BMw Performance 313 Felgen...was haltet Ihr davon ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Habe mal ( zugegebener Maßen primitiv ) "gephotoshopped".....wie findet Ihr die 313er Felgen auf nem Zetti ?

picture.php

Sind 19-Zöller, die Dimensionen sind :

VA 225/35/19 ET 37
HA 255/30/19 ET 39

AW: BMw Performance 313 Felgen...was haltet Ihr davon ?

Sehen echt stark aus... gibt es aber schon auf nem ZZZZ hier im Forum.

Wow...sehen in Natura richtig cool aus...alle Achtung:t
Ich hatte ein wenig Bedenken, daß die sehr großen Abstände zwischen den Speichen die "kleine" 300er Zetti-Bremse sehr mickerig aussehen lässt...

Und gebördelt oder gezogen musste auch nichts werden, nehme ich an, die ET's sind moderat...oder liege ich da falsch ?

Sieht sie meiner Meinung nach aber auch wirklich aus ;)

Trotzdem sind die Felgen einfach sehr schön!

*g*
der erste is ja mein wagen ^^

Gebördelt und gezogen wurde nix, des passt so.

Preislich lagen meine mitsamt Reifen (Dunlop) 1200 Euro unter dem von Salesafter. Glück und nen sehr sehr freundlichen BMW TeileDealer muss man haben *hehehe*

3412073528_fb85780486.jpg

3411275449_2a941ff352.jpg

Genau die Felgen habe ich für meinen neuen im Visier.:)
Habe sie schon bei Wiesmann auf einem neuen 23i gesehen. Echt lecker!!! Allerdings hatte der Wagen nicht mal die 10mm Tieferlegung vom Sportfahrwerk. Und somit sahen die schönen Felgen ziemlich verloren aus in den riesigen Radkästen!!!:-(

Ich stehe zwar eigentlich nicht auf solche "sparsamen" Felgen, aber die hier würde ich ganz bestimmt nicht ablehnen. Schlecht nur, dass die Rennleitung schon von weitem sieht, dass die Bremsen hinüber sind...

Ich hatte ein wenig Bedenken, daß die sehr großen Abstände zwischen den Speichen die "kleine" 300er Zetti-Bremse sehr mickerig aussehen lässt...

dem ist auch so... :b :X

die felge an sich ist ein traum und sieht
auch auf dem E85 ganz hervorragend aus.

mfg

@stary...es gibt bei den 19" 2 versionen mit unterschiendlichen einpressteifen welche hast du denn?

was hast den mit eintragung und allem im endeffekt gezahlt?

lg

@stary...es gibt bei den 19" 2 versionen mit unterschiendlichen einpressteifen welche hast du denn?
was hast den mit eintragung und allem im endeffekt gezahlt?
lg

da schließe ich mich direkt mal an...:t
Kannst du deinen Teilehändler mal nach einer Forums-Sammelbestellung fragen:y

Preislich lagen meine mitsamt Reifen (Dunlop) 1200 Euro unter dem von Salesafter. Glück und nen sehr sehr freundlichen BMW TeileDealer muss man haben *hehehe*

Ich komme ohne freundlichen Freundlichen "nur" auf 1050 Euro unter den Salesafter Preis...

habe gehört, dass die Performance Felgen mit RFT in 19" auf dem Z4 E85 nicht gut fahrbar wären und man deswegen besser auf normale Dunlops ohne RFT wechselt.

Kann das jmd. bestätigen?

habe gehört, dass die Performance Felgen mit RFT in 19" auf dem Z4 E85 nicht gut fahrbar wären und man deswegen besser auf normale Dunlops ohne RFT wechselt.

Kann das jmd. bestätigen?

Ich mag das mal für die Reifen bestätigen. Felgen ist hierbei ja egal. Ich hab von 18" RFT auf 19" Non-RFT gewechselt und der Unterschied ist schon gravierend.
Jetzt läuft er keiner Rinne mehr nach, was bei den RFT schon sehr merklich und störend war.

da schließe ich mich direkt mal an...:t
Kannst du deinen Teilehändler mal nach einer Forums-Sammelbestellung fragen:y

Ich komme ohne freundlichen Freundlichen "nur" auf 1050 Euro unter den Salesafter Preis...

Moin,
ich habe damals das Angebot hier verbreitet. Eine Sammelbestellung werde ich sicher nicht initialisieren.

Wie der aktuelle Preis bei meinem Freundlichen aussieht weiß ich auch nicht da es doch schon ein paar Tage her ist seit ich die Felgen gekauft habe.

Aber falls es jemand trotzdem noch wissen möchte, schreibt mir einfach eine PN dann sende ich die Kontaktdaten des Autohauses zu.

EDIT
Ich fahre ebenfalls Dunlop NonRFT´s und das Fahrverhalten hat sich nicht wesentlich geändert im Gegensatz zu den 18" Dunlops die ich vorher fuhr.

Die sehen Top aus!
Ärger mich fast ein bißchen, daß ich erst letztes Jahr die Styling 230er aufgezogen habe.
Schaut mal in ebay, ich glaube BMW München verkauft die ab und an für rund knapp 2300.

Ich habe bei den 230ern (auch 19 Zoll) ganz bewusst Non-RFT genommen und die fahren sich ganz wunderbar.
Kein Vergleich zu den blöden 18 Zoll RFT von vorher.

Die sehen Top aus!
Ärger mich fast ein bißchen, daß ich erst letztes Jahr die Styling 230er aufgezogen habe.
Schaut mal in ebay, ich glaube BMW München verkauft die ab und an für rund knapp 2300.

Ich habe bei den 230ern (auch 19 Zoll) ganz bewusst Non-RFT genommen und die fahren sich ganz wunderbar.
Kein Vergleich zu den blöden 18 Zoll RFT von vorher.

willst Du uns damit sagen, dass BMW München über ebay Felgen verkloppt???:O &: :O nee, oder?

Zu den Felgen: jau! seeeehr chic!

Grüsse,
Rudi

danke für die INfos.
@ Stary: kannst mir gerne mal die Kontaktdaten (ideallerweise email) zukommen lassen, DANKE!

Wie habt ihr sie eingetragen, da mein freundlicher Teilehändler meinte, sie wären auf dem E85 nicht zugelassen...

willst Du uns damit sagen, dass BMW München über ebay Felgen verkloppt???:O &: :O nee, oder?

Zu den Felgen: jau! seeeehr chic!

Grüsse,
Rudi

Hi Rudi,

das ist doch bekannt.

Bei uns in der Gegend gibt es ja einige Mercedes Niederlassungen.

Vor ca. Zehn Jahren saß dort ein Pförtner der Dich nur auf den Hof gelassen hat wenn Du einen Stern fuhrst.

Mittlerweile ist der Pförtner weg und die verkaufen auch VOLVO.

Es ist doch einfach egal wo, wann und womit Geld verdient wird.

So ist das nun mal.

Ich würd mich nicht wundern wenn es in Zehn Jahren in den heiligen Hallen der Premium Herstellen in irgend einer Ecke eine Suppenküche ( Tafel ) gibt.

DANKE REGIER( IG )UNG ! ! !

Gruß

Dobo:+.

Fährt jemand die 313 in 18 Zoll auf dem ZZZZ?
Für den 1er BMW gibt es sie ja in 18 Zoll.
Aber da sind sie 7.5*18 für vorne. Hinten würde es passen.
Nen 225er Reifen auf einer 7.5 Zoll Felge? Was meint Ihr?

Ein Bild mit den Felgen auf dem COUPE wär mal ned schlecht..................

Zurück
Oben Unten