BMW Performance Parts Z4

Sowhat1

Fahrer
Registriert
22 Mai 2019
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
da ich leider noch ein wenig auf meinen Z4 M40i warten muss (Anfang Oktober 19) und mir die Zeit bis dahin vertreiben muss,
schaue ich nach möglichen Verbesserungen für den Innenraum.
Weiß jemand, ob, wann und was BMW da rausbringt?
Auch Winterräder wären interessant, da durch den späten Ausliefertermin das dann recht schnell bei mir aktuell wird.

Ansonsten viel Spaß an Alle, die Ihren Z4 schon haben und das Wetter momentan genießen können 8-)

Grüße
Alex
 
Gestern ist ein alter Mann mit einem Uralt Corolla an mir vorbeigefahren mit dem Modell in Beige bzw. Naturschaf. Konnte es auch fast nicht glauben :D
 
Ich fänd's dennoch schöner, wenn in diesem Fred Neuigkeiten und Diskussionen zu BMW Performance-Teilen für den G29 zu finden wären anstelle Erinnerungen an uralte Autos mit Fellbezug-Lenkrädern. :unsure:
 
Das könnte man dann hier mit 90% der Threads machen.........ohne ordentliche Moderation ist das nunmal leider so!
 
Das könnte man dann hier mit 90% der Threads machen.........ohne ordentliche Moderation ist das nunmal leider so!
Nein, eben nicht. Sondern mit ein wenig Umsicht und Rücksichtnahme funktioniert es seit vielen Jahren doch auch ohne Moderation weithin ordentlich.

Es gibt ja auch ausreichend Freds, in denen themenfremde Einwürfe nicht stören - beispielsweise weil das eigentliche Thema ausdiskutiert ist oder weil der Fred von vornherein kein bestimmtes Thema fest im Blick hat. Aber vorliegend lässt sich dem Fred-Titel leicht und unmissverständlich entnehmen, dass es um ein ganz bestimmtes, rein technisch-fachliches Thema geht. Das könnte man m. E. ruhig respektieren.

Daher find' ich die Idee von dir, @STP2 , sehr gut. :t
 
Bei BMW Baum (Baum-BMWshop24.de) ist zumindest schon mal das Performance Lenkrad gelistet ...649,90€
Leider mit roter Markierung
Weiß jemand, inwiefern das Performance Lenkrad sich vom Standard unterscheidet?
Bis auf Markierung, Nähte und Alcantara im Griffbereich, ist auch die Form eine Andere?

Und jetzt bitte keine Plüschlenkräder...Danke ;)
 
Dabei nicht so toll: Lenkradheizung fällt weg:-(
Den Sinn einer Lenkradheizung hab ich, insbesondere bei einem Roadster, noch nicht verstanden. Vielleicht sind meine Hände aber auch einfach nur gut durchblutet.
Nen „Nackenföhn“ hat der Z4 doch auch nicht.
Bei meiner Probefahrt Anfang Mai hatte es am morgens 6 grad und Sonne. Dicke Jacke an, Verdeck auf...war schon frisch am Kopf, aber die Hände, da nicht im Fahrtwind, waren warm :)
 
Dabei nicht so toll: Lenkradheizung fällt weg:-(

...und der Z4G29 darf für das M Performance Lenkrad auch nicht mit der Option Driving Assistent ausgestattet sein!

Übrigens gibt es ansonsten als M Performance Parts neben dem M Performance Lenkrad aktuell nur noch M Performance Außenspiegel-Kappen aus Sichtcarbon für unverschämte € 365,- pro Seite... 😉
 
Carbon im „Außenbereich“ macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn man es konsequent durchzieht. Dafür müsste es dann alles Schwarze in Carbon geben, was selten der Fall ist und wenn, dann exorbitant teuer ist. Und von weiter weg jetzt auch nicht allzu anderes aussieht.
 
Also für den Innenraum, wo es ursprünglich ja drum geht, finde ich dieses hier sehr Praktisch.
Habs im meinem jetzigen F30 auch drin, (ohne BMW Logo und so) und ja es ist praktikabel.
Gesehen auf Amazon....
 

Anhänge

  • BMW Parts.JPG
    BMW Parts.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 183
Was auch ein für mich absolutes "muss" ist, ist ein Boden Gepäcknetz im Kofferraum. Ich weiss auch nicht wieso BMW das nicht mehr im G20 anbietet.
Kleinere bis mittlere Sachen lassen sich damit Genial im Kofferraum fixieren. Die original BMW Ösen schlagen mit 11 Euro das Stück zu buche. macht dann
satte 60-70 Euro nur die Ösen..... die dann noch gebohrt und verklebt werden mspüssen. Unverschämt.
Auch hier bietet Amazon Lösungen im bis 15 Euro Bereich an.
 
Zurück
Oben Unten