Moderne Crawler sollten aber auch sowas verstehen. Gerade wenn Deeplearning am Werk ist wie bei Google. Für sowas würde man besser was schreiben, das solche Themen automatisch als nofollow taggt.
Ist ja auch legal zu beziehen. Hab gerade noch ein Angebot für ISTA inkl. Hardware aufm Tisch. Dürfte dann im VK um die 1,5k. Daher gebe ich da auch ruhig Tipps. Ich besitze es legal.
Natürlich bringt die Argumentation nichts, wenn das einer irgendwo gezogen hat.
Auf der anderen Seite, wenn jmd die Software für 800€ statt 1,5k gekauft hat (wie einige es anbieten) und vllt noch versichert bekam, dass sie legal ist wird es kniffliger. Den Fall meinte ich.
Genauso, wenn es nur um den Besitz geht, da gibts auch noch keine einheitliche Rechtsprechung, da das im UrhG nicht geregelt ist.
Aber wir driften in theoretische Konstrukte ab
Immer schön die Füße ruhig halten und per PN Tipps geben muss doch reichen und in einem Forum möglich sein. Für Menschen mit Computerphobie sind diese Programme ohnehin nichts. Denen kann man mit guten Gewissens Carly ans Herz legen.
Da kann ich dir nur Recht geben.
Es gibt auch andere Geräte, die man für einige hundert Euro bekommt und auch auf ISTA-Niveau programmieren können. Sowas wäre auch eine Alternative.