BMW Performance Lenkrad

CuriusZ4Mqp

Fahrer
War heute beim Freundlichen. 825€, 30min Einbauzeit, auch für den e86 bestellbar aber (noch) ohne Liefertermin.......... bin mal gespannt, wann das kommt....

AW: BMW Performance Lenkrad

Gibt es eigentlich Fotos bzw. weitere Infos auch zu den anderen Performance-Teilen?

Yo, hier war doch irgendwo mal der link zum aktuellen katalog im *.pdf format.....

Weiss jemand, inwiefern die original Bremsen vom 135i mit denen des Z4 (un-)kompatibel sind???

Die Frage nach Fotos hat sich auch mir gestellt...:)

Ich hab da auch schon nachgefragt bzw. infos (versucht) einzuholen.
So wie es bis jetzt aussieht, wirds da wenig bis nix für die Zettis geben. Vielleicht mal ein Aerodynamitteil, Spoiler oder sowas, aber sonst eher nix.
Ich war auch heiß auf die Bremsanlage, aber wird wohl nix.

Und das Lenkrad; Wenn die Nabe und die Platte passt. Aber was für funktionen hat das Teil denn? Zeitstopp, v-Anzeige, Schaltpunktanzeige....?
Brauchts da nicht eine Verbindung zum Bordsystem?

Edit:
http://www.1addicts.com/goodiesforyou/pp1b.PDF

Also ich finde das Lenkrad einfach nur hässlich. Basiert auf dem 1er Serienlenkrad, völlig unproportioniert. Die Funktionen sind sicher klasse, aber die Ausführung finde ich mangelhaft.

Am meisten würde mich ja das Lufteinlasssystem reizen, aber gibts ja nicht für die ZZZZ.

LG
Tim

die carbon-frontsplitter ( ;) ) soll es ja auch für den Z4 geben.

Die würde ich gerne mal sehen. Jemand einen Tipp, Link?
In dem gerne angepriesenen Link zum Prospekt ist leider kein Bild drin...

Hier nochmal ein Bildle vom Lenkrad.
gut zu erkennen, die Anzeige und die LEDs für die Schaltpunktanzeige

attachment.php

laut prospekt steht drinnen: Lenkrad lieferbar für E8x......das heisst doch e85 e86 e87......&:

@CuriusZ4Mqp
Das dachte ich auch. Nach der Aussage meines Händlers bezieht es sich jedoch auf die verschiedenen 1er Varianten (3/5-Türer, coupé, cabrio).

ciao
Tom

@CuriusZ4Mqp
Das dachte ich auch. Nach der Aussage meines Händlers bezieht es sich jedoch auf die verschiedenen 1er Varianten (3/5-Türer, coupé, cabrio).

ciao
Tom

echt? so ein sch......!!!

Spinnen die bei BMW??? 6-Kolben Bremsen, 10000000 Zubehörteile für den komischen 135i und nix ausser spoiler und felgen für den z4???? Ja was soll denn das????:j:j:j:j:j:j:j:j

...
Spinnen die bei BMW??? 6-Kolben Bremsen, 10000000 Zubehörteile für den komischen 135i und nix ausser spoiler und felgen für den z4???? Ja was soll denn das????:j:j:j:j:j:j:j:j

Tja, auch hier erkennt man, welchen Stellenwert der Z4 bei BMW genießt...Nischenprodukt halt, dazu noch Auslaufmodell, da lohnt der Aufwand nicht mehr...

Also die "Airbox" ist schon mal auch für den Z4. Die Angaben zum Lenkrad sind leider nicht so deutlich. So wie ich im anderen Forum lesen konnte, soll das Lenkrad definitiv nahe 900 EUR kosten.

Edit: Ach ja, der "Auspuff" ist auch noch für den Z4.

@fantomasio
Bist du dir sicher? Genau diese zwei Dinge (Airbox, Auspuff) hatte ich bei meinem Händler angefragt und bekam die Antwort 'nein, ist alles nur für 1er bzw. 3er e90'.

Wenn ich mir den Prospekt ansehe, der hier im Forum herumgegangen ist, dann steht dort zwar häufig e8x, aber in den Details meistens noch 135i, 335i o.ä.

ciao
Tom

also mir wäre das Display definitiv zu klein :+,
ich denke, da muß BMW noch nachbessern (mind. 17").

die carbon-frontsplitter ( ) soll es ja auch für den Z4 geben.

Die würde ich gerne mal sehen. Jemand einen Tipp, Link?
In dem gerne angepriesenen Link zum Prospekt ist leider kein Bild drin...

BMW Performance Lenkrad :j Lenkrad mit Display:t

-macht Wohl so viel Sinn wie Skistöcke mit Blinkern..%:%:%:

@fantomasio
Bist du dir sicher? Genau diese zwei Dinge (Airbox, Auspuff) hatte ich bei meinem Händler angefragt und bekam die Antwort 'nein, ist alles nur für 1er bzw. 3er e90'.

ciao
Tom

Ich ging davon aus, weil einmal E8x steht und als Ergänzung unser Motortyp! Aber Du hast recht. Unter Verfügbarkeit wird leider unser Zetti nirgends aufgeführt.

Fazit (Berichtigung):
Nichts aus dem Performance-Katalog ist für den Z4 vorgesehen.

Tschuldigung.

Also das kann ich für mich nicht behaupten, von wenen schön.
Meiner Meingung nach eher was für den Conrad-Katalog als für BMW. Zudem denke ich, dass man sich im Normalbetrieb (wo man es also eigentlich gar nicht so nutzt) schnell sattgesehen hat an dem Teil.
Mir ist mein M-MFL lieber.

Aus meiner Sicht klares "Ford Focus"-Tuning, ohne den Ford jetzt beleidigen zu wollen ...

Zurück
Oben Unten