BMW Navigation Portable Plus / Pro

AW: BMW Navigation Portable Plus / Pro

Ich kann bei Vermeidungen folgendes einstellen:

- Kehrtwenden
- Fernstrassen/Autobahnen
- Mautstrassen
- Verkehrsfunk
- Fähren
- Fahrgemeinschaftsspuren
- Ungeteerte Strassen

Bei Routenpräferenz gibt es:

- Kürzere Zeit
- Kürzere Strecke
- Weniger Kraftstoff
- Luftlinie

Bei Einstellung "Vermeidung Fernstrassen/Autobahnen" und "Kürzere Zeit" geht deine Route über die B3, ansonsten über die A5. Also Fernstrassen sind dann wohl nicht gleichzusetzen mit Bundesstrassen, d.h. die Vermeidung betrifft nur Autobahnen.

Der Vorteil beim Garmin ist ja, dass alle Tracks aufgezeichnet werden (in einer Datei). Mit Mapsource kann man die dann auslesen.

Der Vorteil beim Garmin ist ja, dass alle Tracks aufgezeichnet werden (in einer Datei). Mit Mapsource kann man die dann auslesen.

Können die GoPals von Medion auch, aber die lassen sich eben nicht so chic integrieren.

Dabei ist die Stimme von Medion "freundlicher" und nicht so eine "Kasernenbefehlston" wie bei Garmin

Ja die Stimme insbesondere TTS (mit Straßennamen) ist schon gewöhnungsbedürftig, die normale geht noch (ist wenigstens nicht so abgehackt). Am besten gefällt mir immer noch die nicht-TTS Stimme bei Navigon, die klingt auch richtig satt, wenn ich das iPhone per AUX ans Radio anschließe. Die vom Garmin klingt da etwas blechern.

Ich bekomme meinen 30i Mitte August und habe vor, gleich das Portable Plus einbauen zu lassen. Der Festeinbau ab Werk plus iDrive ist für meine Zwecke überdimensioniert, da ich nur die Navifunktion benötige. Außerdem ist das Portable Plus mit <400 Euro incl. Einbau deutlich günstiger. Die Sprachausgabe erfolgt über die Fahrzeuglautsprecher und die Integration sieht (auf Bildern) gut aus (keine Kabel usw. zu sehen). Da ich eh noch ein Outdoornavi von Garmin besitze und die Routenplanung auch wunderbar am Mac (PC) funktioniert ist es die für mich die beste Lösung.

Da bleibt vom Ablagefach auf dem Amaturenbrett wohl nicht viel übrig. Lässt sich da noch was schliessen, wenn man das Portable abnimmt oder gibt es dann den Dauerausblick auf die Halterung?

Das lässt sich im Viedo nicht so wirklich erkennen.

:wop

Kleiner Scherzzzzzz.

Aber ein paar Bilder wären hilfreich.

Danke. Stimmt.
Also kein Ablagefach mehr. Hatte ineinem anderen Thread schon mit dem Gedanken gespielt ein 1DIN-Navi gegen das Werksradio zu tauschen.

Zurück
Oben Unten