BMW Navi Business (Bluetooth) austauschen?

DerBottroper

Fahrer
Registriert
13 Juni 2005
Hallo zusammen,

ich habe mir heute endlich einen Z4 3.0si gekauftfreu Nun hat das Auto das Navi Business, Wechsler, Soundsystem und in der Mittelkonsole einen Möglichkeit eine Telefonschale einzusetzen (Code S644A). Ich habe ein iPhone X und würde gerne die Freisprechanlage nutzen. Was kann ich machen? Weiterhin wäre mp3 (SD Karten & USB) interessant. Geht da was oder sollte ich gleich das Radio austauschen und was neues einbauen? Falls ja, kann man das alleine machen oder sollte das ein Car Hifi Händler machen? PS: Ich habe keine 2 linken Hände;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Club 👍
Ich persönlich finde das kleine Business Navi gar besser als das große, weil es das schöne Armaturenbrett nicht zerklüftet. Meins hat von mir ein Update auf die letzte Version bekommen und mit 2018er Kartendaten bin ich gut gerüstet. Daneben hat der Vorgänger ein Dension System an den Wechsleranschluss angeschlossen. Somit kann ich entweder über das BMW Bluetooth System oder über den Dension telefonieren. USB und BT-Audio geht natürlich dann auch über das Dension Gerät. Wie gesagt, ich mag den Orginal-Look :rolleyes:
 
Ja, ich habe schon herausbekommen, dass ich mein iPhone über BT anbinden kann. Jetzt muss ich noch den BT PIN finden. Die Erweiterung über eine MP3 Box (Dension oder ähnlich) wäre auch meine 1. Option, wegen der Optik.
 
Zurück
Oben Unten