BMW M Performance Lenkrad vom E92 in Z3

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

fahre seit ein paar Wochen einen E92 (335i) mit M Performance Lenkrad. Habe mich in das Ding sofort verliebt! Nun meine Frage : Meint ihr das bekommt man auch in den Z3 verbaut ? Vielleicht hat jemand sowas sogar schon gemacht/versucht. Wäre über Erfahrungen sehr dankbar! Achja Airbag brauche ich wegen 5 Punkt Gurt nicht.

$(KGrHqIOKocE6w(s5zfVBO)!j2SKUQ~~60_12.JPG

Danke und Gruß Rene

Ich kann mich an einen Z3 mit e92er Lenkrad erinnern. Das Performance Lenkrad müsste also ebenfalls passen.
Der Wagen war ein silberner, getunter 3.0er, der ursprünglich glaube ich nur den 2.8er Motor hatte. War mit 6 Gängen und polierten BBS Felgen (RX irgendwas) ausgestattet.
Vielleicht weiß noch jemand den Namen des Besitzers, er war hier angemeldet.

Gruß,
Phil

Es war das Mitglied MPM-Coupe. Stand seinerzeit mit ihm im Kontakt. Er hat den Wagen jedoch auch nur getunt gekauft. Weiß nicht, ob er dazu etwas sagen könnte. Aber es ist wohl möglich!
-> MPM-Coupe

Danke Jungs!

Habe ihn mal angeschrieben...mal schauen ob er noch lebt :)

Gruß Rene

Rene, diese Idee hatte ich bei meinem Umbau des Z3 auch schon, aber leider passt die lenkradnabe nicht. Wollte auch das zündschloß wie von E86 - geht ebenso nicht :-(

Ich habe in diversen anderen Foren gelesen das es mechanisch schon passen sollte. Nur der Airbag ist das Problem. Vielleicht bestelle ich mir mal eines in der Bucht und versuche es.

Airbag brauch ich auch nicht. Wenn es nun doch passen sollte du eines bestellst ich wär wie immer dabei:-)

Bestellst du eines ohne MFL?

Wegen dem Eintragen. Ich habe gehört das geht leider nicht. Sonst wäre mein Fav. auch ein Sparco mit Wildleder bezogen :)

es gibt von sparco aber auch einge mit abe für den e36. also mit adapter und lenkrad. ist halt nur doof das die nicht geschüsselt sind und da stellt sich dann meistens der tüv quer. hab hier auch noch ein geschüsseltes sparco liegen was mir der tüv nicht eintragen wollte obwohl ich mit 6-punkt gurt fahre... aber die nicht geschüsselten lenkräder sollte man mit der e36 abe eingetragen bekommen.

es gibt von sparco aber auch einge mit abe für den e36. also mit adapter und lenkrad. ist halt nur doof das die nicht geschüsselt sind und da stellt sich dann meistens der tüv quer. hab hier auch noch ein geschüsseltes sparco liegen was mir der tüv nicht eintragen wollte obwohl ich mit 6-punkt gurt fahre... aber die nicht geschüsselten lenkräder sollte man mit der e36 abe eingetragen bekommen.

Ich habe einfach keine Lust mit son nem ****** Prüfer mich auseinander zusetzen. Deswegen suche ich eine Lösung aus dem Hause BMW. Klar hat die auch keinen TÜV besonders ohne Airbag nicht. Aber es fällt einfach nicht auf (In der Regel)

Zeig mir ein schönes und gut in der Hand liegendes Lenkrad, was TÜV besitzt.

Ich bräuchte wohl nicht mal eine Schüsselung, ein OMP Velocita Superleggera sollte mit 350mm eine deutliche Verbesserung sein. Ansonsten gibt's ja Nabenadapter.

Gruß,
Phil

Habe mir da auch lange Gedanken zu gemacht und bin letzten Endes bei einem durch Perterson Projekt aufgepolstertes Originallenkrad hängen geblieben. Oben Unten in Glattleder - Rechts Links in Lochleder mit M-Naht und gut war es. Kein TÜV Problem, sehr angenehmer Griff, Airbag usw.

@giehro: Peterson Projekt hab ich mir auch gegönnt. Kann nur sagen: Super Qualität, top Verarbeitung und liegt optimal in der Hand (Lochleder links-rechts). Der Preis ist auch absolut fair. Schließlich hat man ja über Jahre was davon.

Und nein.... das war jetzt keine Werbung :X

Zurück
Oben Unten