BMW Performance Kit für 35i ?

Tappi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Was meint ihr,wird der BMW Performance Kit demnächst auch für den Z4 angeboten?

Ich habe schon bei BMW angefragt,aber man konnte mir noch nicht sagen ob es für den Z angeboten wird
Mir ging es um das kleine Kit ohne die zusätzlichen Kühler

Ist ja die einzige Möglichkeit für etwas mehr Leistung ohne die Garantie zu verlieren

Mein freundlicher :) hat vor längerer Zeit so etwas mal beiläufig erwähnt, allerdings habe ich nicht genauer nachgefragt, weil ich 1500€(?) für 20PS uninteressant fand...
Also, nichts genaues...

Viele Grüße,
Oliver

Ich hatte mit dem Verkaufleiter der BMW Performance über ein Jahr kontakt.
Wollte diesen Performance Kit.
Die von Performance dürfen nicht, sonst kauft ja keiner mehr einen is. Das ist die angst von BMW.
Nach einem Jahr hin und her, habe ich es aufgegeben.
Gruß Manfred

Wenn die nicht wollen, muss sich Dieter eben mit seinen Mannen der Sache annehmen. :)

Noch mal hochhol

Habe gestern auf der Motorshow am Stand von BMW Performance noch mal nachgefragt

Der Mitarbeiter der genau dafür zuständig ist sagte mir das aus Kostengründen nicht damit zu rechnen ist

Diese Kits würden bis 200Tkm auf Herz und Nieren im jeweiligen Fahrzeug getestet und es dürften keine Probleme auftauchen.
Der finanzielle Aufwand dafür sei sehr groß.Da der Z4 nur in geringen Stückzahlen gebaut wird und auch nur ein kleiner Teil davon Interesse an einem solchen Paket hat sieht er keine Möglichkeit.Bevor ein solches Paket freigegeben wird muß eine Kosten-Nutzenrechnung an BMW vorgelegt werden,und diese fällt wohl negativ aus.

Das ist ja mal eine originelle Ausrede. Ist der 35iS nicht ausreichend vor der Markteinführung gestestet worden? Es ist BMW wohl eher unangenehm, für eine Softwareänderung 2000€ zu verlangen und das dann "Performance-Paket" zu nennen.

Zurück
Oben Unten