BMW stellt sich quer bei Garantieleistung Regensensor

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

hab meinen Z4 nun seit 2 Monaten ist BJ 2004 EZ 05/05.

Beim Kauf hab ich nicht drauf geachtet, da ich ja kein Z4 Kenner sondern "neuling" bin. Jetzt wurde ich darauf aufmerksam dass der Regensensor massive Blasen wirft.

Ich hin zum Händler und meinte der Wirft extrem Blasen und geht kaum.
Das war auch schon beim Verkauf so. Nun erzählt mir der freundliche dass
die Europlus das nicht übernimmt. Jetzt wurde eine Kulanzanfrage in münchen gestellt.

Ich bin allerdings der Meinung da der wagen mit der Funktionalität Regensensor und auch als Premium Selection Fahrzeug verkauft wurde dieser Regensensor auch voll funktionsfähig sein muss und auch keine Blasen werfen darf.

Denn diese Funktion wurde ja auch als ausstattungsmerkmal so verkauft.

Wie seht Ihr das ? Im ernstfall sollte ja das Autohaus die Frontscheibe zahlen bzw. mir im nachhinhein für einen eingeschränkt funktionierenden Sensor einen Nachlass vergüten.

Denn die werden ja wohl die ersten sein wenn ich mir in 3 Jahren nen neuen hole und schreien "DER REGENSENSOR IWRFT BLASEN" !:gb:

AW: BMW stellt sich quer bei Garantieleistung Regensensor

Also, wenbn Du das Fahrzeug vor 2 Monaten beim Händler gekauft hast, dann muss der Händler ALLES zahlen, egal, was die Garantie sagt.

Das Stichwort ist ein Jahr Händlergewährleistung, die du haben MUSST. Da gilt: Im ersten halben Jahr muss der Händler Dir beweisen, das ein Mangel beim Kauf nicht am Fahrzeug vorhanden war. Und das kann er nicht.

Lass Dich nicht ins Bochshorn jagen, der Händler muss das übernehmen, notfalls aus eigener Tasche. Hat mein Händler bei nem Defekt am Radio auch versucht ("Radio übernimmt die Garantie nicht"), musste aber trotzdem alles zahlen.

Es gilt eben wie so oft: "Maul auf - oder Geldbeutel auf" ;)

Ciao, Martin

Seh ich genauso,

naja bin eben ein zu freundlicher Mensch aber verarschen lass ich mich nicht !

Mal sehn ob ich nicht gleich nach der arbeit hin fahre und denen mal dampf mache...

Unverbindlicher Vorschlag:

Bleib' ruhig und höflich, und mach' den :) darauf aufmerksam, dass
- er sich gerne wie es ihm beliebt mit BMW über Kulanzleistungen verständigen kann,
- Du aber gleichwohl davon ausgehst, dass dieser unter die gesetzlichen Sachmängelhaftung fallende Mangel unverzüglich und auf Kosten des Händlers behoben wird, und
- dass er Dir hierfür nunmehr bitte einen Termin geben möge.

Sollte er sich dennoch querstellen, wären mögliche weitere Maßnahmen z. B.
- der freundliche Hinweis, dass man doch nun wirklich nicht wegen so einer Kleinigkeit den Anwalt bemühen muss,
- der ebenso freundliche Hinweis (der allerdings nur bei BMW-Vertragshändlern Anklang findet), dass Du Dir eigentlich auch nicht die Arbeit machen möchtest, Dich schriftlich an BMW zu wenden und Deine Erfahrungen zu schildern,
- die freundliche Bitte, diese Angelegenheit doch eher auf der Ebene der Geschäftsführung zu besprechen - der man dann wiederum die beiden freundlichen Hinweise geben könnte.

Das alles wird aber sicherlich nicht erforderlich sein. ;)

Viele Grüße
Jan

Hallo,

ja ich werde schon sachlich bleiben. Der Händler ist direkt BMW München unterstellt ist die Niederlassung in Nürnberg.

Ich war bisher aus distanzgründen immer in der Kilianstr. ( gleich bei mir um die Ecke ) welche wiederum der Niederlassung nürnberg unterstellt ist...

Naja mal sehen . Im Regelfall sollte das auf deren Kosten gehen - die Sachlage ist ja eindeutig.

Der Sensor tut zwar noch aber nicht wirklich gut...

Mir wäre es ja auch egal - beim wiederverkauf wird das aber dann sicher bemängelt...

Laß dich nicht abwimmeln. Wenn der Regensensor nicht richtig funktioniert, braucht der verschleppende ;) keinen Kulanzantrag zu stellen.
Muß dir einfach eine neue Scheibe einbauen und nicht drum rum labern.
Wenn es nur die Blasen sind die stören sieht es anders aus.

Zurück
Oben Unten