BMW S1000 RR

AW: BMW S1000 RR

Das Moped ist ja mal derbst häßlich, besonder mit der Asymetrischen Front. Ausserdem wurde die Auslieferung immer wieder verschoben wegen Problemem mit dem Motor. Auf der Renne wird die Aprilia RSV4 wohl eine Macht bleiben und im "Alltag" dann die Honda Fireblade. Heutzutage kommt es nicht mehr auf die reinen Leistungsdaten ( Gewicht + Leistung) des Mopeds an, denn fast alle haben mehr als genügend Leistung, vielmehr ist das Gesamtpaket entscheidend bzw. die fahrwerkstechnischen Merkmale.
Ich finde es einfach schade, dass BMW der Masse mit R4 gefolgt ist und nicht auch ein anderes Motorkonzept gewählt hat.

MFG

Ja das ist wie immer Geschmacksache.Die Asymetrische Front ist mal was anderes.Ich kann mit V2-V4 nichts anfangen.

Mein :) hat diese Woche die ersten geliefert bekommen.

Tja, das mit den Motorplatzern ist Aprilia bei der Vorstellung der neuen RSV4 R auch passiert. Da sind an einem Vormittag 5 Motoren mit Pleuelschaden draufgegangen. Laut Aprilia betrifft das aber nicht die Serie, da diese Motoren speziell für die Presse-Präsentation zusammengeschraubt wurden. &:

Moin,

neue Superbikes sind immer interessant und auch für dieses Teil wird es mit Sicherheit Käufer geben!
Nur wird es BMW jetzt mit einer etwas anderen Klientel zu tun bekommen: weg von tourenden Zauselbärten und weltverbessernden Großenduristen :b, da tauchen demnächst auch mal Einteiler mit Schleifprotektoren auf...
Das aber nur mal am Rande.

Bin leider zur samstäglichen Präsentation beruflich verhindert, werde mir die BMW aber bei nächster Gelgenheit anschauen und im Frühjahr zur Probe fahren.
Wäre erst meine zweite aktuelle BMW, die letzte war diese hier:
http://www.zroadster.com/forum/caf/27877-etwas_andere_probefahrt_bmw_r1200_s.html

Du mußt halt wissen, was Du möchstest und was Dir wichtig ist, dann kannst Du selektieren, d.h. der Reihe-4 Liebhaber mag dieses Konzept ob seiner Vorteile, die Nachteile kann er getrost verschmerzen, Triple-Fans mögen genau diesen Motor und für V2-Fans wie mich braucht's keine weiteren Brennkammern...

R1-ZX10-Gixxer-Blade, ich habe sie alle ausgiebig getestet doch meine Aussage dürfte jetzt schon vor der BMW Probefahrt feststehen:
wenn Reihe-4, dann aus Japan!:t
Die 312-er MV, ein absolutes Sahneteil, lasse ich mal außen vor und die Aprilia V4 mit einem komplett anderen Konzept hat ihren ganz eigenen Charme...

Die japaniche Einliterelite ist der Maßstab für BMW, aber: was sollte sie besser können, als ein Kilo-Gixxer oder 'ne ZX10-R?
Das wird verdammt schwer, die japansiche Robustheit noch gar nicht mit eingerechnet!!!

Bin mal gespannt, wie sich die neue BMW z.B. in Oschersleben "macht" und ob ich mit meiner 1098 noch 'ne Chance habe...:b
Muß ich eben noch später bremsen :O und eher ans Gas!

Schönen Abend und viel Vorfreude auf die neue Saison

Andreas

Tja, das mit den Motorplatzern ist Aprilia bei der Vorstellung der neuen RSV4 R auch passiert. Da sind an einem Vormittag 5 Motoren mit Pleuelschaden draufgegangen. Laut Aprilia betrifft das aber nicht die Serie, da diese Motoren speziell für die Presse-Präsentation zusammengeschraubt wurden. &:

Hatte wohl den Grund, dass die Serie nicht die angegebene Leistung (12 - 15 PS weniger als beworben) gebracht hat und man wollte so den Unterschied für die Tester wohl ein wenig schönen.
Ist aber nur ein Gerücht :w:M

Da kann wohl was wahres dran sein. Laut Aprilia ist der Zulieferer schuld. Er soll die Pleuel falsch gefräst haben :w.

Ja so ist das mit den Pressemodellen ,die besonders schön glänzen sollen was Leistung anbetrifft :d
Ist ja auch schon Grössen wie zB. Kawasaki passiert.:X

Ja so ist das mit den Pressemodellen ,die besonders schön glänzen sollen was Leistung anbetrifft :d
Ist ja auch schon Grössen wie zB. Kawasaki passiert.:X

Genau, also mal dir Kirche im Dorf lassen! Ich erinnere mich noch an eine Fireblade Reihe die extrem nach unten streute, " Hausfrauenblade" wurde die genannt oder die ersten MV-Motoren die teilweise über den jordan gegangen sind. Klar wenn bei mir nen Pleuel abreißen würde hätt ich auch ne Wut im Bauch.

Für mich persönlich kämen nur in Frage:
Yamaha R1 ( mit den genialen Zünderversatz )
Ducati 1198 ( Italien halt.. )
Aprilia RSV 4 ( s.o. )

So ein "Alltagshobel" wie die Blade käm für mich als Superbike nich in Frage, wenn dann richtig.

Fährt einer von euch denn auch regelmäßig zu den WSBK-Läufen? War dieses Jahr leider nur in Assen...;(

MFG

Stehe mehr auf Mopeten ohne Plastikgedöns (s. oben) aber deine Auswahl ist ganz nett.
Bin so gut wie nie bei Rennen.

gnau, plastik gedöns... ich steh da ja mehr auf sowas:

Hardcore%20cycles-01.jpg

K-Wedge.jpg

Iceman%20II,.jpg

wobei, ne r1 und ne und fireblade sowie ducati und co. mag ich auch....

Leider geht der Lippe auch nicht hin :#
Ich Dussel habe noch nen anderen Termin am 5.12. und beides ist
wegen der Entfernung nicht zu schaffen.
Muss allerspät. 15.00 Uhr in WOB sein.

Mich hätten auch die Fighter mehr interessiert :M,
diese OCC-Kisten sind auch nicht meine Welt

Mich hätten auch die Fighter mehr interessiert :M,
diese OCC-Kisten sind auch nicht meine Welt
Baue gerade einen (gerade ist gut.....:d bin ich seit 3 Jahren bei...... Muss eigentlich nur noch komplettiert werden und ein Sitz gepolstert werden.

Basis: Knickrahmengixxer 1100R ´87

Wird allerdings ein "Soft-fighter" - also keine Skelettlampen o.ä. -mehr ein agressives Nakedbike mit Superbikelenker, Heckteil Z900, Lampe GS750 ´78 - orange/dunkelgrau

Wird allerdings ein "Soft-fighter" - also keine Skelettlampen o.ä. -mehr ein agressives Nakedbike mit Superbikelenker, Heckteil Z900, Lampe GS750 ´78 - orange/dunkelgrau

Die sind ja auch schön anzusehen wenn es nicht übertrieben wird :w
und können sogar laufen :t

Die sind ja auch schön anzusehen wenn es nicht übertrieben wird :w
und können sogar laufen :t
die läuft schon, zumindest der Motor.....

Bin mir noch unschlüssig, ob die Akront Speichenräder 17" (5,5"/4,0") oder 88er 18" Gixxerfelgen (ähnlich PSM), die schon in orange gepulvert sind, drauf kommen. Das Heckteil der Z900 ist übrigens aus Aluminium (Nachguss) und poliert.

Die kann man nur ins Wohnzimmer stellen. Fahren kann man die Hobel nicht.
Da kommt man ja nicht mal bis zum Tüv :ulrich:

die kann man fahren... naja, vielleicht nicht genau die, aber nen kumpel hatte solch eine (halt nur nicht von walz...)... cruisen ist super mit so einem teil! naja und zügig fahren geht auch!!!

Eiscaféposen.....

nööö.... schön über landstraßen cruisen und die selbige genießen... mir machts spaß, ebenso wie mit nem rennbock drüber zu fliegen... beides rockt... nur unterschiedlich!

ich war mit dem bock meines kumpels nie in ner stadt wo irgendeine eisdiele war...

Baue gerade einen (gerade ist gut.....:d bin ich seit 3 Jahren bei...... Muss eigentlich nur noch komplettiert werden und ein Sitz gepolstert werden.

Perfekter Rahmen für die Späßchen :t
Zu agressiv mag ich auch nicht, Totenkopfmasken und zu steiles und kurzes Heck sind auch nicht meine Welt. Die muss immer auch zum ballern
geeignet sein. Braucht auch keinen 300er Reifen und sonstwas Schwinge.
Wenn du mir deine orangenen Felgen gibts, ist meine komplett Feuerwehr :d
Bin ja dabei die Z zu modifizieren, mal schauen was im Frühjahr rauskommt..................bleibt aber harmlos. Lenker, Griffe, Hebel, Auspuff, Rasten, vielleicht ein wenig Carbon, mal schauen was so alles kommt :M
Ersten Teile sind ja inzwischen eingetrudelt und es kann langsam losgehen.
Halt auch mehr böses Nackedbike, statt extrem und nur zur Show.

Heute ist die Vorstellung der S1000RR bei BMW. Ich schaffe es leider nicht.:#

Zurück
Oben Unten