BMW-Rechnung Frontschaden

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo die Herren,

im Anhang die Rechnung eines Frontschadens, zum Unfallhergang habe ich leider keine Angaben. Das Coupe ist bei mir in die engere Wahl gekommen und der Schaden sieht für mich nicht so gravierend aus. Aber ich lass mich da gerne eines Besseren belehren. Das einzige was mir "spanisch" vorkommt ist der Punkt mit Sitz ein und ausbauen ?!

Danke und Gruss,
Hagen

Anhänge

• seite1.JPG
    seite1.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 123
  • seite2.JPG
    seite2.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 112
  • seite3.JPG
    seite3.JPG
    208 KB · Aufrufe: 116
  • seite4.JPG
    seite4.JPG
    214 KB · Aufrufe: 112
Der Sitz wurde vielleicht "gleich mal mitgemacht", der Bezug wurde ersetzt - vielleicht verschlissen.

Immerhin sind die Airbags nicht aufgegangen, aber der scheint schon gut einen abbekommen zu haben ... beide Kotflügel, Haube, Schürze vorn und hinten + Heckklappe ... wobei die hinteren Teile vielleicht auch "nur mitgemacht" wurden.

Immerhin keine Fahrwerksteile betroffen, das ist schonmal gut.

Hi,
find ich persönlich nicht dramatisch. Die Heckklappe wird gerne mal unter das Schloss des Garagentores geknallt. Die Gesamtposition Lackierung finde ich sogar recht moderat. Die Auf/Abrüstarbeiten für die Türen fallen wegen Farbanpassung an ( werden eingenebelt ). Ansonsten sind keine Richtarbeiten, etc., die Rahmen oder andere gravierende Karosserieschäden zeigen aufgeführt. Die Achsvermessung ist obligatorisch.
Wenn sauber lackiert und zusammengebaut wurde ( Spaltmaße prüfen ), hätte ich keine Bauchschmerzen...

@hageno:
Hast du dich für den Wagen entschieden? Ich hab mir den letztens auch angeschaut!
Interessant wäre auch, warum du dich dafür/dagegen entschieden hast

Ja richtig, dass is der aus Augsburg! Auch schon angeschaut? Was sagst dazu?

Ich war mal da und hab mir den angeschaut - ja. War aber nicht so meins.
Sollte doch ein Grauer mir Silverstone-Innenausstattung sein, richtig?

Mir war das eindeutig zu viel Geld für den "Schaden". Ansich macht der Wagen aber einen ganz guten Eindruck und normaler Weise (weiß jetzt nicht mehr, ob es Drexl&Ziegler war oder AH Augsburg) sollte da nichts fehlen...

Wobei ich bei Drexl&Ziegler inzwischen vorsichtiger wäre....

Wir haben bei D&Z den Mini Cooper meiner Freundin gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt, wo wir was reklamieren wollten war alles super.....

Also an sich ist D&Z ein toller Händler, und vielleicht ist es bei BMW auch noch anders als bei Mini, aber ich würde da nicht noch mal kaufen - bei D&Z Mini.

Den Wagen hatte ich mir nämlich auch angeschaut. Als ich aber ca. 5 Tage auf die Rechnungen warten musste, was genau repariert worden war, weil das keiner wusste....naja, kannst dir alles weitere denken.

Oder doch eher der monacoblaue mit schwarzen Ledersesseln (keine Sport) Aludekor, Naviprofessional, Sternspeiche 105, Automatik, MFL und Kurzstabantenne ??? &:

Erst alles lesen, dann meckern bitte.

Wie du bereits bemerkt haben solltest, war schon klar um welches Auto es sich handelt, weil wir hatten es schon ziemlich eingegrenzt. ;-)

Hmm, also mir wurde die Rechnung direkt vor Ort ausgedruckt, hat 2 min. gedauert. Vll. biste an den falschen geraten ;) Hatte eigentlich nen echt guten Eindruck von dem Händler.
Naja bei dem Z4 bin ich noch am überlegen, obs der richtige ist.... Unfallschaden ist halt immer blöd irgendwo.

Das dachte ich mir auch. Aber an sich wirst bei dem sicher Nichts falsch machen, denke ich.

Wie gesagt: Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch ein gutes Gefühl bei D&Z.

Bei Möglichkeit 2 Jahre Garantie aushandeln, dann bist sicher. :-)
Mir wars dann aber zu blöd und ich bin 150 km weiter gefahren.

Also ich kann D&Z schon empfehlen, was meine Emma angeht. Mir ist bei 2 Garantie/Kulanzsachen sofort und schnell geholfen worden. Allerdings teile ich das negative Image, was die MINIs angeht. Bin mal mit einem Kumpel wegen einer Probefahrt mitgekommen, und der Service war schon ziemlich miserabel.
Allerdings ist D&Z schon nicht gerade billig, aber denke mal bei den Premium Selection von Z4s kannst glaube ich nichts falsch machen. Sind durch und durch gepflegte Autos. Habe mir dieses Jahr auch schon ein paar angeschaut, wenn ich zufällig wieder mal in Neusäß war ;)

also wie is denn des mit der premium selection? Bei mobile.de steht ja nichts dabei, bei keinem von den z4s von denen!
Hab da nicht genauer nachgefragt! Ham die alle PS-Garantie?

Ich glaub, dass der Zetti gar kein Premiumselection ist!?

Wenn ich mich recht erinnere, haben die NIE Premiumselection wegen der "Auflagen".
Irgendwas hatten die mir da erzählt....

Also die bei Drexl&Ziegler vielleicht nicht, das kann sein.
Aber es gibt viele andere z4s die Premium Selection haben.

Zurück
Oben Unten