BMW steigt aus der Formel 1 aus

AW: BMW steigt aus der Formel 1 aus

jap... ist die frage, wie schnell was gefunden und entwickelt wird und dann auch marktreif ist... wenn wir über 5 oder 6 jahrzehnte reden... mag das sein... dann fahre ich aber wohl kein auto mehr... mag auch sein das es schneller geht, jedoch glaube ich nicht dran, das wir in den nächsten 50 jahren alles auf elektrofahrzeuge umgestellt haben... schaun wir mal...

jap... ist die frage, wie schnell was gefunden und entwickelt wird und dann auch marktreif ist... wenn wir über 5 oder 6 jahrzehnte reden... mag das sein... dann fahre ich aber wohl kein auto mehr... mag auch sein das es schneller geht, jedoch laube ich nicht dran, das wir in den nächsten 50 jahren alles auf elektrofahrzeuge umgestellt haben...

Du hast ja viel Vertrauen in das Entwicklungsvermögen der Menschen %:
Glaube das wird keine 20Jahre mehr dauern bis die ersten Elektoraketen die Autobahnen unsicher machen :t b: &:

Vieleicht wird ja auch schneller ein günstiger und umweltfreundlicher Ersatz für Benzin gefunden.
Also synthetisches Benzin...
Dann können wieder dicke Motoren geaut werden, denn man Tankt dann vollsynthetisches Benzin mit 100 Oktan für 28 Cent/Liter und das bei einem CO² Austoß von 0 g/km

Hier darf man sich schonmal anhören wie sich die "Zukunftsmusik anhört.

Tesla Roadster

[yt]AY-EhnWzcg8&NR=1[/yt]

Irgendwie komisch... :d

Die Umstellung auf reine Elektroauto funktioniert schon aus einem einzigen Grund nicht: Es geht um Geld, um viiiel Geld. Gebaut wird was verkauft wird.

Und Elektroautos werden nicht gekauft.

BMW lenkt vom Misserfolg in der F1 ab, weiter nix.:M

Die Umstellung auf reine Elektroauto funktioniert schon aus einem einzigen Grund nicht: Es geht um Geld, um viiiel Geld. Gebaut wird was verkauft wird.

Um Geld geht es immer. Und wenn die Tankfüllung 500€ kostet, dann reden wir nochmal. Da musst du dann einige Bilder hauen :w

BMW lenkt vom Misserfolg in der F1 ab, weiter nix.:M

Von solchen Verschwörungstheorien bist du aber selbst nicht überzeugt oder? BMW wird wohl kaum eine neue Unternehmensphilosophie preisgeben um von Misserfolgen in der F1 abzulenken. Das wäre wohl ein bisschen viel des Guten :M

Zitat von alexis
Was für ein Blödsinn :d :j

Meinst du ? Ich denke, solange die Entsorgung der Akkus und die daraus enstehenden Folgekosten nicht geklärt sind, und so lange die Anschaffungskosten so hoch sind und die Reichweite so klein ist, hat alexis Recht mit seiner Aussage ! ;)

Von solchen Verschwörungstheorien bist du aber selbst nicht überzeugt oder? BMW wird wohl kaum eine neue Unternehmensphilosophie preisgeben um von Misserfolgen in der F1 abzulenken. Das wäre wohl ein bisschen viel des Guten :M

Natürlich..Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, sind ja blos 2 Tage.
Und das ein M1 mit Batterien in nem Schmierblatt ist, ist natürlich ebenfalls Zufall..

:d

Ps.: Die Tankfüllung kostet keine 500...Und selbst wenn sie das mal kosten sollte, dann kostet Strom auch "etwas mehr".:w

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es bei Benzinpreiserhöhungen immer noch von Autos auf den Strassen nur so wimmelt ?

Meinst du ? Ich denke, solange die Entsorgung der Akkus und die daraus enstehenden Folgekosten nicht geklärt sind, und so lange die Anschaffungskosten so hoch sind und die Reichweite so klein ist, hat alexis Recht mit seiner Aussage ! ;)

Heute wird sicher niemand Elektroautos kaufen. Aber spätestens wenn sich die Weltwirtschaft erholt hat und damit die Benzinpreise wieder ansteigen, dann wird man sich schon Gedanken machen (müssen). Eine Alternative zu Elektro sehe ich nicht. Man wird sich mit den von dir angesprochenen Problemen auseinander setzen müssen und Probleme sind ja bekanntlich da um sie zu lösen.

Hallo Axel!

Alexis hat allerdings nicht gesagt, dass er von teuren Elektroautos mit einem ungeklärten Entsorgungsproblem spricht... das war eine ganz allgemeine Aussage und die würde ich auch so nicht glauben...

Die erste Idee einer Großvermarktung hatten ja die Schweizer (swatch)... heraus kam der MCC smart, nachdem die Schweizer ausgestiegen waren.

Wenn's Päckli stimmt, würde ich sofort ein eAuto kaufen...

Grüssle
Marcel

Eine undifferenzierte Aussage wie "Und Elektroautos werden nicht gekauft." ist Blödsinn. Punkt. Muss man gar nicht drüber diskutieren :M

Natürlich..Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun, sind ja blos 2 Tage.
Und was willst du damit sagen?

Und das ein M1 mit Batterien in nem Schmierblatt ist, ist natürlich ebenfalls Zufall..
Wer hat gesagt, dass es Zufall war?

Ps.: Die Tankfüllung kostet keine 500...Und selbst wenn sie das mal kosten sollte, dann kostet Strom auch "etwas mehr".:w
Auch den Sinn dieser Aussage musst du mir nochmals erklären. Ich (und auch BMW) reden nicht von heute - das ist schon klar, oder?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es bei Benzinpreiserhöhungen immer noch von Autos auf den Strassen nur so wimmelt ?
Wieder das Selbe: Was willst du damit sagen? Komm doch mal auf den Punkt, dann weiß ich auch wo ich ansetzen muss :d

...

Wenn's Päckli stimmt, würde ich sofort ein eAuto kaufen...

Hi Marcel,

es gibt aber noch keine preiswerten eAutos. ;) Bei den mir bekannten Modellen geben die Akkus nach wenigen Jahren auf. Was dann ? Alle 2-3 Jahre für 5-10k neue Akkus kaufen ? Allerdings, wenn sich bis dahin das Benzin verteuert hat, dann wohl auch die Akku- und Stromkosten.

Dazu kommt der Unsicherheitsfaktor. Welche alternative Technologie setzt sich durch ? Speziell beim Roadster und kleineren Autos (1er & Co) fehlt es evtl. auch an Platz für die Akkus bzw. es wird schwerer was den Meisten hier nicht gefallen dürfte.

Wenn es passt, würde ich auch eins kaufen. Die Frage ist, wann ist das erste brauchbare eAuto serienreif.

Du hast ja viel Vertrauen in das Entwicklungsvermögen der Menschen %:
Glaube das wird keine 20Jahre mehr dauern bis die ersten Elektoraketen die Autobahnen unsicher machen :t b: &:

neee,... aber ich bekomme berufsbedingt sehr viel zur entwicklung von autos mit.... ich kenne bislang auch keinen ansatz für einen vernünftigen ersatz von lithium...
solange das problem nicht geklärt ist, wird der breite einsatz von elektroautos eben nichts...
zumal die entwicklung bei den meisten unternehmen geht doch eher in richtung niedrigverbauch und es werden ein paar alibiprojekte zu elektromotoren gemacht...

zumal sind viele hersteller eben auch motorenbauer... wie definieren sie sich gegen audi und vw? keine unterschiedlichen motorencharakteristiken... die meisten hersteller haben doch noch gar kein richtiges intresse elektrofahrzeuge zu verkaufen!
gerade die premiumhersteller definieren sich über ihre fahrcharakteristik und ihre motoren!

es werden uns natürlich in 20 jahren die ersten (oder auch in 10 jahren) elektroraketen auf der autobahn begegnen... aber es ist dann eben noch nicht die normalität und nicht der standart... natürlich wird es ein paar exemplare geben... aber das ist nicht die masse!

Hi Marcel,

es gibt aber noch keine preiswerten eAutos. ;) Bei den mir bekannten Modellen geben die Akkus nach wenigen Jahren auf. Was dann ? Alle 2-3 Jahre für 5-10k neue Akkus kaufen ? Allerdings, wenn sich bis dahin das Benzin verteuert hat, dann wohl auch die Akku- und Stromkosten.

Dazu kommt der Unsicherheitsfaktor. Welche alternative Technologie setzt sich durch ? Speziell beim Roadster und kleineren Autos (1er & Co) fehlt es evtl. auch an Platz für die Akkus bzw. es wird schwerer was den Meisten hier nicht gefallen dürfte.

Wenn es passt, würde ich auch eins kaufen. Die Frage ist, wann ist das erste brauchbare eAuto serienreif.

richtig,... und hinzu kommt noch die crashproblematik mit den akkus... denn wenn die batterie beschädigt wird und ausläuft wirds heiß!

da ist noch vieles nicht serienreif!

Zurück
Oben Unten