BMW Modellauto

Ante

Fahrer
Hallo,

Gibts/gab es bei BMW ein 1:18 M Roadster Modellauto? Sonnst, welche Fabrikate gibt's? Habe nur BBurgaro bei ebay gefunden.

Mfg

AW: BMW Modellauto

so den hab ich mir heute ersteigert B;

freu mich schon wenn er da ist :t

grüsse
cc

Anhänge

• ce_1_b.JPG
    ce_1_b.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 409
  • 4d_1_b.JPG
    4d_1_b.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 401
  • db_1_b.JPG
    db_1_b.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 403

Was ist die unterschied zwischen UT und Bburago? Wer hat die BMW-Original gefertigt?

cclement schrieb:

Grrrrrr :-( cclement - schönen Gruß von th...99, das sollte meiner werden! :g

Na ja, gibt ja jeden Tag ne neue Chance bei ebay. Gratulation zu einem der wenigen Modellautos mit Roadster-Bag! Ist echt ein schönes Teil. :t

Ante schrieb:
Was ist die unterschied zwischen UT und Bburago? Wer hat die BMW-Original gefertigt?

Ich mag die UT Qualität etwas lieber. Zwar waren deren erste Z3 (am bekanntesten der rote 1.8er) nicht so toll, aber die späteren Modelle ab 99 waren qualitativ etwas besser, was Spaltmaße oder Scheinwerfer anging als die Bburago.

Hier mal der M Roadster von UT:

http://cgi.ebay.de/1-18-UT-BMW-Z3-M3-M-Roadster-w-RACK-Black-Schwarz-RAR_W0QQitemZ7025033096QQcategoryZ9128QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für BMW fertigten sowohl UT als auch Bburago. Bburago fertigte zum Beispiel einen imolaroten M Roadster.
Die meisten Modelle machte in Sachen Z3 jedoch UT. Den 1.9er Facelift in Topasblau, den M in Evergreen etc. waren alles Sondermodelle nur für BMW.

Ante schrieb:
Ich suche einen in Silber, dann gibts nur Bburago?

In silber gibt es den M Roadster von UT und Bburago! :b

Ehrlich: Den hatten beide in silber im Programm. Bburago in Arktissilber, UT in Titansilber.

Andreas 325 Ci schrieb:
Nein. Den Roadster gibt (besser: gab) es ebenso von UT als M.

&: - vielleicht solltest du das nochmal nachlesen :s

:M das Coupé ist von UT - die Roadster von Bburago q:

:M ich habe niemals behauptet, daß es den Roadster einzig von Bburago gäbe, sondern nur gesagt, daß meine Modelle von unterschiedlichen Herstellern sind :s :a

.

cclement schrieb:

attachment.php

grüsse
cc

:t herzlichen Glückwunsch - ein schönes Teil %: :t

.

T-Cat schrieb:
cclement schrieb:

Grrrrrr :-( cclement - schönen Gruß von th...99, das sollte meiner werden! :g

Na ja, gibt ja jeden Tag ne neue Chance bei ebay. Gratulation zu einem der wenigen Modellautos mit Roadster-Bag! Ist echt ein schönes Teil. :t

tja...:B hoffe du findest einen :s MIT roadsterbag

grüsse
cc :b

das erste B von Bburrago steht vermutlich für billig.

UT macht super modelle, aber das Z3 Modell ist auch etwas misslungen. jedoch massgeblich besser als bburrago.
allgemeint ist UT Modells und AutoART zu empfehlen, Kyosho ist ebenfalls sehr gut. Diese sind Zahlbar und verfügen über eine gute qualität.

zetatres schrieb:
&: - vielleicht solltest du das nochmal nachlesen :s

:M ich habe niemals behauptet, daß es den Roadster einzig von Bburago gäbe, sondern nur gesagt, daß meine Modelle von unterschiedlichen Herstellern sind :s :a

.

Sorry Volker, habe ich missverstanden!

@Josie - thx für den ebay-Tipp. Nur wollte ich ein Schnäppchen einsacken im 1. misslungenen Anlauf. 45 Eus Sofortkauf für ein Modell ohne Tuning, bei dem mir weder Innen-, noch Außenfarbe gefallen...dann lieber warten. Als kleinen Seelentröster habe ich erstmal die 007er Version gekauft. :d cclements Bläuling war halt die heißeste Kiste seit langem. Misserfolge können weh tun, von wegen Geiz ist g***. :g

tut mir leid das ich ihn dir weggeschnappt habe... mir hat er auch auf anhieb super gefallen!

hier gibts aber auch noch ein schönes modell! und schau dir die bilder von der innenaufnahme an!! die anderen autos des anbieters sind übrigens auch klasse! :t

http://cgi.ebay.de/1-18-BMW-M3-Road...030871834QQcategoryZ81105QQrdZ1QQcmdZViewItem

achja schaut auch den cayenne auch an!! echt super gemacht:

image4res5.pl

image4res5.pl

der hätte mir auch gefallen nur ist er in rot...
b8_1_b.JPG

a7_1_b.JPG

grüsse
cc

Hallo,

Habe bei ebay gesucht. BBurago hat wahrscheilich vershieden modelle. Es gibt's z.b. Gold-Edition, Excel-series usw. Was ist die Unterschied?

Wo bekommt man eigentlich so schöne Felgen her für so 1:18er?

die gibts alle bei ebay zu kaufen! wusste es auch nicht aber da gibts so einiges im modellbaubereich....

grüsse
cc

Ante schrieb:
Hallo,

Habe bei ebay gesucht. BBurago hat wahrscheilich vershieden modelle. Es gibt's z.b. Gold-Edition, Excel-series usw. Was ist die Unterschied?

Meines WIssens nur das alter, die eine Serie gab es vorher, die andere danach. Qualitätsunterschiede gab es soweit ich weiß bei Bburgao nicht. Aber die Qualität des UT Modells ist in meinen Augen wie gesagt deutlich besser.

Habe auch den silbernen M von Burago (Nr. 3349) und der
ist gar nicht so schlecht gemacht.
War gerade in Italien und habe mir für lächerliche 9 Euro pro Stück
einen 300 SL von 1954 und einen Testarossa von 1957 gekauft.
Wenn es im ZZZ mehr Platz hätte, wären es noch mehr geworden... :d

Nun krame ich diesen alten Fred raus. Da mein 1:1-Modell seit dem Saisonstart alle Nase lang in der Werkstatt verweilt und dort wohl übersommern will, habe ich mein geplantes Winterprojekt im Sommer realisiert.

Der Modellmarkt gibt keinen grünen Roadster in 1:18 her. Also: aus 1 UT James Bond + 1 UT M Roadster + 1 Bburago M Roadster, allerlei Spraydosen und zu verpinselnden Farben wurde 1 Modell. Noch nicht ganz perfekt (Lackierung na ja, Felgen muss ich nach passenden schauen, M-Spiegel sind am Original - das Modell greift schon auf den geplanten Rückbau auf Standard vor). Persönliche Kennzeichen kommen nächste Woche dran. Jedenfalls ne Menge beim Fummeln :w gelernt und der nächste wird besser und wird sein Plätzchen in der Vitrine finden. :b

Die zur Anpassung nötigen Umbauten und "Tuning": Außenfarbe, Felgenlackierung, Chromnieren, Überrollbügel, Interier schwarz, Ledersessel + Ledertürpappen in moosgrün, Mittelkonsole/Schaltknauf/Handbremsgriff in Wurzelholz und den Koffer hinten drauf. Original zu Nachbau:

Anhänge

• frau fröschel in echt.jpg
    frau fröschel in echt.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 6
  • frau fröschel klein.jpg
    frau fröschel klein.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten