BMW MFelge Kontur

Chrizzzz

macht Rennlizenz
Hat jemand von Euch ein Bild von einem Z3Coupe mit diesen Felgen? Bitte ein echtes Bild, keine Fotomontagen. Spiele mit dem Gedanken meine Winterräder zu wechseln.
Danke & Gruß,
Chris

Anhänge

• KONTUR M.JPG
    KONTUR M.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 281
AW: BMW MFelge Kontur

Habe nur ein altes Roadsterbild. B;

kbk_ZETTI5.jpg

Bitte sehr!

Gruss
Wuchtl

Anhänge

• Felge M_Kontur.jpg
    Felge M_Kontur.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 17

Danke!

Das Foto ist aber alt.
Jetzt sind Dachspoiler und Türgriffe in Wagenfarbe.
Außerdem sind die Felgen jetzt chrom/rauchchrom verlaufslackiert und hinten mit 245er Winterreifen.
Meiner Meinung nach viel besser, habe aber noch keine neuen Bilder gemacht, leider.

Gruss
Wuchtl

Danke,

sieht wirklich top aus, werde mir die Felgen wohl kaufen. Neben der Kreuzspeiche 42 sind das die schönsten Felgen für das Coupe!
Gruß,
Chris

Hallo, habe noch m5 e34 felgen, will mir gerne Winterreifen draufmontieren, passen die ohne Probleme sofort auf das m coupe (nicht tiefer) drauf? Ist 7,5x17 Reifenkomb. 235/45/17

MfG Eric

mit nem zentrierring passen sie normalerweise,beim M kann es sein das du spurverbreiterungen brauchst,bin mir nicht sicher.

äääh???
gute frage ,bei felgen herstellern die gleichen loch durchmesser verwenden oder bei bmw mal fragen!?
es kann auch sein das die vom e34 ohne das ding passen,beim e39 sind die wiederum anders.
du kannst doch einfach mal mit einer schieblehre nach messen.
wenn der M die gleiche grösse wie ein "normaler" e36 hat dann passt es.

Danke,

sieht wirklich top aus, werde mir die Felgen wohl kaufen. Neben der Kreuzspeiche 42 sind das die schönsten Felgen für das Coupe!
Gruß,
Chris

Da stimm ich Dir zu! :t
Kreuzspeiche 42 geschraubt im Sommer, und im Winter M-Felge Kontur.
Sehr scheeeeee!

Hallo Eric,

Ich habe 7,5x17 und 8,5x17 M-Kontur Felgen Styling 23 als Winterräder auf meinem Coupe.
Die Felgen vom M5 e34 sehen so ähnlich aus und heissen M-System II Styling 21.
Diese gab es in 8 x 17 ET 20 und 9 x 17 ET 22 (für den 7er und 8er auch noch in geringerer ET). Der Lockreis 120/5 und die Mittenbohrung 72,5 müssten passen.
Wenn es also tatsächlich 8 Zoll sind, dann könnte es vorne schon sehr eng werden von der Breite her! Normal ist vorne z.B. 8,5 x 17 mit ET 36 = Deine Felge wäre rund 1cm weiter draussen. Freigängigkeit kritisch, aber möglich.
Hinten geht das leicht, es sollte für die Optik eine 20mm Distanz (für den //M) passen.
Die Reifen müsstest Du auf 225/45 R17 umrüsten, ich denke 235/45 wird schwierig.
Das ganze ist in jedem Fall eine Einzelabnahme §19, sollte aber kein großes Ding sein.

Fazit: Wenn es nicht Dein Herzensding ist, würde ich diese Räder verticken und mir passende besorgen.

Gruss
Wuchtl

wenn die mittenbohrung passt ,passt der rest auch.
meiner hat 8,5x18zoll vorne + 15mm verbreiterungen + 30mm tiefer und es geht!:9

Zurück
Oben Unten