BMW My Remote App

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo. Ich hab mir gestern mal diese BMW My Remote App runtergeladen und auf meinem Android Smartphone installiert. Interessant daran ist nicht nur, daß ich damit übers Internet mein Auto öffnen kann (was ich vermutlich nie benötigen werde, aber es funktioniert), sondern daß ich mein Auto orten kann, wo es gerade abgestellt ist. Allerdings ist die Ortung in der App eingeschränkt auf ein abgestelltes, verriegeltes Fahrzeug bis zu 1,5 km Entfernung. Jetzt hab ich mir folgendes überlegt. Wenn es möglich ist mein Fahrzeug sogar wenn abgestellt über nen BMW Server zu orten, dann wäre es doch BMW jederzeit möglich Fahrzeuge mit Connected Drive, wo immer sie gerade sind zu orten. Wie ist es dann möglich, daß derlei Fahrzeuge einfach ins Ausland verschwinden und angeblich keiner weiß wohin???? Man müsste doch nur bei BMW um Herausgabe der Daten bitten. Oder ist hier wieder mal der Dieb wegen Datenschutz geschützt und der unbescholtene Eigentümer schaut in die Röhre? Da müssten doch auch die Kfz.-Versicherungen ein Interesse daran haben...

Das ist doch keine ernst gemeinte Frage :confused:?
Die Autos werden über ein GPS-Signal, was man zu Ordnen kann geortet. Bei Guten und Cleveren Dieben werden die ganzen GPS-Empfänger Deaktiviert,Verschrottet oder was auch immer. Nun ja ,umsonst werden die dicken Kisten bei Sixt , Europcar oder Avis nicht mit doppelten GPS-Sensoren verbaut.....aber sogar das ist keine Garantie dass man die Autos wieder findet leider...:crynew:

Ja. das weiß ich schon, daß die übers GPS geortet werden. Aber wenn mir hier einer mein Auto klaut, stellt der sich doch nicht erst hin und deaktiviert das GPS, oder doch? Was der später damit macht is ne andere Frage, aber ein paar Stunden bis Tage müssten die Systeme doch aktiv sein?!? :2bobby2z:

Hi,
mir ist schon mal ein Auto geklaut worden. :mad:
Glaub mir, die Profis unter denen wissen ganz genau wie, was, warum und wie schnell sie was deaktivieren oder ausbauen müssen um unerkannt bzw. unentdeckt zu bleiben.
So leid mir das tut... :confused:

Gruß Volker

-> Allerdings ist die Ortung in der App eingeschränkt auf ein abgestelltes, verriegeltes Fahrzeug bis zu 1,5 km Entfernung.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist das so? Und wo steht das beschrieben?

Da wird nichts deaktiviert. Die Verwenden Jammer die den Wagen komplett abschirmen. In einer Niederlassung wurden mehrere 7er und 5er gestohlen. Die Fahrzeuge waren einen Monat nicht ortbar, und dann auf einmal gab es GPS Signale aus Marokko und Algerien....

-> Allerdings ist die Ortung in der App eingeschränkt auf ein abgestelltes, verriegeltes Fahrzeug bis zu 1,5 km Entfernung.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist das so? Und wo steht das beschrieben?
ist so, steht zb. in der Beschreibung der App und wenn du trotzdem Position.JPG versuchst dein Fahrzeug zu orten, bekommst du eine Warnung, dass der Standort aus Datenschutz Gründen nicht angezeigt werden kann.

Ja. das weiß ich schon, daß die übers GPS geortet werden. Aber wenn mir hier einer mein Auto klaut, stellt der sich doch nicht erst hin und deaktiviert das GPS, oder doch? Was der später damit macht is ne andere Frage, aber ein paar Stunden bis Tage müssten die Systeme doch aktiv sein?!? :2bobby2z:
Stichtwort GPS Jammer, mal googeln

Zurück
Oben Unten