BMW //M5 CSL

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Gerade bei den Touris entdeckt.

KLICK MICH

BMW-5Series-281099134475341600x1060.jpg

“Right now we’re concentrating on the next-generation M5. This car has been fun to develop but there are no plans for production.”

AW: BMW //M5 CSL

Tristam Du kannst Dich ja echt noch für vernünftige Autos interessieren :w:s:X

"lightweight one-off version of the E60 M5" :d

Dann 1700 statt 1800 kg? Tolle Wurst :)

Edit: Ach, da stehts ja: "pared a claimed 50kg from the standard M5’s 1830kg kerb weight" Mann, das ist ja echt SUPERLIGHT :j

Hauptsache 170 bhp mehr .... wow ! Das sind tolle Aussichten für die nächste Generation. 3t Masse aber 600 PS Standart. Ich bin wahrlich kein "Ökofreak" und der Benzinverbauch / CO2-Austoß meines Wagens schert mich realtiv wenig (solange es nicht ins absurde geht), aber dieser Möchtegern-CSL ist lachhaft ! :g:g

(...)

Die werden sicher beim Neuen von vornerein mit dem Leichtbauprinzip an die Sache gehen. Aber der E60 ist eben "am Ende". Versteh nicht wie man sich hier drüber aufregen kann ...

Leichtbau beim Nachfolger? Daran glaubst Du doch nicht wirklich oder? Bei welchem Modell, ab dem M3 CSL, hat BMW denn überhaupt mal über Leichtbau nachgedacht? Die Kisten werden immer schwerer und das wird mit mehr PS kompensiert. Ich finde es schade und es entspricht nicht meiner Philosophie, daher wird auch nie ein E89 den Weg in meine Garage finden.

Mmmm, 50 Kg von 1830 Kg eingespart, das sind 2,7%.

Daraus folgt wenn ich 2,3 Kg abnehme darf ich mich auch Lightversion nennen :)

Hat heise schon vor einigen Tagen drüber berichtet. Natürlich wurde nichts offiziell bestätigt. Nur das er "einige Verbesserungen" erhalten hat.

heise.de schrieb:
[...]Auf der Nordschleife fahren wir dann noch in einem Einzelstück mit: einem Jubiläums-M5. Auf Fragen zu dem Wagen ernten wir Schweigen – aber wir dürfen mitfahren, Claudia Hürtgen sitzt am Steuer. Der Sonder-M5 ballert ohne Zugkraft-Unterbrechung los – anscheinend hält eine neue Version des bereits im M3 eingesetzten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes jetzt auch die Drehmomente eines M5-Motors aus. Diese von uns geäußerte Feststellung lässt Hürtgen unkommentiert. Der Motor dreht bis zu 9000 U/min hoch und fühlt sich nach 600 PS an.[...]
http://www.heise.de/autos/artikel/Generationentreffen-25-Jahre-BMW-M5-838053.html

Da lob ich mir den M3 GTS, der mit 1490 kg zwar auch nicht direkt ein Leichtgewicht, aber doch 190(!)kg leichter als die normale fette M3 Sau ist %:

bmwm3gts000.jpg

Zurück
Oben Unten