BMW Performance 313 Felgen 19"

Watcher

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nabend,

momentan spiele ich mit dem Gedanken meine originalen Performance 313 Felgen zu veräußern.
Möchte erstmal sehen, ob überhaupt Interesse besteht, bevor ich mir großartig Gedanken mache...

Sie wurden zwei Sommer auf meinem E85 gefahren und haben nur Handwäsche gesehen.

VA 19x8.0 ET 37 12,63kg
HA 19x9.0 ET 39 13,27kg

Die Reifen vorne sind glatt, bleiben aber als Transportschutz drauf.
Hinten ohne Reifen.
Eintragung ist kein Problem, Gutachten von BMW ist dabei.

Verstecke Sicherheitsventile sind montiert und mit dabei (siehe zweites Foto). Klasse Teile, da steht nichts raus, ist einfacher zu säubern und sie lassen sich nur mit dem dazugehörigen Schlüssel öffnen.

Momentan sind sie auf meinem Z montiert. Der ist im Winterschlaf und steht in einer Garage.

Eine der Felgen hat einen kleinen Steinschlag und eine am äußeren Rand leichte Makel im Lack. Nicht durch einen Bordstein, sie ist umgekippt, als sie demontiert war. Leider habe ich kein passendes Foto zur Hand, nur eins von weiter weg (siehe unten). Auf dem sieht man aber eigentlich nur, dass man nicht viel sieht. Es sind keine Kratzer oder Macken, der Lack ist an einigen Punkten (Erbensendurchmesser) "wie verrutscht". Schwer zu beschreiben. Eben nicht abgeplatzt, sondern wie "erschüttert". Bei Gelegenheit mach ich gerne ein Foto aus der Nähe, von weiter weg sieht man es eben nicht.

Abholung bei Stuttgart oder Pforzheim wäre mir am liebsten.
Versand wäre auch möglich.

PN bei Interesse.

Wie sie aussehen sollte hinreichend bekannt sein, aber weils so schön ist, hier nochmal ;)

index.php
index.php

index.php

Unbenannt-2.jpg

Hi Patrick,

der Winter dauert (leider, leider) noch recht lange, ist noch alles offen ;)
Die CSL sind auch schon ganz geil...
Wenns kein wirkliches Interesse gibt, behalte ich sie auch gern!

Grüße

Wenn hier jemand versteht, seine Ware in Szene zu setzen, dann du!!

Sorry für OT aber musste sein ;)

Was hast du dir den so preislich vorgestellt ? Gib mal ne Hausnummer ab;)

Ich mische mich ja eigentlich ungern ein, aber die Farbkombi gehört imho in die Kategorie "elegant-sportlich" und da passen die 313 besser als die CSL. Ich würd das Geld dann lieber in eine M-Front investieren, dann wäre Dein ZZZZ absolut perfekt!

Die Frage beim AG-Modell ist ja leider auch, ob die CSL überhaupt passen...

Stimmt. Hab mich diesbzgl noch nicht schlau gemacht.
CSL ist nur ein Gedanke, sind wohl auch relativ schwer, wie ich mal gelesen habe.
Wie gesagt, der Winter ist noch lange. Ich hab eh nicht wirklich mit so viel Resonanz gerechnet.

Freut mich jedenfalls, wenn er gefällt!

Wenn ich mich richtig erinnere&: , passen die originalen CSL Felgen nicht ohne weiteres am AG-Modell. Daher suchen ja viele Felgen in diesem Design,aber mit anderen ET´s.

Dann musst dich wohl auf einiges an Arbeit einstellen :)

Nun frage ich auch mal,was stellst Dir für einen Preis vor? Für die 313 :)

So wars nicht gemeint. Dann lieber keines von beidem.

Die CSL hat hinten eine 9,5" - also steht die schonmal 0,635 Zentimeter weiter raus. Und dann eine ET 27 (CSL) vs. eine ET 39 (313). Also kommen nochmal 1,2 Zentimeter hinzu. Insgesamt steht die Felge damit 1,835 Zentimeter weiter raus als deine 313er. Du kannst ja einfach mal schauen, wie weit die 313er bei Dir im Radhaus stehen bzw. aus Jux einfach mal eine 20mm Distanzscheibe verbauen. Dann siehst Du, ob die Felgen bei deinem Auto ohne weitere Arbeiten passen oder nicht.

Das ist ja wohl immer sehr abhängig vom jeweiligen Fahrzeug...

Gruß, Jiro

Wobei..., wenn man bei der selben Reifenbreite bleibt, zieht sich, augrund der breiteren Felge, die Reifenflanke leicht nach innen und das schafft dann auch wieder ein paar mm mehr Spielraum.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk 2

....ist auf jeden Fall ne haarscharfe Entscheidung.....die Fertigungstoleranz kann da auch ein Wörtchen mitreden in dem knappen Spielraum.... viel Glück falls du dir die CSL-Felgen besorgst! Vom Design absolut TOP! :t

Na also wenn schon 9.5, dann auch 265. Ich kanns nicht leiden, wenn die Felge markant weiter raus als der Reifen steht.
Jiro, zu deinem Rechenbeispiel, 20mm Scheiben würden keinesfalls passen. 10mm wären wohl noch im Rahmen.

Die Race Race GTP sind schöne Felgen, aber sie würden weniger zum Stil des Fahrzeugs passen...

Am besten, ich behalte sie vielleicht doch :D

Zurück
Oben Unten