BMW M4 GTS DTM Edition

Sharky

macht Rennlizenz
Da denkst du du hast mit dem limitierten M4 GTS ein superexklusives Fahrzeug in der Garage ,ne da haut BMW den M4 GTS DTM Edition raus,was natürlich noch viel exklusiver ist (200 Stück) und sich im Prinzip nur durch den nicht verstellbaren Heckflügel und die Aussenerscheinung vom "normalen" GTS unterscheidet.Mal vom NFS mässigen Heckflügel der bei beiden Versionen schxxxxx aussieht,andere Hersteller kriegen Downforce auch schöner und ohne Flügel hin,sollten die Verantwortlichen bei BMW genau bei anderen Herstellern schauen und lernen wie man ein ein limitiertes Sondermodell vermarktet,damit man in Zukunft ernst genommen wird.So ist das einfach nur Lächerlich.:rolleyes:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...-sondermodell-zum-wittmann-titel-4014032.html

Lächerlich ist mittlerweile, dass immer mehr Hersteller limitierte Sondermodelle auf dem Markt bringen zu utopischen Preisen. Diese herbeigeführte künstliche Verknappung und deren Vermarktung ist einfach nur noch peinlich. Bei Porsche hat man damit schon einige Stammkunden verärgert. BMW springt nun auch auf diesen Zug auf. Na ja, wenn´s meinen.

Es hat für jeden DTM Titel ein Sondermodell gegeben und so ist das für mich völlig OK. Die die einen M4 GTS haben stellen sich den dann eben daneben :rolleyes: und die die keinen bekommen haben, haben eine zweite Chance :whistle:

Die Nachfrage nach solchen Sondermodellen muss riesig sein, hier in einem Berliner Autohaus waren 6 GTS Verträge unterschrieben und nur einer hat einen bekommen :lipsrseal2

Mercedes macht es auch:
C63-Edition-1-626x401.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/...dition-1-sondermodell-marktstart-9958655.html

Hallo,

ich finde ebenfalls die Preisgestaltung gerade im Vergleich zum Basismodell unverschämt. Während das oben genannte E92 M3 Sondermodell noch € 100.000,- lag, sprechen wir jetzt schon von € 150.000,-.
Ich als Laie in Bezug auf den M4 frage mich, ob die zusätzliche Ausstattung auch nur annähernd den Mehrpreis von ca. € 65.000,- gegenüber einem M4 Competition rechtfertigt.

Das Argument, dass es ja bei einem selber liegen würde, sich solch ein Auto zu kaufen, wird einem doch vermutlich sowieso durch BMW abgenommen. Wenn man die Verknappung von 700 GTS zu 200 DTM betrachtet, werden diese doch vermutlich durch BMW an gute Kunden verteilt und sind eigentlich nicht für den freien Verkauf verfügbar, sondern von Anfang an als Spekulationsobjekt auserwählt.

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei den Edition 1 Modellen von Mercedes/ AMG um gut ausgestattete Modelle zum Start einer Modellreihe, welche sogar noch einen Preisvorteil bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man in der Nähe einer Rennstrecke wohnt ist das Paket schon gut,wo es aber durchaus auch jede Menge Alternativen gäbe zu dem Preis,wenn wir nur von Performance sprechen.Auf öffentlichen Strassen fände ich den Auftritt eher peinlich und als Sammlerobjekt,insbesondere wenn Sondermodell nach Sondermodell nachgeschoben wird, zu profan,was z.B. bei einem M3 CSL m.E. nach nicht so ist und überall "passt".

Was für ein Blingbling. Dass man damit Kunden ködern kann kann ich nicht verstehn. Vielleicht noch die Cockpitanzeigen gegen LCD ala Audi austauschen und noch ein Lauflicht in den Kühler. Vielleicht kommt ja auch bald ein Swarovski-M-irgendwas.

Scheinbar bin ich aber eine aussterbende Art, die sich an gewichtsoptimierten Fahrzeugen und technisch Machbarem die Nase plattdrückt. Wär doch mal schön einen aktuellen M3 mit einem Minimalismus des Ur-M3 auf aktuellem technischen Niveau zu sehn.

Hallo,

ich finde ebenfalls die Preisgestaltung gerade im Vergleich zum Basismodell unverschämt. Während das oben genannte E92 M3 Sondermodell noch € 100.000,- lag, sprechen wir jetzt schon von € 150.000,-.
Ich als Laie in Bezug auf den M4 frage mich, ob die zusätzliche Ausstattung auch nur annähernd den Mehrpreis von ca. € 65.000,- gegenüber einem M4 Competition rechtfertigt.

Das Argument, dass es ja bei einem selber liegen würde, sich solch ein Auto zu kaufen, wird einem doch vermutlich sowieso durch BMW abgenommen. Wenn man die Verknappung von 700 GTS zu 200 DTM betrachtet, werden diese doch vermutlich durch BMW an gute Kunden verteilt und sind eigentlich nicht für den freien Verkauf verfügbar, sondern von Anfang an als Spekulationsobjekt auserwählt.

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei den Edition 1 Modellen von Mercedes/ AMG um gut ausgestattete Modelle zum Start einer Modellreihe, welche sogar noch einen Preisvorteil bieten.

Wie kommst du auf einen unterschied von 65.000 Euro?
Bisschen Ausstattung DKG und CCB bist du schon bei 100.000
Laut ETK kosten die Teile abgerundet:
Rückleuchten 7.200
Motorhaube 4.100 grundiert
Sitze 4.000 pro Stück :j
Heckflügel 3.700
Frontsplitter grundiert 4.500
Schwenklager Vorderachse 2.000 pro Stück (normal 218)
Mittelschalldämpfer 2.100 (3.000 inkl. Kat hat der GTS scheinbar nicht)
Nachschalldämpfer 3.600 (1400)
Leistungssteigerung durch Wassereinspritzung ? Euro :confused:
und dann noch das ganze Alcantara

Schlägt man nun die GTS Teile auf die 100.000 ist man nicht mehr sehr weit von den 150.000 Euro entfernt.
Hat aber ein Auto, das im schlechtesten Fall recht wenig Wertverlust hat, vermutlich ehr steigt.

...als Bais habe ich die € 84.890,- eines serienmäßigen M4 DKG mit Competition Paket genommen, da es mir ja um den Mehrwert der Ausstattung geht. Weitere Extras habe ich nicht einbezogen, da ich nicht beurteilen kann, was dann beim DTM noch aufpreispflichtiges Extra ist.

...als Bais habe ich die € 84.890,- eines serienmäßigen M4 DKG mit Competition Paket genommen, da es mir ja um den Mehrwert der Ausstattung geht. Weitere Extras habe ich nicht einbezogen, da ich nicht beurteilen kann, was dann beim DTM noch aufpreispflichtiges Extra ist.

M4 CP mit Carbon Ceramik Bremse Grundpreis 92.190 der GTS hat die CCB Serienmäßig. Also recht schnell bei 100.000
Ich weiß ja was mein M3 F80 gekostet hätte, glaub mir man kommt recht einfach über 100.000

M4 CP mit Carbon Ceramik Bremse Grundpreis 92.190 der GTS hat die CCB Serienmäßig. Also recht schnell bei 100.000
Ich weiß ja was mein M3 F80 gekostet hätte, glaub mir man kommt recht einfach über 100.000

...das ist mir völlig klar, Natürlich habe ich mir auch schon den ein oder anderen M3/ konfiguriert.

Zurück
Oben Unten