BMW Performance 269 Felgen +++ IN DEINER WUNSCHFARBE GEPULVERT +++ NEUWERTIG

nuebbes

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich verkaufe einen neuwertigen Felgensatz originale BMW Performance 269 Felgen in 19 Zoll.
Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen und laufen absolut rund.

Das Besondere an dem Angebot:
Ich werde die Felgen vor dem Kauf in Deiner Wunschfarbe pulverbeschichten lassen (nur Standardfarben) - Lasuren oder aufwändige Mehrschichtlacke können bei meinem Pulverbeschichter gesondert gegen Aufpreis angefragt werden.

Größen:
2 Stück: 8J 19" ET37 Teilenummer: 36116781046 (UVP pro Felge 660 €)
2 Stück 9J 19" ET39 Teilenummer: 36116781047 (UVP pro Felge 727 €)

Passend für BMW:
1er (E81, E82, E87, E88, F20, F21)
2er (F22, F23)
3er (E90, E91, E93, F30)
4er (F32, F33, F36)
Z4 (E85, E89)

Optional kann auch noch einen Satz Dunlop-Reifen in 225/35 R19 (DOT 2016, Profil ca. 5 mm) und 255/30 R19 (DOT 2018, Profil ca. 5 mm) dazu erworben werden.

Preis: 1.100 € bei Abholung

Versand und Zahlung per Paypal möglich.
Anzahlung für die Beschichtung erforderlich.

372677

372676

372678

372679
(HA Dimensionen abweichend)

372683

372684
 
Moin :)
Warum "müssen" die umlackiert werden?

Das ist eine gute und berechtige Frage. Der Grund ist eine Verkettung von diversen Umständen und bedarf einer längeren Erklärung... :rolleyes:

1. Beim Tausch der wiederholt schiefen 370 mm TRW-Bremsscheiben (sch… Dinger, halten je nur 10tkm) der Performance-Bremse ist meiner Werkstatt bei der Demontage ein kleines Missgeschick unterlaufen:
372709

2. Da ich die Felgen in schwarzchrom beschichtet hatte (Post oben Bild 2), was nicht deckend ist, sondern über die chromfarbenen Grundbeschichtung (Bild 1 oben) genebelt wird und die Farbintensität je nach Schichtdicke variiert, wäre es so gut wie unmöglich gewesen, eine Felge optisch passend zu den anderen nachzubeschichten.

3. Schwarzchrom wollte ich nicht mehr, daher hatte ich 2 verschiedene spezielle Pulver in den USA bestellt. Mein Pulverbeschichter hatte die Felgen bereits entlackt, weil er weiß, dass ich normalerweise immer schnell entscheide. Beide Musterteile der beiden US-Pulver haben jedoch so stark abgewichen von den Bildern auf der Homepage und von meinen Erwartungen, dass ich diese nicht verwenden werde, ich mich aktuell jedoch auch nicht auf eine neue Farbe festlegen kann.
Die Farbe, die ich sehr gerne mag, habe ich schon auf meinen Winter-PP269:

372718
Ich möchte aber im Sommer und im Winter nicht den gleichen Look haben.

Daher überlege ich aktuell meine CSL-Winterfelgen, die ich noch vom Z4 über habe, um 2 weitere VA-Felgen zu erweitern und auf den M140i im Sommer zu montieren:

372719

Ich weiß - Luxusprobleme... :whistle:
 
Versteh ich das richtig, du verlangst 1.100€ für alle 4 Felgen inkl. Pulverbeschichtung? Das ist ja ein richtiger Schnapper in meinen Augen :geek:
Ich bin mit den M326 schon gut versorgt die ich vor 3 Jahren auch hab pulverbeschichten lassen, aber bei dem Preis kommt man schon in Versuchung :D

Wo wären die Felgen denn abzuholen? Versand dürfte bei 4 Felgen um die 50-60€ betragen?

Mhm, auf jeden Fall recht interessant... Hast du denn noch Fotos auf dem die Felgen in Bronze (3. Foto von oben) auf deinem E89 montiert sind?

PS: Welchen Farbton hat denn die 269 auf dem "Winter-M140i"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Phil.
Mit der Felgenfrage schlage ich mich nun auch schon seit Monaten rum :/
Gleicher Look Winter und Sommer geht auch nicht :D

Sehr sehr fairer Preis :)

Hast du zufällig die 269er mal gewogen, könnte manch einem hier helfen.
Auf die Gewichte aus dem Felgenkatalog ist kein Verlass.
 
Ob es ein Schnapper ist muss jeder selbst entscheiden. Der Reiz der 269 besteht ja auch durch die glanzgedrehte Optik. Die entfällt jetzt.

Aber der Käufer kann Farbe wählen und bekommt gemachte Felgen, ohne selbst Arbeit zu haben. Das ist schon cool 👍
 
Versteh ich das richtig, du verlangst 1.100€ für alle 4 Felgen inkl. Pulverbeschichtung? Das ist ja ein richtiger Schnapper in meinen Augen :geek:
Ich bin mit den M326 schon gut versorgt die ich vor 3 Jahren auch hab pulverbeschichten lassen, aber bei dem Preis kommt man schon in Versuchung :D

Wo wären die Felgen denn abzuholen? Versand dürfte bei 4 Felgen um die 50-60€ betragen?

Ich finde das auch sehr gut.
Ja, ich schätze auch um die 50 - 60€ für den Versand als realistisch ein.
Abholung wäre in Köln/ Erftkreis/ Bonn

Mhm, auf jeden Fall recht interessant... Hast du denn noch Fotos auf dem die Felgen in Bronze (3. Foto von oben) auf deinem E89 montiert sind?

Leider nein. Die bronzefarbenen PP269 waren ziemlich schlecht lackiert. Ich habe diese dann als Basis für meine Winter-Felgen auf dem M140i genommen und neu beschichten lassen.

Ich habe aber letzte Woche einen bronze-Pulver und ein spezielles Matt-Finish in den USA bestellt.
373120

Diese Farben wollte ich eigentlich auf die Sommer-PP269-Felgen machen, bis ich mich dann letztendlich zu den CSL-Rädern umentschieden habe.
Beide Spezialfarben habe ich jetzt über. So sähe das dann in etwa auf meinem M140i geshopped aus:

373123

Bei einem Kaufinteresse kann ich das gerne auf den Z4 photoshoppen.

PS: Welchen Farbton hat denn die 269 auf dem "Winter-M140i"?

Das ist ein spezielles Anthrazit-Matt-Metallic meines Pulverbeschichters. Aber es ist nicht weit weg vom DB703, welches ich in glänzend auf meinen CSL-Felgen vom Z4 habe und überall verfügbar ist.

Hehe, Phil.
Mit der Felgenfrage schlage ich mich nun auch schon seit Monaten rum :/
Gleicher Look Winter und Sommer geht auch nicht :D

Sehr sehr fairer Preis :)

Hast du zufällig die 269er mal gewogen, könnte manch einem hier helfen.
Auf die Gewichte aus dem Felgenkatalog ist kein Verlass.

Merci.
Es ist immer wieder schrecklich mit einer Entscheidung bei Rädern... Ich bin hier glaube ich wie eine Tussi bei Schuhen. Und ich brauche gefühlt genau so oft einen Tapetenwechsel...
Leider habe ich die nie gewogen. Aber sie sind "gefühlt" etwas schwerer als die CSL und als die M437.

Ob es ein Schnapper ist muss jeder selbst entscheiden. Der Reiz der 269 besteht ja auch durch die glanzgedrehte Optik. Die entfällt jetzt.

Aber der Käufer kann Farbe wählen und bekommt gemachte Felgen, ohne selbst Arbeit zu haben. Das ist schon cool 👍

Ich gebe dir - teilweise - recht. Die PP269 haben in glanzgedreht einen sehr schicken Look.
Leider haben die PP269 und die PP313 aber auch sehr oft (die PP269 fast immer) Probleme mit der originalen Klarlackbeschichtung. Diese platzt dann im Bereich der Speichen ab oder sie wird im Bereich der Naben unterlaufen. Ist dann leider nicht mehr schön.
Auf unserem E88 finde ich die PP269 in glanzgedreht auch extrem chic, jedoch haben wir auch hier die Probleme mit dem Klarlack - ich finde es sehr schade, dass die original so schlecht beschichtet sind.

Zudem kommt es meiner Meinung auch stark auf die Farbe des Wagens an. Auf einem weißen Wagen finde ich z.B. eine glanzgedrehte Felge nicht so schön. Ich persönlich finde die PP269 aufgrund der vielen abwechselnden konvexen und konkaven Formen in Verbindung mit den vielen Lichtkanten perfekt für eine einfarbige - am besten metallic-farbene - Beschichtung. Ich kann die Tage mal Detailfotos meiner Winterfelgen machen um das zu veranschaulichen - wobei dieser Effekt auf Fotos leider nicht so gut rüber kommt.

Hammer-Preis!!!

Wer da noch lange überlegt, ist selber schuld wenn sie einem vor der Nase weggeschnappt werden!



Vermutlich Ecke KölN/Kerpen/frechen

Danke. Finde ich auch.
Korrekt. Aber Versand wäre auch kein Problem.
 
Ja, leider wird die Beschichtung gerne unterlaufen das fand ich auch problematisch auch wenn meine Felgen davon bis zum Verkauf nicht betroffen waren.
 
Zurück
Oben Unten