BMW Performance Styling 313 19 Zoll

Ich würde sagen, das FW sieht aus wie Serie, etwas stelzig ;)
Aber wirklich gut, dass bald der 1.5. ist. Abnahme sollte ja kein Problem sein.

MfG

°Jack°

Durch die verwendeten Distanzscheiben sieht es zudem auch noch etwas luftiger aus.

So sieht das immer aus nach dem Räderwechsel. Sobald man mal die Handbremse löst und etwas fährt, sitzt das deutlich besser ;)

Hattest Du die Felgen jetzt mit VA ET25 und HA ET29 eingetragen bekommen? Oder doch etwas schmaler genommen?

Ich werde VA 12/24 und HA 10/20 drunter packen

VA ET37 -12 = ET25 4mm weiter als Serie ET29
HA ET39 -10 = ET29 11mm weiter als Serie ET40

Ich liebaeugele auch mit den Felgen, ueberlege aber, ob ich nicht lieber VA20 und HA ebenfalls 20mm nehme (also pro Seite 10mm).

So, die Wuerfel sind gefallen und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Styling 313 mit den ETs wie bei Dir. Ich hol mir jetzt auch die Spurverbreiterungen (VA 24mm und HA 20mm). Bei mir sind allerdings ContiSport 5P drauf. Die bauen etwas breiter. Hoffentlich gibt's keine Probs.
Magst Du noch mal Photos posten, wie es bei Dir mit den Spurverbreiterungen aussieht? Oder hast Du da schon was geposted und ich hab's nur noch nicht gesehen?

So, die Wuerfel sind gefallen und ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Styling 313 mit den ETs wie bei Dir. Ich hol mir jetzt auch die Spurverbreiterungen (VA 24mm und HA 20mm). Bei mir sind allerdings ContiSport 5P drauf. Die bauen etwas breiter. Hoffentlich gibt's keine Probs.
Magst Du noch mal Photos posten, wie es bei Dir mit den Spurverbreiterungen aussieht? Oder hast Du da schon was geposted und ich hab's nur noch nicht gesehen?
Ich such mal, hatte Fotos gepostet.
Ist aber schon länger her.

Zuletzt bearbeitet:

...sollte passen, ich fahre die Felgen mit ET19 vorne und ET25 hinten mit den Conti, eventuell mußt Du hinten die Innenkotflügel bearbeiten. Die waren bei mir schon vion einem Rennstreckenbesuch durchgeschliffen :whistle: .

@Fazerfahrer: Ich werde meine 313er glanzschwarz machen. Dadurch treten die Bremsen optisch natuerl. zieml raus. Deine Performance-Anlage sieht super aus. Was hat die Um- (bzw. Auf-)ruestung so circa gekostet?

Hallo,

ich suche gerade nach 18" Sommerrädern. Jetzt hab ich gesehen, dass es die 313er für die E90 Reihe auch in 18" gibt, in 8x18 ET34 und 8,5x18 ET37. Ich tendiere dazu, 4x 225/40 R18 zu fahren. Geht dies mit den 313er vom E90 mit 8x18 ET34? Könnte es Probleme beim Eintragen geben und was benötige ich alles?

Herzlichen Dank!

Wird Probleme beim Eintragen geben, die Spur wird vorne kleiner als bei der Serie, das ist schon mal nicht zulässig.
Dann weichst du noch bei der Reifenbreite von der Serie ab, da die sonst 225 u.255 wäre.
Also brauchst du eine Freigabe von BMW.

VA und HA jeweils 10/20mm Spur platten und vorher beim TÜV mal an klopfen und das abklären.
Bei BMW kannst du ein Traglastguachten anfordern. Nur Teile Nummern angeben und dein Vorhaben. Per Email an den Kundenservice mit Adresse. Dann kommt die Bescheinigung innerhalb paar Woche per Post.
Gruß
Rolli

Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW. Damit Einzelabnahme beim
TÜV. Kein Problem.
Wenn 225er Reifen rundrum :
7.5" x 18 vom 1er ;) , dann hast Du
etwas mehr Gummi zwischen Felge
u. Bordstein.

Dank Euch für die schnellen Antworten!

@rolli: wenn vorn hinten 8x18 ET 34, reichen dann nicht 5mm Spurplatten vorn hinten um auf die Serien ET zu kommen?

@wolfman: die 7,5x18 sind in der Tat eine Überlegung, da ich am Büro eine sehr kritische Tiefgarageneinfahrt habe (weshalb ich auch einen breiten 225er suche, Goodyear F1 Asymm 2?). Die vom 1er haben ET 49, was wäre da wohl an Spurplatten anzuschaffen?

Ich kenne die Original-ET des Z4 nicht,
daher kann ich die Frage nach den
Spurplatten nicht beantworten.
Bei 8" Felgen würde ich auch einen sehr breiten 225er Reifen wählen.
8.5" u. 225 geht gar nicht. Auf 8.5"
fahre ich 255er (hinten).

Müsste man dann bei 7,5x18 ET49 das halbe Zoll weniger an Felge noch hinzurechnen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Müsste man dann bei 7,5x18 ET49 das halbe Zoll weniger an Felge noch hinzurechnen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja die hälfte von 0,5 zoll (12,7mm) also 7mm dazu das wären dann mind. 27mm Spurplatten pro Rad das wird wohl nix ohne gnädigen TÜV ler

Nachtrag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten