BMW Z4 e89 BMW Styling 513M 18 Zoll Sommerkompletträder

Fisch

Allwetterfahrer
Registriert
2 März 2015
Ort
Bern, Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen

Im Auftrag eines Kollegen biete ich hier seine BMW Styling 513M 18 Zoll Sommerkompletträder von seinem neu erworbenen BMW M4 (F82) an. Der Wagen wird in den nächsten Wochen ausgeliefert und somit sind die Räder 100% neuwertig, er wird direkt auf 19 Zoll wechseln.

Hier die Daten zur Felge und den Reifen:

Felgen
- Hersteller / Typ BMW 513M
- Felgengröße VA 9x18 - Gewicht 8,90 Kg
- Einpresstiefe VA 29mm
- Felgengröße HA 10x18 - Gewicht 9,1 Kg
- Einpresstiefe HA 40mm

Reifen
- Hersteller / Typ Michelin Pilot Super Sport
- Reifen VA 255/40
- Reifen HA 275/40

Die Felgen können auf dem E89 mit 10mm Spurplatten auf der VA gefahren werden, hier leihe ich mir das Bild von @Isoklinker aus dem Felgen-Thread. Ob diese auf einem Z4M gefahren werden können, kann ich nicht sagen, könnte knapp sein an der VA.

DSCI0003.JPG

Da ich einen E85 fahre, kann ich nur beschränkt technische Auskünfte über diese Kombination geben, wollte die Räder aber mal hier anbieten, vielleicht hat ja einer von euch Freude daran. Gerade vom Gewicht her, könnte diese interessant sein.

Preislich stelle ich mal 2800€ in den Raum, der Preis ist VB, sagt mir also, wenn ich komplett daneben liege, Neupreis der Felgen bei Leebmann liegt bei 650€ das Stück, 880€ für die Reifen bei Reifen-Direkt.

Der Standort der Felgen ist in der Schweiz, eine Abholung wäre natürlich das Einfachste, aber ein Transport lässt sich wahrscheinlich auch organisieren, über die Kosten und den Gesamtpreis hierfür könnte man sich bei ernsthaftem Interesse unterhalten. (Mir sind die Transportkosten hierfür noch nicht bekannt)

Gruss

Lukas
 
Hallo Lukas,

Die Felgen bekommt man auf dem //M E85/E86 und auf den E89 und auch Eingetragen.
(Traglastgutachten gibt es von BMW)
Was nicht passt sind die Reifen, weder in den Größen = Breiten noch von den Höhen = Abrollumfang

Ich fahre die Felgen z.b. VA: 235/40/18und HA 265/35/18

Die Felgen selbst sind Top :t
 
Hallo Isoklinker,

Danke für die Info! Dann schreibe ich hier mal als Ergänzung, dass die Felgen unter Umständen auch ohne die Reifen erworben werden können, damit die dann auch auf dem //M E85/E86 und E89 montiert werden können.

Wenn die auf den E85 passen würden, hätte ich sie mir selber gekrallt [emoji14]
 
Preislich stelle ich mal 2800€ in den Raum, der Preis ist VB, sagt mir also, wenn ich komplett daneben liege,
Da Du darum gebeten hast ;)
Bei Ebay gibt es neue Radsätze für 1799,- .... in der Regel geh'n sie aber (meistens haben die Räder dann eine Überführungsfahrt hinter sich) für 14-15k über den Tisch!
Ich weiß das, weil ich mich schon seit Monaten dafür interessiere (als Winterradsatz).

Aber bei Euch Eidgenossen ist das Preisgefüge ja bekanntlich ein Anderes :D

Hier im Forum wurde mal ein neuer Satz Felgen (die Reifen kann hier eh keiner auf seinem Z verwenden) für 1200,- verkauft!

Gruß
ralle
 
Da Du darum gebeten hast ;)
Bei Ebay gibt es neue Radsätze für 1799,- .... in der Regel geh'n sie aber (meistens haben die Räder dann eine Überführungsfahrt hinter sich) für 14-15k über den Tisch!
Ich weiß das, weil ich mich schon seit Monaten dafür interessiere (als Winterradsatz).

Aber bei Euch Eidgenossen ist das Preisgefüge ja bekanntlich ein Anderes :D

Hier im Forum wurde mal ein neuer Satz Felgen (die Reifen kann hier eh keiner auf seinem Z verwenden) für 1200,- verkauft!

Gruß
ralle

Vielen Dank für den Hinweis, falls du dich für den Satz Felgen interessieren würdest, kannst du mich gerne per PN kontaktieren. Mein Kollege würde den Satz auch ohne Reifen verkaufen. Preislich würde man sich bestimmt einig.

Gruss

Lukas
 
Preisupdate:

2000€ komplett, 1600€ für die Felgen.

Bei ernsthaftem Interesse ist der Preis inkl. Transport verhandelbar.
 
Preisupdate und Bilder:

1700€ komplett, 1400€ für die Felgen.

Bei ernsthaftem Interesse ist der Preis inkl. Transport verhandelbar.

IMG_4180.JPG

IMG_4182.JPG

IMG_4184.JPG

IMG_4185.JPG

IMG_4186.JPG

Die Ware ist neu, Felgen haben keine Kratzer, die Räder wurden noch in der Garage durch 19-Zöller ersetzt.

Gerne darf das Angebot auch geteilt werden, z.B. im M-Forum [emoji4]
 
Moin, muss das hier mal wiederbeleben, passen die sicher nicht auf den e86?
 
Zurück
Oben Unten