BMW Logo am Airbag E85 ersetzen

Cafe77

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

nachdem ich gerade mein Lenkrad neu beziehen lasse, ist mir aufgefallen, dass das BMW Logo am Airbag nicht mehr schön ist.
Ist das Logo geklebt, kann ich es entfernen ohne den Airbag zu beschädigen?
Wo bekomme ich ein neues Logo.
Bei Leebmann und Baum finde ich nur komplette Airbag.
Danke
LG Oliver

Habe meines mal ersetzt. Bekommt man raus wenn man es runterhebelt, hat hinten 3 Nasen die im Kunststoff sitzen. Das Neue habe ich mit einem Stück Tesa Montageband aufgeklebt da es sonst nicht mehr hält. War von BMW so nicht gedacht, dass die Dinger mal ersetzbar sind. Hatte das damals über ebay Kleineinanzeigen gekauft und es gab hier auch mal ein Thema, dass man das nicht machen soll, da man sonst eventuell das Verhalten des Airbags bei einem Unfall beeinflusst.

Finde das Thema leider nicht mehr aber glaube mich zu erinnern, dass es darum ging ;)
Dachte ich hab noch irgendwo die Teilenummer aber hab noch ein zweites, das geb ich aber nicht her. Ist aber in Deutschland und da werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht sein aus den aktuellen Gründen :( Der Tausch ist natürlich auf eigene Gefahr.
Keine Ahnung ob es das überhaupt bei BMW auch mit der Teilenummer gibt, weiss auch nicht wo der Verkäufer die Dinger her hatte...

Zuletzt bearbeitet:

post 28

unter einem der verlinkten Hier" findet man einen verunfallten weißen Z mit ausgelöstem Fahrerairbag

Das Aushebeln ist mir zu gefährlich beim Airbag, wenn es so schwer geht.
Ich werde mal so ein Pickerl bestellen.
Ich weiß das M ist vielleicht „to much“

Anhänge

• 920F68ED-BCB9-44CD-BD56-E7F48EF09C56.png
    920F68ED-BCB9-44CD-BD56-E7F48EF09C56.png
    346,7 KB · Aufrufe: 12
Jetzt hab ich oben den Beitrag gelesen, wo das Logo in 4teile beim auslösen fällt. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber..,,,
Ja es ist heftig.

ich hatte mir das mal gekauft. liegt immer noch rum da ich auf schwarz/weiß gewechselt habe.

ob und wie du es montierst obliegt deiner Verantwortung.

Zurück
Oben Unten