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Korrekt 8hx200€ für einen Mechaniker ist wohl doch noch eine andere Kategorie, oder?immer noch günstiger als einer von BMW.![]()
Es nicht irgendein Mechaniker! Der ist mit Liebe in Deutschland gemacht und ein absolut fehlerfreies und zuverlässiges Meisterstück deutscher Ausbildungskunst. Sowas bezahlt man doch gern. Ok, manche von ihnen tun sich schwer mit dem Lesen aber das ist ja auch keine Kernkompetenz...Korrekt 8hx200€ für einen Mechaniker ist wohl doch noch eine andere Kategorie, oder?
das Lustige ist nur, dem armen Mechaniker bleibt am wenigsten von diesem Stundenlohn, er erwirtschaftet kwasi allein die hohen Gehälter der Anzug- und Kostüm Träger in seinem Autohaus, die zum größten Teil auch noch verächtlich auf ihn herabschauen.Es nicht irgendein Mechaniker! Der ist mit Liebe in Deutschland gemacht und ein absolut fehlerfreies und zuverlässiges Meisterstück deutscher Ausbildungskunst. Sowas bezahlt man doch gern. Ok, manche von ihnen tun sich schwer mit dem Lesen aber das ist ja auch keine Kernkompetenz...![]()
Das ist doch etwas sehr einfach betrachtet, meinst nicht? Die Verkäufer müssen ja auch ihr Gehalt erwirtschaften durch den Verkauf vom Neu- und Gebrauchtwagen. Alle zusammen müssen dann auch das erwirtschaften, was andere im Back-Office, etc. nicht beisteuern können ... um sich die "Verkaufs-Tempel" hinzustellen und für deren Betrieb zu sorgen.das Lustige ist nur, dem armen Mechaniker bleibt am wenigsten von diesem Stundenlohn, er erwirtschaftet kwasi allein die hohen Gehälter der Anzug- und Kostüm Träger in seinem Autohaus, die zum größten Teil auch noch verächtlich auf ihn herabschauen.
kann ich so auch bestätigen, Tatsache ist aber auch, je größer das Autohaus, desto höher der Stundensatz, da größere Verwaltung und Glaspalast mit über den Stundensatz finanziert wird.
Interessant finde ich, dass es sich bei den Fahrzeugen um das "am häufigsten anzutreffende Modell" der Serie handeln könnte. Siehe 118i, 320d etc.
Der E89 wird hier als 18i geführt...
Bist du dir da sicher? In der Regel (und stark vereinfacht formuliert) ist das Vorschreiben von Preisen, Stundensätzen etc. (kartell-) rechtswidrig. Mithin kann das Vorstehende eigentlich nur dann passieren, wenn die Niederlassung direkt durch den Hersteller betrieben wird (was bei den BMW-Niederlassungen mit der BMW AG als Inhaber offenbar so ist?).... Welche Basispreise (AW) für unterschiedliche Arbeiten (Elektrik, Lack, usw.) verlangt werden, legt nicht die Niederlassung oder der BMW Partner fest, sondern wird von der BMW AG strikt vorgegeben. Eine BMW Niederlassung kann hinsichtlich der Vorgaben der AW und wie sie bestimmte Tätigkeiten erbringen, kaum von den
Vorgaben abweichen - ein BMW-Servicepartner hat hier schon deutlich mehr "Spielraum", muss sich aber dennoch an die AW-Preisvorgaben von BMW halten. ...
Warum ist das ein Ausrufezeichen wert? Eine Niederlassung hängt immer direkt an der großen Firma, sonst wäre es ein Vertragshändler. Auch die Werksniederlassungen kalkulieren nach regionalen Gegebenheiten. Eher erstaunt, dass Berlin als so potenter Wirtschaftsraum gesehen wird, dass die NL dort € 16,60 (plus MWSt) für die AW abrechnet, während man sich im offenbar nur vordergründig mondänen Düsseldorf mit € 12,40 bescheiden muss.Der BMW Standort Berlin ist keine Niederlassung eines Händlers, sondern wird von BMW selbst geführt!