gt16
macht Rennlizenz
Hallo. Ich hab mir gestern mal diese BMW My Remote App runtergeladen und auf meinem Android Smartphone installiert. Interessant daran ist nicht nur, daß ich damit übers Internet mein Auto öffnen kann (was ich vermutlich nie benötigen werde, aber es funktioniert), sondern daß ich mein Auto orten kann, wo es gerade abgestellt ist. Allerdings ist die Ortung in der App eingeschränkt auf ein abgestelltes, verriegeltes Fahrzeug bis zu 1,5 km Entfernung. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt. Wenn es möglich ist mein Fahrzeug sogar wenn abgestellt über nen BMW Server zu orten, dann wäre es doch BMW jederzeit möglich Fahrzeuge mit Connected Drive, wo immer sie gerade sind zu orten. Wie ist es dann möglich, daß derlei Fahrzeuge einfach ins Ausland verschwinden und angeblich keiner weiß wohin???? Man müsste doch nur bei BMW um Herausgabe der Daten bitten. Oder ist hier wieder mal der Dieb wegen Datenschutz geschützt und der unbescholtene Eigentümer schaut in die Röhre? Da müssten doch auch die Kfz.-Versicherungen ein Interesse daran haben...
?