BMW M-Reihensechszylinder S58 (2021): Technik, Leistung, Details - (fast) alles zur Technik

...passt der in den E85

giphy.gif

Bemerkenswert was BMW noch an Upgrades zu dem bereits schon sehr starken B58 direkt ausm Motorsport verbaut hat... wer ein wenig die Kooperation der RB Drift Brothers x ///M mitbekommen hat weiß wovon ich rede, da wird sehr schön ins Detail gegangen... aber 700-800 PS ausm Serien Block, Chapeau.

mal noch Fix die Wiki Daten:

BMW B58

BMW S58

Der S58 ist eine vom BMW B58-Reihensechszylinder-Ottomotor abgeleitete Sportversion, die aber mit dem B58 nur wenige Teile (zehn Prozent) gemeinsam hat.

Interessiert hat mich auch das Trockengewicht des S58, leider nicht gefunden :(
nur der B58 ist mit 139 kg angegeben.

zum vergleich

M54b22 (130 kg)

Überholung eines M54B22 auf Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Na bei der Hornisse wurde ja auch der v10 vom M5 verbaut und ich glaube nen Umbau auf nen dodge SRT-10 Motor oder so samt getriebe gab's hier auch schon

...sind beides Konzepte, welche nur gut geradeaus laufen, aber leider nicht mehr - die jeweiligen Motoren sind deutlich zu schwer.

Also im direkten Vergleich zum S55 verliert der S58 deutlich an Direktheit das Turboloch ist deutlich spürbarer...ansonsten ein top Motor.

...sind beides Konzepte, welche nur gut geradeaus laufen, aber leider nicht mehr - die jeweiligen Motoren sind deutlich zu schwer.
Für mich war die Frage ob er "passt" eher nach dem Platz zu verstehen als nach der fahrerischen Leistung (welche natürlich auch nicht uninteressant ist)

Für mich war die Frage ob er "passt" eher nach dem Platz zu verstehen als nach der fahrerischen Leistung (welche natürlich auch nicht uninteressant ist)
passen auf jeden Fall, genug platz hats... der S65 V8 vom E92 M3 wiegt auch weniger als der M3/Z4M S54 und baut kürzer ... wäre geil wenn da nicht die ganzen Anpassungen der Elektrik etc. wären... alles eine Frage des Geldes (:

Zurück
Oben Unten