BMW Roadster R nineT

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Eine Frage an die Motorradfahrer unter Euch:
Wie gefällt Euch die neue BMW R nineT ?

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/...ban/rninet/rninet_overview.html&notrack=1

New BMW R nineT - Design

offizielles BMW Video

Ich stehe auf einen solchen Retro-Style, die japanischen Reiskocher sprechen mich nicht so an.
Die R nineT lässt sich auch sehr nett individualisieren.
Ich gehe davon aus das sich die BMW R nineT erfolgreich auf dem Markt behaupten wird, und ihre Fans findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorrad finde ich sehr interessant, man scheint ja besonderes Augenmerk auf wertige Details gelegt zu haben. Ob das Material und die Haptik in der Praxis halten, was die Bilder versprechen, wird sich zeigen. Das Video ist offenbar der Versuch, sich eine Scheibe vom mittels Motorrad käuflich zu erwerbenden Harley-Lebensgefühl abzuschneiden. Das die im Original finster dreinschauenden coolen Typen hier durch debil dauergrinsende coole Typen ersetzt wurden, macht die Sache nicht besser. Nicht mein Ding, nach 5 Min war die Schmerzgrenze erreicht und der Clip vor dem Finale weggedrückt.
Als Alltagsmotorrad wird der Apparat die Street Triple wegen Gewicht und Abmessungen nicht ersetzen können. Zum Liebhaben steht noch die naturretro gereifte 83er RS in der Garage. Immerhin könnte ich mir vorstellen, die R nineT später mal dazuzustellen, was mir bei dem Rest der aktuellen BMW-Motorradpalette trotz mit der Muttermilch eingesaugter Boxeraffinität nicht gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die BMW sehr gelungen..müsste man Live sehen und Probefahren .
Ich fahre zum Cruisen eine Honda Hornet 900 und wenn ich mal die Emmas hier jagen will nehme ich gerne die Aprilia RSV 4 Factory.

Aber zur BMW sage ich nur : Probefahren und Live erleben . Das muss beim Bike einfach sein und schaue dir die Yamaha MT-09 mal an.
Bin ich neulich Probe gefahren und wird wahrscheinlich meine Honda ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Konzept ebenfalls sehr interessant, obwohl ich zugeben muss, das mich das "Concept Ninety", mehr anspricht, welches Euch ohnehin bekannt ist.

Tja, wenn sich BMW doch nur entschließen würde, dieses emotionale Konzept in Serie zu übernehmen. Ebenfalls in Kooperation mit der Custom Bike-Manufaktur „Roland Sands Design“, entstand eine exklusive Reminiszenz an die legendäre BMW R 90 S. Der historische Geist dieser Ikone ist definitiv spürbar und ja, da könnte ich schwach werden.

ESCAPE LIKE AN OUTLAW!

BMW_CONCEPT_NINETY_final_01.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_02.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_03.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_04.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_05.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_06.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_07.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_08.jpg BMW_CONCEPT_NINETY_final_09.jpg

@City Cobra
Ich kenne ja deine Wünsche nicht genau,aber wenn du auf Retro stehst würde ich dir als Fahranfänger zur Honda CB 1300 raten.
Im Gegensatz zum BMW Image sind die Motorräder von BMW nämlich nicht so problemlos wie man denkt. Die Honda ist für 7000€ in sehr gutem Zustand zu erwerben,fährt sich kinderleicht,hat das beste ABS was ich bislang getestet habe(man merkt es nur wenn man es braucht,ansonsten Druckpunkt wie eine normale Bremse)und ist zuverlässig ohne Ende.
ImageUploadedByzroadster.com1383416940.534565.jpg

Schönes Motorrad , aber finde die zu schwer und groß wenn man Anfänger ist.
Honda ist schon sehr gut und Top von der Verarbeitung .
Schaue dir mal eine Honda 600 Hornet an.
Leicht , bequem ...fährt sich wie ein Fahrrad , leicht und wendig.
Neu nicht sehr teuer und mit Abs .

Die 1300er ist aber herrlich ausbalanciert,hat eine perfekte Sitzposition und definiert sich mehr über dem Durchzug als über die Drehzahl,dadurch macht sie auch beim Langsamfahren Spass. Ich denke auch,dass ihm,wenn er auf Retrostyle steht,die Optik der Hornet nicht zusagen wird.
Im Grunde führt natürlich nichts an mehreren Probefahrten vorbei.;)

Die Eingangsfrage kann ich jetzt beantworten, nachdem ich gestern Opfer eines Komplotts von Servicemeister und Verkäufer in der NL wurde. Ersterer ermöglichte eine nähere Begutachtung der Maschine. Fazit: Hält mehr, als die Bilder versprechen, edle Machart, Sitzpostion passt. Seit Jahren die erste BMW, die mir gefällt. Und wie. Ich muss dann ähnlich gegrinst haben, wie die Typen im Werbevideo, worauf der Verkäufer ins Spiel kam. Als ich eine halbe Stunde später wieder im Z4 saß, hatte ich jedenfalls eine Bestellung in der Tasche.:) :-)
Offenbar geht es anderen auch so. Die Produktion wurde zwar um einige Maschinen täglich erhöht (mehr lässt die Vefügbarkeit der teils handbearbeiteten Zulieferteile nicht zu), aber wer jetzt bestellt, kann frühestens Ende Oktober mit der Auslieferung rechnen, und Werksangehörige dürfen sich nicht über Sonderkonditionen freuen, sondern mit den anderen in die Reihe stellen.

Ich mag das Ding..aber derzeit baue ich mir ne Triumph Urban Crosser ;-)

Die Eingangsfrage kann ich jetzt beantworten, nachdem ich gestern Opfer eines Komplotts von Servicemeister und Verkäufer in der NL wurde. Ersterer ermöglichte eine nähere Begutachtung der Maschine. Fazit: Hält mehr, als die Bilder versprechen, edle Machart, Sitzpostion passt. Seit Jahren die erste BMW, die mir gefällt. Und wie. Ich muss dann ähnlich gegrinst haben, wie die Typen im Werbevideo, worauf der Verkäufer ins Spiel kam. Als ich eine halbe Stunde später wieder im Z4 saß, hatte ich jedenfalls eine Bestellung in der Tasche.:) :-)
Offenbar geht es anderen auch so. Die Produktion wurde zwar um einige Maschinen täglich erhöht (mehr lässt die Vefügbarkeit der teils handbearbeiteten Zulieferteile nicht zu), aber wer jetzt bestellt, kann frühestens Ende Oktober mit der Auslieferung rechnen, und Werksangehörige dürfen sich nicht über Sonderkonditionen freuen, sondern mit den anderen in die Reihe stellen.
Glückwunsch:t!
Mir gefällt die Maschine sehr gut, typisches Zweit- oder Drittmoped meiner Meinung nach um Sonntags gemütlich von Eisdiele zu Eisdiele zu schlendern....
Deine Infos kann ich bestätigen, es sind bereits einige verkauft - die Wartezeit wird immer länger & die MA von BMW müssen auch warten...
Ich denke, dies wird wieder eine BMW werden die man sich durchaus ins Wohnzimmer stellen kann - den Kilometerstand schön gering halten sollte & einfach wegstellen kann wie z.B. die HP2`s... Für mich leider aufgrund der KINDERGRÖßE von der Maschine absolut nichts, da das Moped einfach viel zu klein geraten ist....(zumindest für meine 2.02m);)!

Danke!
Wegen der Größe hatte ich auch erst Bedenken, daher war zumindest Probesitzen Pflicht. Passt aber erstaunlich gut (bin aber auch ein Stück kleiner als Du), irgendwie der alten R100RS ähnlich. Da die RS als Erstmotorrad nicht verschlissen werden soll, muss deinem Rat folgend die Streety wohl bleiben. Ich schwanke da noch, aber wenn ich die Idee mit dem Wohnzimmer aufgreife, wäre ja auch die Platzfrage gelöst.:whistle:

Da würde ich an Deiner Stelle (sofern finanziell möglich) ernsthaft drüber nachdenken...:) :-):t! Ich saß Ende letztes Jahr auch auf dem guten Stück & der Verkäufer musste doch sehr schmunzeln & ebenfalls zugeben, dass dies doch sehr merkwürdig aussehen würde...;).
Ansonsten ein wirklich sehr schönes Bike & ich gehe auch davon aus, dass es relativ wertbeständig bleiben wird bei den o.g. Faktoren... Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass Sie die Maschine einfach zu klein/niedrig finden & deswegen doch keine kaufen - dies mindert aber nicht die Schönheit der R nineT;):t

Zurück
Oben Unten