BMW Performance Bremssättel im Z4M

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
So hab die Faxen jetzt dicke daß heißt ich schmeiß die originalen Bremssättel vom Z4M raus.
Hab die 6Kolben Performance Bremssättel bestellt. Zudem gibts noch Stahlflexleitungen. Ich bin guter Dinge daß die Bremsleistung mit den Performancesättel besonders bei Dauerbelastung dann deutlich besser wird.
Gruß
Clemens

AW: BMW Performance Bremssättel im Z4M

Moin,
du weist ja jetzt was du hier für Antworten bekommst.
Bemühe mal die Suche, dann wirst du es schon sehen :b

Interessantes Projekt!

Welche Scheiben und Beläge nimmst Dui dazu?

Halte uns auf dem Laufenden!

Gute Idee! Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Optisch wird es auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung sein. Und technisch wahrscheinlich auch...

So hab die Faxen jetzt dicke daß heißt ich schmeiß die originalen Bremssättel vom Z4M raus.

Hi Clemens!

Gut! Ich bin noch nicht weichgekocht und beobachte ;)

Hab die 6Kolben Performance Bremssättel bestellt. Zudem gibts noch Stahlflexleitungen. Ich bin guter Dinge daß die Bremsleistung mit den Performancesättel besonders bei Dauerbelastung dann deutlich besser wird.
Gruß
Clemens

Davon gehe ich auch aus. Auch an Dich meine obligatorische Frage: Scheiben (die original Scheiben, oder? -> schon mit JA beantwortet) abdrehen oder die neuen Beläge abschleifen? Und woher bekommst Du die Halterung, oder wie das Ding zu Befestigung auch immer heißt?

Gruß und viel Erfolg
Frank

Bist du viel auf der Rennstrecke unterwegs Clemens?
Weil auf kurvigem Straßengeläuf oder auf Bergpässen finde ich die Bremsleitung der Serien-Anlage gar nicht mal so übel... Auch nach längerer Dauerbelastung empfinde ich den Druckpunkt immer als fest.

Weil auf kurvigem Straßengeläuf oder auf Bergpässen finde ich die Bremsleitung der Serien-Anlage gar nicht mal so übel... Auch nach längerer Dauerbelastung empfinde ich den Druckpunkt immer als fest.