BMW Neuling sucht nach hilfe :D

Cruncher

Testfahrer
Registriert
28 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Sry, euch müssen ja die Threads wirklich schon langsam aufn Senkel gehen.

Ich bin 27 Jahre und fahre aktuell einen Audi A5. Da ich allerdings für den Sommer gerne mal ein Cabrio hätte hab ich mich für einen Z4 als zweitwagen entschieden.

Konkret habe ich da auch schon einen im Auge. Z4 2.2 Baujahr 2005, 130000 KM.
Er war vor 3 Tagen beim TÜV (kam ohne irgendwelche Probleme durch), Querlenker, Federn und Bremsen wurden letztes Jahr getauscht.
Natürlich wird einiges erstnoch bei der Besichtigung wichtig werden.
Hab mir hier natürlich alles durchgelesen.

Habe nur von Autos an sich keine Ahnung. Gibt es irgendwelche Fragen, die ich außer dem FAQ noch stellen bzw. machen sollte?

Er hat mir bereits auch die letzten 4 TÜV berichte geschickt, kam jedesmal ohne irgendwelche Probleme durch und beim letzten hatte der TÜV reingeschrieben "Herzlichen Glückwunsch zum guten Zustand ihres Autos" (handschriftlich)
Allerdings auch hier keinen plan, was man darauf geben soll.
Wie gesagt kenn mich soweit nicht aus.

Weiß auch nicht, ob ich hier einfach nur beruhigt werden will.

Dachte mir, ich schreib einfach mal, wenn irgendjemand wichtige Anregungen hat, dann werde ich diese gerne beherzigen.
Wenn nicht... Das zu lesen tat hoffentlich nicht weh ;)

Gruß
 
Aus welcher Ecke kommst du denn ?
Evtl findet sich dann recht leicht Hilfe.
 
TÜV-Berichte finde ich relativ irrelevant, um den Zustand eines Autos zu beurteilen. Hast du nicht in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, der sich mit der Beurteilung von Autos ein wenig auskennt und den du zu Besichtigungsterminen mitnehmen könntest?

Gruß
mabel
 
wichtig ist auf jeden Fall anschauen um den allgemeinen Pflegezustand zu sehen. Wie ist der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen? Wurde im Winter gefahren?
Dellen, Kratzer, Sitze, ect.pp?

Gruß


Frank
 
Zurück
Oben Unten