BMW Telematik-Dienste

Hiya

Fahrer
Hi,
bmw hat mich eben angerufen und mir die Möglichkeit geboten
BMW Telematik-Dienste für 6 Monate kostenlos zu nutzen,danch kann ich 6 Wochen vor Ablauf kündigen oder es für 175 Euro im Jahr weiter nutzen.
Eigentlich brauch ich das nicht oder seht ihr sehr grosse vorteile in dem System ?

AW: BMW Telematik-Dienste

Was kann denn das Ding genau???

Laut BMW dies hier:

Telematik.
Der Begriff Telematik leitet sich aus den Wörtern Telekommunikation und Informatik ab. In der Automobiltechnik bedeutet dies die Sprach- und Datenübermittlung von und zu Fahrzeugen. BMW konzentriert sich dabei auf die Zielsetzung, Mobilität zu verbessern oder zu erhalten sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
So bietet der intelligente Telematikdienst BMW Assist ein klares Plus an Komfort und Sicherheit. Neben Diensten wie den Verkehrsmeldungen oder dem Notruf stehen dem Fahrer im Fahrzeug auch interessante Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten zur Verfügung. Mit dem Online-Dienst BMW Online kann der Fahrer des BMW 7er mit einer im Fahrzeug verbauten Online-Plattform und dem Telefon auf ein mobiles Internet-Portal von BMW zugreifen.

ConnectedDrive.
ConnectedDrive ist ein innovatives Konzept der BMW Group, das Informations-, Kommunikations- und Assistenzsysteme innerhalb und außerhalb des Automobils vernetzt. Damit bietet ConnectedDrive im BMW 7er gleich dreifachen Nutzen: Sicherheit, Komfort und Infotainment.
Der Fahrer wird als verbundener ("connected") Partner unmittelbar in den Regelkreis der Fahrzeugführung eingebunden.
Der Telematik-Dienst BMW Assist informiert z.B. über die aktuelle Verkehrssituation und gibt Stauwarnungen. Im Notfall ortet das System sofort den Fahrzeugstandort und holt automatisch Hilfe. Über den Auskunftsdienst sind zudem Informationen zu Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten abrufbar.
Mit BMW Online kann der Fahrer unterwegs E-Mails abrufen sowie Nachrichten und Aktienkurse abfragen. Auch das Mobiltelefon und der stationäre PC können mit dem BMW vernetzt werden.

@ulli
Danke...

Aber sind wir doch mal ehrlich... Wer braucht das?&:&:&:

@ulli
Aber sind wir doch mal ehrlich... Wer braucht das?&:&:&:
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Emails mittels des Wagens empfangen? Und wann gibt es den ersten Virus für BMWs und wann das erste Antivirenkit, welches man natürlich nur beim :) käuflich erwerben kann? &:&:&:

Kostenlos fänd ich es ja noch ganz witzig, aber 175€ im Jahr ?
Leicht bis mittelschwer krank.
Daher würde ich es mir nicht mal anschaun.
Der Klassiker: Vergessen zu kündigen und weg sind die Mäuse...

Ganz meine Meinung.

Danke für die Info Ich werde es mal nicht machen.
Ich hab ja ne Mail bekommen wenn ich mich nicht anmelde müsste für mich doch der Keks gegessen sein oder ?

looool, alles Dinge, die ich bei offenem Verdeck in meinem Wägelchen benötige :D

Die Frage ist, was hast Du denn den Leutchen am Telefon gesagt / was wollten die von Dir hören ? Ist das jetzt nur eine Info-Mail ? oder ...
Aber hierzu können sicherlich ein paar BGB-Experten unter uns in Bezug zum Fernabsatzgesetz auf Telekommunikation basierenden Verträgen ein paar Wörtchen von sich geben ;)

Man wirbt nicht nur damit, dass man Hotels und andere Ziele in der aktuellen Umgebung genannt werden kann, sondern dass der Wagen auch vollautomatisch Hilfe holt unter Angabe der aktuellen Position (GPS vorausgesetzt), wenn der Crashsensor auslöst. Und das unabhängig davon, ob gerade ein Handy in der Halterung ist oder nicht und ob der Fahrer sich noch melden kann oder nicht.

Dafür hat das Fahrzeug mit dem großen Navi übrigens die Telefon-Hardware bereits eingebaut (eigene IMEI).

Ich hab den Dienst auch nicht gebucht.

Fährst nen M Roadster, und da sind Dir die knapp 50 Cent am Tag,
wenn man es mal auf ein Jahr umrechnen würde, zu viel ? :d :wm :d

....naja, mir wäre es ja selbst zu teuer, Hotelzimmer kann ich mir auch immer noch alleine Buchen, wo ich Essen gehen möchte, fand ich bisher auch immer noch selbst heraus, Börsen Dienste brauche ich nicht, da ich damit nichts am Hut habe, und wie das Wetter ist, sehe ich ja so oder so wenn ich unterwegs bin :+

Einzigst, wenn man ne Panne hat, irgendwo wo man sich mal nicht auskennen würde, oder gar nen Unfall, könnte das mit dieser GPS sache ne feine Nummer sein, da man dann nicht lang rum machen muss, und BMW sofort weiß bis auf 20 Meter, wo man sich befindet.... aber ehrlich gesagt, mir auch etwas zu teuer ;)

Moin Kinners,

bitte bedenkt, dass der Z4 nicht das iDrive System hat und somit ein Teil der Funktionen nicht unterstützt, wie z.B. Internet, eMail, etc.

Siehe hierzu auch den Flyer zu ASSIST.... schaut mal genau, was davon alles beim Z4 Anwendung findet...und was nicht

Letztendlich bleibt eigentlich fast nur eine bessere Routenführung (wers braucht) und die Notruffunktion über ASSIST.... und ob das 175 Euronen / Jahr rechtfertigt?&:

Ich behaupte mal von mir, dass ich auch ein Technik-Geek bin, aber das ist mir zu dürftig....:j

Grüße aus der Hauptstadt...
Erik

M fahren heisst nicht dass ich die Kohle zum Fenster raushauen muss, gerade mit nem
M muss man das Geld zusammenhalten, wenn man die Tankrechnung noch zahlen will... :M:t.

Zurück
Oben Unten