BMW Z4 e89 BMW OEM Styling 295 mit Michelin PS4

Daniel.T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nach dem Verkauf meines 35i und den anderen schönen Teilen biete ich euch jetzt einen schönen Satz Sommerräder an:

BMW OEM Styling 295
Drei Felgen sind wirklich TOP, da sind kleinere Steinschläge, eine Felge hat einen längeren Kratzer, der wahrscheinlich durch´s Aufziehen der Reifen geschehen ist und ich habe es nicht sofort gesehen und hinterher konnte ich es nicht mehr reklamieren. Man sieht bei genauem Hinsehen natürlich alles. Ich habe diese Fotos aus einer normalen Distanz erstellt und muss grad selbst suchen, wo was ist. Also, nichts gravierendes, was direkt ins Auge fällt. Perfekt ist jedoch etwas anderes.

VA: 8J, 18, ET 29
HA: 8,5J, 18, ET 40

mit Michelin Pilot Sport 4

VA: 2 x DOT 1316 225/40/18 ZR 92Y jeweils 5,5 mm,
HA: 2 x DOT 0518 255/35/18 ZR 94Y jeweils 5 - 5,5mm.

Trotz dessen, dass die Sache klar und selbsterklärend ist, möchte ich hier ein paar subjektive Erfahrungen teilen. Für mich gehören die Michelin PS4 zu den allerbesten Alltagsreifen für leistungsstarke Fahrzeuge mit performance-orientierten Reifen. Diese Reifen kommen vergleichsweise schnell auf Betriebstemperatur und bauen dann einen sehr hohen Grip auf. In Verbindung mit einem abgestimmten KW V3 war die Spurtreue extrem gut. Bei hohen Geschwindigkeiten auf engen Straßen ließ sich der Zetti sehr präzise einlenken. Der Reifen selbst schwimmt recht wenig auch, die Gummimischung beurteile ich als verhaltnismäßig langlebig. Aus meiner Sicht ist der Kompromiss zwischen der Performance und Langlebigkeit sehr gut gelungen. Das habe ich bislang bei anderen Herstellern nicht so gut abgestimmt erlebt. Weiche Reifen waren meist sehr schnell runter gefahren, härtere Reifen bauten nicht den gewünschten Grip aus. Auch bei Nässe hat dieser Reifen einen überdurchschnittlichen Grip. Das KW V3 und die Reifen haben den Spaßfaktor für am meisten nach oben getrieben.

Für 18 Zoll war der PS4 damals nicht als "S" verfügbar. Ich hatte mich erst ein wenig darüber geärgert, weil ich den PS4S parallel für ein anderes Fahrzeug geordert hatte. Ich bin dann am gleichen Tag die gleichen Strecken mit beiden Fahrzeugen in vergleichbaren Geschwindigkeiten gefahren. Der PS4S ist extremer, wesentlich sportlicher. Schon, weil er erst ab 19 Zoll verfügbar ist, wird die Lenkung noch direkter. Die zusätzliche Sportlichkeit wird auch dadurch errreicht, dass der Komfort reduziert wird. Der PS4S braucht mehr input vom Fahrer, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Für Rennstreckenfahrer ist der PS4S klar der bessere Reifen.

Für den Alltag halte ich den PS4 für den insgesamt geeigneteren Reifen, weshalb ich ihn allen 18 Zoll Fahrern sehr empfehle. Aufgrund des Querschnitts kann der Reifen im Vergleich zu einer 19 Zoll Ausführung sehr gut arbeiten. Die Performance Möglichkeiten haben mich sehr positiv überrascht.

Auch 19 Zoll Fahrer könnten dieses Thema für sich verproben, wenn Sie nicht schon auf 437er unterwegs sind, denn die BMW Styling 295 Felgen sind halt normal-schwer und den 437 unterlegen.

Preis: 750 EUR.

Abholung in Köln, Bonn, Düsseldorf möglich. Versand gerne nach Rücksprache.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Daniel

IMG_1111.jpg IMG_1112.jpg IMG_1113.jpg IMG_1114.jpg IMG_1115.jpg IMG_1116.jpg IMG_1117.jpg IMG_1118.jpg IMG_1119.jpg IMG_1120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und montiert, damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann:

IMG_7515.jpg IMG_7656.jpg IMG_7687.jpg

Die Breite an der HA kann sicher nicht 8J sein oder?

Du hast vollkommen recht, sind 8,5J, hab es gerade geändert. Danke!

• Like
Reaktionen: UPZ
Nachtrag:

Die Reifen und Metallventile wurden am 29.03.2018 gekauft, Preis damals inkl. Montage 581,28 EUR.

Hallo Daniel,
wenn Du dich nicht meldest wird das nichts mit Deinen Felgen.
Gruss
Roland

Hallo zusammen und ein großes Sorry! Die waren abgeholt worden und ich hatte hier nicht mehr rein gesehen.

Viele Grüße!
Daniel

Zurück
Oben Unten