darüber "fachsimplen"...

Aber damit keine Mißverständnisse aufkommen, grundsätzlich habe ich überhaupt gar nichts gegen gut wirtschaftende Unternehmen, mir ist es schnurzpiepwurst vieviel die Vorstände/Eigentümer und die Steaks (%: ) drumherum dran verdienen, solange ich den Eindruck habe, dass ich etwas anständiges fürs Geld bekomme und somit zufrieden bin.

Bei allem streben nach Gewinnmaximierung darf aber die Qualität beim Premiumanspruch nicht verloren gehen, und genau hier habe ich irgendwie "unterbewusst" den Eindruck, dass bei den Weiss-Blauen seit einiger Zeit etwas zu erodieren droht :# .

Wäre echt schade wenn ich meinen Propeller gegen vier Ringe wegen 'nem blöden Bauchgefühl tauschen würde, oder???

bummsbass schrieb:

Der Grad zwischen billig und zu billig ist wahrscheinlich nicht immer im vorhinein genau abzugrenzen.
Was mich (gerade heute) doch gewundert hat, ist folgendes: da ist BMW beispielsweise seit 1999 bekannt, daß durch eine mangelhafte Verklebung von Matten zur Schalldämmung in Türen (kein Z x) die Wasserablauflöcher verstopft werden und so die Türen mit Regenwasser geflutet werden, welches ab einer gewißen Höhe dann in den Innenraum läuft und unter Umständen Elektronikschäden verursachen kann.
Gut kann passieren und Fehler erkannt und in der laufenden Produktion geändert - könnte man meinen. Das betroffene Auto ist aber Baujahr 2002 und hat den gleichen Mangel der seit 1999 bekannt ist.
Geändert wurde nichts. Nach dem Motto: vielleicht merkts ja keiner, oder die paar Kunden die es treffen wird..
Auf alle Fälle keine Garantieleistung äh.. Kulanz und auch kein EuroPlus-Fall.

Wenn da jemand von BMW mitliest, dann sicher nicht zum Zweck der Qualitätsverbesserung einer laufenden Serie.
Grüße
Klaus

Klaus München schrieb:
vielen Dank für deine Beschimpfungen.
Aber nur keine Panik.
Ist nicht notwendig, aber ich finde es erträglich, wenn auch nicht angenehm.

Fuehlst du dich angesprochen

Mal ganz davon abgesehen dass ich dich nicht beschimpft habe sondern mich nur beschwert dass du mir Sachen Unterstellst die jeglicher Grundlage entbehren.
Aber wie es aussieht urteilst du ja ziemlich vorschnell.

Ein kurzer Hinweis noch: Tomx992 hat recht, wenn er auf realoem keine Verweise auf Bauteilgleichheiten findet.
Die gibt es nur im ETK - den du ja gar nicht hast, aber trotzdem daraus zitierst!
Und jetzt sollen doch die "Blöden" (dein Titel) und die "Nichtblöden" anhand der Fakten selbst entscheiden wer Ahnung hat und wer nicht.
Der Spruch von Dieter Nuhr (den man übrigens mit H schreibt) qualifiziert dich sehr.
freundliche Grüße
Klaus

Ich zitier ihn nochmal: wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

Klaus ich weis ja nicht wie hoch dein Wissenschatz ist aber es reicht nicht einfach Halbwahrheiten in die Welt zu setzen oder irgendwas nachzuplappern. Reaolm bietet diese Funktion sehr wohl man muss nur wissen wie. Aber du unterstellst mir schon wieder Unwahrheiten und bezichtigst mich der Luege.

Das hier ist die Bestellnummer fuer Den Bremszylinder eines Z3 3.0:

Part 34116758113 (CALIPER HOUSING LEFT) was found on the following vehicles:

Und hierhin passt er ueberall:

E36: Details on E36
E36 318i SEDAN, U.S.
E36 318i CONVERTIBLE, U.S.
E36 318is COUPE, U.S.
E36 318ti COMPACT, U.S.
E36 320i SEDAN, U.S.
E36 323i CONVERTIBLE, U.S.
E36 323i COUPE, U.S.
E36 325i CONVERTIBLE, U.S.
E36 325i SEDAN, U.S.
E36 325is COUPE, U.S.
E36 328i COUPE, U.S.
E36 328i CONVERTIBLE, U.S.
E36 328i SEDAN, U.S.
E36 316i TOURING, Euro
E36 318i SEDAN, Euro
E36 318i TOURING, Euro
E36 318is SEDAN, Euro
E36 318is COUPE, Euro
E36 318tds TOURING, Euro
E36 318tds SEDAN, Euro
E36 318ti COMPACT, Euro
E36 320i COUPE, Euro
E36 320i TOURING, Euro
E36 320i CONVERTIBLE, Euro
E36 320i SEDAN, Euro
E36 323i COUPE, Euro
E36 323i TOURING, Euro
E36 323i CONVERTIBLE, Euro
E36 323i SEDAN, Euro
E36 323ti COMPACT, Euro
E36 325i COUPE, Euro
E36 325i CONVERTIBLE, Euro
E36 325i SEDAN, Euro
E36 325td SEDAN, Euro
E36 325tds SEDAN, Euro
E36 325tds TOURING, Euro
E36 328i SEDAN, Euro
E36 328i COUPE, Euro
E36 328i TOURING, Euro
E36 328i CONVERTIBLE, Euro

E46: Details on E46
E46 320i SEDAN, U.S.
E46 323Ci CONVERTIBLE, U.S.
E46 323Ci COUPE, U.S.
E46 323i SEDAN, U.S.
E46 323i TOURING, U.S.
E46 325Ci CONVERTIBLE, U.S.
E46 325Ci COUPE, U.S.
E46 325i TOURING, U.S.
E46 325i SEDAN, U.S.
E46 325xi TOURING, U.S.
E46 325xi SEDAN, U.S.
E46 328Ci COUPE, U.S.
E46 328i SEDAN, U.S.
E46 316Ci COUPE, Euro
E46 316i SEDAN, Euro
E46 316i TOURING, Euro
E46 316i 1.6 SEDAN, Euro
E46 316i 1.9 SEDAN, Euro
E46 316ti COMPACT, Euro
E46 318Ci COUPE, Euro
E46 318Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 318d SEDAN, Euro
E46 318d TOURING, Euro
E46 318i TOURING, Euro
E46 318i SEDAN, Euro
E46 318td COMPACT, Euro
E46 318ti COMPACT, Euro
E46 320Cd COUPE, Euro
E46 320Cd CONVERTIBLE, Euro
E46 320Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 320Ci COUPE, Euro
E46 320d TOURING, Euro
E46 320d SEDAN, Euro
E46 320i SEDAN, Euro
E46 320i TOURING, Euro
E46 320td COMPACT, Euro
E46 323Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 323Ci COUPE, Euro
E46 323i SEDAN, Euro
E46 325Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 325Ci COUPE, Euro
E46 325i SEDAN, Euro
E46 325i TOURING, Euro
E46 325ti COMPACT, Euro
E46 325xi SEDAN, Euro
E46 325xi TOURING, Euro
E46 328Ci COUPE, Euro
E46 328i TOURING, Euro
E46 328i SEDAN, Euro

E85: Details on E85
E85 Z4 2.5i ROADSTER, U.S.
E85 Z4 3.0i ROADSTER, U.S.
E85 Z4 2.0i ROADSTER, Euro
E85 Z4 2.2i ROADSTER, Euro
E85 Z4 2.5i ROADSTER, Euro
E85 Z4 3.0i ROADSTER, Euro
Z3: Details on Z3
Z3 Z3 2.5 ROADSTER, U.S.
Z3 Z3 2.5i ROADSTER, U.S.
Z3 Z3 2.8 COUPE, U.S.
Z3 Z3 2.8 ROADSTER, U.S.
Z3 Z3 3.0i ROADSTER, U.S.
Z3 Z3 3.0i COUPE, U.S.
Z3 Z3 2.0 ROADSTER, Euro
Z3 Z3 2.2i ROADSTER, Euro
Z3 Z3 2.8 COUPE, Euro
Z3 Z3 2.8 ROADSTER, Euro
Z3 Z3 3.0i ROADSTER, Euro
Z3 Z3 3.0i COUPE, Euro

Das Ganze ist zu finden unter diesem Link:

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=34116758113&showus=on&showeur=on

Wenn du ne Anleitung brauchst kann ich dir die auch geben.

Soviel zum Thema die Bloeden und Nichtbloeden...fragt sich nur wer wer ist&:

tomx992 schrieb:
ach komm, lasst es sein, wir wollen doch ein gesittetes forum bleiben. bringt doch nichts!

Jeder weiß was gemeint ist.

gruß

tom

Hast Recht.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.
Grüße
Klaus

Zurück
Oben Unten