Hallo zusammen,
Momentan schaue ich mich nach einem neuen Fahrzeug um und habe da ein ganz interessantes Angebot entdeckt - ich hätte jedoch gerne noch ein paar Infos zur Fahrzeug Historie. Eventuell haben wir hier einen BMW Mitarbeiter unter uns oder jemansen der jemanden kennt..

der mir anhand der Fahrgestellnummer etwas zur Historie sagen kann. Gerne auch nur über PN :)
Vor dem gleichen Problem stand ich auch.
Ich habe allerdings das Fahrzeug schon gekauft gehabt.
Der Vorbesitzer hatte das Serviceheft verbummelt und könnte mir nur tüv und reperatur Rechnungen bis zu seinem Vorbesitzer vorlegen. Das sah alles nachvollziehbar aus allerdings habe ich für den Zeitraum Erstzulassung bis 100k keine Historie.
Erst habe ich bei mehreren bmw Händlern angerufen die mich dann immer auf die DSGVO verwiesen haben oder an die bmw service Hotline. Die Hotline vierwies mich dann aber wieder an einen Vertragshändler. Der Ball würde immer hin und her gespielt.
Irgendwann bin ich dann mal selber bei einem Händler vorstellig geworden. Aber auch hier kam nur der Verweis auf die DSGVO und das sich da keiner die Finger verbrennen will.
Man müsste rein theoretisch Bei jeder BMW Werkstatt direkt Anfragen wo das Fahrzeug schon war. Zudem braucht man von den Vorbesitzern die Zustimmung das die entsprechende Werkstatt die Daten raus rücken darf.
Einerseits finde ich die DSGVO in einigen Punkten gut anderseits haben es jetzt Leite mit krimineller Energie leichter Sachen zu verschleiern oder zu manipulieren. Da keiner mehr Daten zu deinem Fahrzeug raus geben darf.
Ich habe es aufgegeben. Ich konnte schon vor dem kauf das Fahrzeug sehr gut einschätzen und das service Heft war mir nicht so wichtig wie das gesamt packet.
Es bringt dir ja sowieso nichts zu wissen das alles immer pünktlich gestempelt wurde aber Trotzdem das Fahrzeug nicht gut da steht.
Aber wenn jemand eine Möglichkeit kennt die Fahrzeug Historie nachzuvollziehen, wäre ich auch interessiert;-)
Ich habe sogar schon eine neues leeres service Heft, um für mich einfach Daten nachzutragen und meine Historie weiter zu führen:-)