Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich nutze BMW Live!
Ist quasi ein leicht eingeschränktes ConnectedDrive und funktioniert prächtig über die Datenverbindung des Handys.
BMW Live beinhaltet: News / Wetter / Online Suche / Panoramio / Streetview & Internet läuft auch!
BMW Apps würden auch gehen in Verbindung mit einem Iphone.
Ich glaube Office geht auch, bin mir aber gerade nicht 100% sicher, da ich es noch gar nicht ausprobiert habe.
Anhang anzeigen 166595 Anhang anzeigen 166596 Anhang anzeigen 166598
Freigeschaltet über einen freundlichen Codierer in der Nähe![]()
Was meinst Du mit "wie das genau funktioniert"?Klingt interessant. Hast du da noch ein paar Infos wie das genau funktioniert? Eine kurze Google Suche war nicht sehr aufschlussreich.

Hab bisher nur mit Bmwhat codiert und das ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Und was benötige ich (Combox) woher ider hab ich die schon drin? 
Find ich sehr interessant und scheint für mich eine auf dauer günstigere und bessere Lösung. Kann mir hier jemand einen Codierer aus NRW nennen?! Selber trau ich mich nicht ranHab bisher nur mit Bmwhat codiert und das ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Und was benötige ich (Combox) woher ider hab ich die schon drin?
![]()
Find ich sehr interessant und scheint für mich eine auf dauer günstigere und bessere Lösung. Kann mir hier jemand einen Codierer aus NRW nennen?! Selber trau ich mich nicht ranHab bisher nur mit Bmwhat codiert und das ist wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Und was benötige ich (Combox) woher ider hab ich die schon drin?
![]()
Was meinst Du mit "wie das genau funktioniert"?
Falls sich Deine Frage auf die Datenverbindung zwischen Handy & Navi bezieht: Mein Handy verbindet sich ganz normal über die Bluetooth-Verbindung im Fahrzeug. Man muss halt nur Bluetooth-Tethering aktivieren. Somit wird die Internet/Daten-Verbindung des Handys freigegeben!
Auch Edit: Anscheinend meintest wohl die Codierung!?
Dazu kann ich Dir leider nix sagen - wurde ja von einem Codier-Spezi gemacht.![]()
Der betriebene Aufwand war für mich ja nur finanzieller Natur und im Vergleich zum Connected Drive nahezu geschenkt.Habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich die Codierung...
Aber der Aufwand ist es mir nicht wert.

Die Codierer die euch das freischalten konnten kamen nicht zufällig aus dem süddeutschen Raum?
Nachdem neulich meine 3 Jahre kostenloses ConnectedDrive abgelaufen sind wäre das eine nette Spielerei die man zwar nicht unbedingt braucht, ich aber gerne hätte.
Normal müsste irgendwo in der Auflistung: "S6VCA Steuerung Combox" aufgeführt sein. Ich meine aber, dass sich das ab einem bestimmten Bj. geändert hat, weil die ComBox ab da immer verbaut wurde!?Baujahr ist meiner 06/2010. woran erkenne ich ob eine combox vorhanden ist ?

Beinhaltet der Unterpunkt 'News' auch die Vorlesefunktion durch die Navi-stimme?
Ich weiß, nur Spielerei, aber irgendwie interessant.
Ich meine ich hätte irgendwo mal 10/2010 im motor talk Forum gelesen... bin mir aber auch nicht mehr sicher....
Meiner hat leider keine... bei Bimmer in der Nähe von Köln kostet es rund 600€ (Combox + Codierung) + 170 wenn man BMWapps nutzen will.
http://bimmer-tuning.de/index.pl?nachruestungen_usb&bmw_e90
+1Geht günstiger