BMW Online nutzbar via Handy Internet Flat

Das Problem dabei ist nur der Wechsel der bestehenden Hardware. Da muss man etwas Geduld mitbringen und gucken wo genau die ist. Und da hängt es im Moment bei mir ;)

Hier kann man Adapter kaufen sind ca. 100 Euro

Einbau ist dann kinderleicht

aber dann wären es 450

OK dann spart man 150€ das stimmt wohl...
aber glaube das wäre mir dann der Arbeitsaufwand, Garantie auf die Bauteile, Funktion und die Codierung wert :P aber das muss jeder selbst entscheiden... bin bei sowas auch immer etwas zurückhaltender/vorsichtiger...

Dumme Frage: Über BMWhat kann das nicht codiert werden?

Was würde die Codierung kosten (BMW Live und Internet über iPhone) wenn die COMBOX und Bluetooth bzw. USB-Schnittstelle vorhanden sind?

Dumme Frage: Über BMWhat kann das nicht codiert werden?

Was würde die Codierung kosten (BMW Live und Internet über iPhone) wenn die COMBOX und Bluetooth bzw. USB-Schnittstelle vorhanden sind?

Gibt es jemand aus Bayern der das codieren kann bei meinem F11 Bj 11/2011 und wenn ja für wie viel?

Was ist denn wenn das Jahr rum ist- würde man bei BMW seinen Online Service verlängern, wird das ja immer in Jahresschritten gemacht. Und ohne Kündigung ist man dann wieder offline.

Was ist denn wenn das Jahr rum ist- würde man bei BMW seinen Online Service verlängern, wird das ja immer in Jahresschritten gemacht. Und ohne Kündigung ist man dann wieder offline.
Verstehe Deine Frage jetzt nicht wirklich :confused:

Was Du ansprichst (jährliche Laufzeit), bezieht sich auf BMW ConnectedDrive - das nachcodierte BMW-Live via Handy-Verbindung über Bluetooth funktioniert zeitlich unbegrenzt!

Meintest Du das?
&:

Äh, ja vermutlich :M
Ich habe erst heute begonnen, mich für so etwas zu interessieren... :rockstar:
Dann spiegelt also das Handy seinen Inhalt auf das Control Display des Autos? Wird dabei die Auto Antenne genutzt oder empfängt die ausschließlich Telefonsignale (also keine Daten)?

Danke! $ubZer0! :) :-)

Ich habe mal über die VIS die wahrscheinlich relevanten Daten rausgeknobelt. Was würdest Du mir mit der Ausstattung empfehlen zu buchen oder es besser zu lassen? Auf der BMW Seite, die sogar noch TESTs verlinkt werde ich nicht schlauer, weil es offenbar sehr auf das individuelle Fahrzeug ankommt.
Ich steh halt voll auf Internet Radio, weil ich nichts gewinnen will und morgens niemanden lachen hören will außer er lacht über MEINE Witze.

6AA Bmw Teleservices
6AB Steuerung Teleservices
6FL Usb-audio-schnittstelle
609 Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist
614 Internet Vorbereitung
615 Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online
620 Spracheingabesystem
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

698 Area-code 2
7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Steuerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hier noch was:
Die Fahrzeug Antenne lässt sich ja nur über die snap in Halterung nutzen, oder? ALLE anderen Features sind auch über ein normales (mikro) USB Kabel nutzbar? Im Adapter ist also keinerlei Elektronik verbaut sondern nur ein Stecker der ZUSÄTZLICH die Auto Antenne versorgt?
Ich möchte natürlich am liebsten mein Handy nicht ständig ausziehen (also die Schutzhülle abmachen) um es da rein zu friemeln, weil sonst der AblagenDeckel nicht zu geht. Wenn ich es allerdings dauernd drin ließe, bräuchte ich eine zweite Telefonnummer für das Handy was NICHT im Auto verbleibt. Dazu kommt, dass es zwar für ein galaxy s3 und s3 LTE den Adapter gibt, nicht aber explizit für mein S3 neo.

Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gedanklich durchspielt und eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben Unten