BMW Sternspeiche 108 Felgen

Murat35

Fahrer
Registriert
20 April 2011
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich habe mir gestern die BMW 108 mit 255/35/18 drauf machen lassen. Ich dachte zuerst, wo ich die Reifen so gesehen hatte, boah gaanz schöne Walzen..
Nur hat der Zetti alles verschlungen, hat jemand erfahrung zu Spurverbreiterung hinten?
Was ist zu empfehlen,wieviel mm, dass ich noch gut und komfortabel fahren kann? Nix bördeln o.ä
Was muß man Tüv noch zahlen?
 

Anhänge

  • IMG_1039.jpg
    IMG_1039.jpg
    997,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1040.jpg
    IMG_1040.jpg
    916,6 KB · Aufrufe: 106
H&R
VA 2x15mm (wobei ich auf der VA von 225er ausgehen, und nicht 255)
HA 2x20mm

Bitte frage Deinen Lieblings-TÜVler

Edit:
Ach ja, ich selber fahre VA 2x20mm, HA 2x25mm
 
und am besten die HR hier kaufen:

Automotive-Direct Handels GmbH
vertr. d. d. GF Burt Herberg und Holger Kliesch
Hasengartenstr. 38
65189 Wiesbaden
Email: info@automotive-direct.de
Faxnr: 0611/4111772
Telnr.: 0611/4111771
Amtsgericht Wiesbaden HRB 21054
Steuernr.: 40 228 85782
Bekommst VA DR und auf der HA DRA für 200 Euro.

Beste Grüße
 
Erstemal Danke für eure Antworten, echt süper hier.

Hatte jetzt mit dem Gedanken gespielt,nur hinten 15mm. Aber wenn ich das so lese, muss man wohl 20er nehmen. Damit er satt ausschaut.
Meint Ihr,dass ich vorne auch welche nehmen sollte?
Also wenn ABE dabei, muss nix zum TÜV,hm?
 
Aloha!

Kann hier jemand vielleicht ein Foto bereitstellen, damit der Unterschied deutlich wird ?

Also die 108er inkl. Spurverbreiterung.

Wäre klasse.:t
Sollte der Unterschied wirklich eklatant sein, würde ich das meiner Diva eventuell auch antun.

Grüße !
 
Wenn du die h&r kaufst, gibts die im komplettradsatz bei eBay! Abe is dabei,nix TÜV! Kauf für beide Achsen! Der Unterschied ist enorm und ich würde es immer wieder tun. Die Räder sind genau bündig!

In der ABE steht, daß Du mit 225/255 auf 18" zum Sachverständigen mußt.
Ich war bei der DEKRA, hat 40€ gekostet. Der TÜV soll pingeliger sein.
 
Ich kann Miraculix nur Zustimmen - die ABE alleine reicht nicht aus! Man muss es abnehmen lassen - TÜV in Berlin hat bei mir zweimal nicht geklappt bin dann zur Dekra bzw... dem dritten im Bunde.. komme gerade nicht drauf... die haben den Wagen aufgebockt, vorne eine Felge unter den Vorderreifen.. geguckt wie das Ganze sich an den Kotflügeln darstellt und dann habe ich meine Eintragung bekommen die ich nach Bedarf in den Fahrzeugschein dann auch eintragen lassen kann.
Nur ABE reicht definitiv nicht.
 
Guten morgen,

Ich such mir seit Tagen einen ab
Wie das läuft mit dem auseinander bauen
Was für einen Schlüssel brauche ich und welche Größe
Wenn ich den Stern dann raus hab muss ich was Abdichten?
Und wie ist es wenn ich den lackierten Stern wieder zusammen baue
Passt danach alles wieder sauber?
Welches Drehmoment muss ich anziehen oder einfach fest ziehen?
Bitte um Hilfe ^^
 
@dgwand3: Ich habe vor kurzem mal eine alte Felge demontiert. Dazu habe ich mir einen M8 Sternschlüssel besorgt. Ich hatte mir auch irgendwo mal eine Anleitung gezogen, weiß allerdings nicht mehr wo. Darin wurde geraten die Schrauben im Vierertakt heraus und auch wieder hineinzudrehen, damit sich Verspannungen abbauen können. Der innere Felgenteil (Stern) mit einem Gummihammer herausschlagen. Die Schrauben, sowie der Felgenkranz sollten mit Loctite verklebt werden. Es wurde darin ein Drehmomentwert von 22 Nm angegeben.
 
Zurück
Oben Unten