Hallo!
Habe einen Satz 108er Felgen für Mischbereifung. Guter Zustand - nur ein paar Spuren von der Reifenmontage, die bei montierten Reifen nicht mehr sichtbar sind, sowie drei wirklich sehr kleine Bordsteinkratzer an der Felge vorne rechts.
Die vorderen Felgen haben jedoch eine falsche Größenangabe auf der Innenseite (8,5 x 18 statt 8 x 18), obwohl sie definitiv die richtige Größe für vorne haben. Offensichtlich wurden die Räder bei BBS falsch zusammengebaut (der Radstern mit der Größenkennzeichnung wird mit dem Rest der Felge verschraubt). Die Funktionalität ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Habe meinen Wagen mit diesen Felgen bei einem BMW-Händler gekauft. Ich gehe davon aus, dass der Wagen schon so bei BMW vom Band gerollt ist, da noch die ersten Runflat-Reifen aus 2006 montiert waren.
Habe auch noch passende Conti Sport Contact 5 in 225/40 R 18 und 255/35 R 18. Produktion aus 2013, genaue DOT-Nummer müsste ich nachschauen. Rund 2 Monate und 3.000 km gefahren, also fast neuwertig. Rechnung vorhanden.
Ein Reifen ist noch auf der Felge montiert, die anderen drei sind abgezogen. Ist 'ne längere Geschichte (gab da 'ne intensive Auseinandersetzung mit BMW wegen der falsch bezeichneten Felgen). Habe mich jetzt jedoch entschlossen, Felgen und Reifen zu verkaufen, wahlweise getrennt oder zusammen. Standort 58119 Hagen.
Preisvorstellung: Felgen VB 450,-- EUR, Reifen VB 500,-- EUR
LG Christian