BMW-Select: Was kosten die Mehrkilometer?

Z4_Coupe

Fahrer
Hallo liebe Z-ler,

ich habe für mein neues Z4-Coupé eine BMW-Select-Finanzierung mit folgenden Daten abgeschlossen:

- Laufzeit: 2 Jahre
- Laufleistung: 20.000 km pro Jahr
- Restwert: 55 % vom Listenneupreis
- Anzahlung: 20 % vom Listenneupreis

Was dürfen dann Mehrkilometer in der Rückkaufsvereinbarung über die 42.500 km hinaus (40.000 km in 2 Jahren + 2.500 km Toleranz) kosten (in Cent pro Km)? Ich brauche da kurzfristig Eure Hilfe bzw. Eure Infos.

Bedankt, liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

AW: BMW-Select: Was kosten die Mehrkilometer?

Hallo Thomas,

das muesste definitiv in deinen Vertragsunterlagen stehen! Hast du da schon geschaut?
Als groben Richtwert wuerde ich jetzt mal so auf ca. 6-9 Cent / km tippen!

Viele Gruesse

Nun ja, da ist bei Bestellung mal so ein pro-forma-Wert so um die 13 Cent pro Km eingestellt worden. Bei Übergabe soll dann ein realistischer Wert rein und daher frage ich hier mal nach, wie hoch dieser wohl sein sollte.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Vielleicht hilft dir ja als Vergleich, das der Restwert bei 2 Jahren und 25 Tsd. km pro Jahr 52% ist. Dann kannst du die Differenz ein wenig über den Daumen peilen.

Bei unserem compact kostete der Mehrkilometer nur 3,9 Cent, war auch Select auf zwei Jahre mit 2.500 km Toleranz.

Die Werte sind total unterschiedlich, da Mehr-/Minderkilometer einer der Angebotsparameter ist, mit denen die Finanzprodukte "getunt" werden, da sie die Risikostruktur des Finanzdienstleisters beeinflussen.

Grüßle
Chris

bei mir steht im vertrag: 6,81 Cent / Mehrkilometer

Zurück
Oben Unten