BMW Radial 32 lackieren

Moin Leute!

Ich habe schon die Hilfe bemüht, auch schon einige Hinweise erhalten, aber so ganz das Richtige ist nicht dabei. Ich habe auch gegoogelt, und zahlreiche Seiten der diversen Anbieter durchforscht. Es ist eine unüberschaubare Vielfalt, und ich bin jetzt verwirrter als vorher...

Daher eröffne ich mal einen neuen Thread für mein Anliegen

Meine hinteren Radial 32 Felgen sind leider vom Lack her nicht mehr so schön, auf den flachen Seiten der Speichen kommt die weiße Grundierung durch. Ansonsten sind die Felgen absolut in Ordnung. Schrammen oder Dellen sind nicht vorhanden.
Ich würde die Felgen gerne instandsetzen lassen, bevor ich sie wieder montiere (zurzeit hab ich noch die Winterreifen drauf)

Ob die nun lackiert, gepulvert, gesandstrahlt, oder sonstwas werden müssen, weiß ich nicht, was ist denn am Günstigsten?

Kennt Ihr einen Anbieter im Raum Hamburg, der sowas machen kann? Ich habe hier Threads gefunden, in denen von Kosten in Höhe von 50€ pro Felge die Rede ist. Kann das sein??

Freue mich auf zahlreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

:edit
habe ein Angebot von einer örtlichen BMW-Niederlassung bekommen. Die haben da eine Firma bei sich sitzen, die die Aufbereitung der Fahrzeuge macht, und die kennen einen der einen kennt der einen kennt, der das für 70-80€ + MwStr. macht (pro Felge natürlich). Macht summasummarum ~180€ für beide Felgen. Ist das OK?

AW: BMW Radial 32 lackieren

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du auch die Felgen in der "Brilliantline" Lackierung hast.
Das ist nach meinen eigenen Recherchen nicht so einfach, bzw. fast unmöglich
das Aussehen wie "Orginal" hinzubekommen. Such einfach mal nach "Brilliantline Lackierung" im Netz.

Bei mir waren die Außenränder der rechten Felgen vom Vorbesitzer angeschrammt.
Lackierung war in "brilliantline" nicht zu machen, deshalb hab ich die Ränder an allen 4 Felgen polieren lassen.

Wahrscheinlich wirst Du auch nicht drumrum kommen, alle Felgen machen zu lassen.

Gruß
Steff;)

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du auch die Felgen in der "Brilliantline" Lackierung hast.
Das ist nach meinen eigenen Recherchen nicht so einfach, bzw. fast unmöglich
das Aussehen wie "Orginal" hinzubekommen. Such einfach mal nach "Brilliantline Lackierung" im Netz.

Bei mir waren die Außenränder der rechten Felgen vom Vorbesitzer angeschrammt.
Lackierung war in "brilliantline" nicht zu machen, deshalb hab ich die Ränder an allen 4 Felgen polieren lassen.

Wahrscheinlich wirst Du auch nicht drumrum kommen, alle Felgen machen zu lassen.

Gruß
Steff;)

hast du zufäälig Detail Bilder davon?
Gruß Chris

Ja, hab vorher und nachher Pics.
Ich werde sie bei Gelegenheit suchen und einstellen.

Gruß
Steff

ich würde wenn alle 4 Felgen pulverbeschichten lassen.

Dann kannst dir die Farbe selbst aussuchen und alle Felgen haben denselben Farbton. Preis inkl. sandstrahlen ca. 55€ / Felge inkl. MwSt.

so werde ich es machen.

ich würde wenn alle 4 Felgen pulverbeschichten lassen.

Dann kannst dir die Farbe selbst aussuchen und alle Felgen haben denselben Farbton. Preis inkl. sandstrahlen ca. 55€ / Felge inkl. MwSt.

so werde ich es machen.

Mal ne Anfängerfrage. Zum Pulverbeschichten müssen die Reifen doch ab, oder?

Zurück
Oben Unten