BMW Studie: Kennt ihr den schon?

AW: BMW Studie: Kennt ihr den schon?

gab es ;) gibt es schöne videos auf youtube...

Moin Leute!

Ich hatte mal ein Golf Cabrio, wenn man da schnell geschlossen mit gefahren ist hat es einen lustigen Eierkopp bekommen. ;-)

Gibts da eigentlich mal Infos zu, wie die Herrschaften von BMW die Verformung der Stoffbahnen bei hohen Geschwindigkeiten in den Griff bekommen wollen?

Grüße
Henning

Moin Leute!

Ich hatte mal ein Golf Cabrio, wenn man da schnell geschlossen mit gefahren ist hat es einen lustigen Eierkopp bekommen. ;-)

Gibts da eigentlich mal Infos zu, wie die Herrschaften von BMW die Verformung der Stoffbahnen bei hohen Geschwindigkeiten in den Griff bekommen wollen?

Grüße
Henning
Ich denk, deswegen ists ne Studie. Wahrscheinlich kriegen sie es noch
garnicht in Griff. Sonst wäre es genial.
Insbesondere die "Augenlider" haben es mir angetan.
Zwinkernder Z4 ... :d

Modernes Design aber das revolutionäre ist eigentlich die Technik.
Leichtbau mit Folienhaut, der die Optik verändern kann.
Darunter muss sich allerdings ein crashsicherer Rahmen verstecken, der ebenfalls superleicht sein sollte.
Wenn man jetzt noch viel von dem modernen "Komfortschrott" weg lässt, dann kriegen wir wieder ein Fahrzeug mit weniger als 800kg zusammen.
Das wäre sicher sportlich und Umweltfreundlich.

Allerdings müssen die Werkstofftechniker zuerst mal Folien haben, die -40 °C, Eis und Schnee für die kalten Länder und +50°C im Schatten für die heißen Länder aushalten.
Hier liegt sicher die größte Herausforderung. Im Momten halte ich das wirklich für "unmöglich".

Gruß
Martl

:)Die Gina ist so alt die steht schon im Museum.:)

Zurück
Oben Unten