BMW Traffic Pro Displaydarstellung

banigued

Fahrer
Hallo,

in meinem Z3 2,8 Bj.98 habe ich vor einiger Zeit das original BMW Traffic Pro, Software 6.0 eingebaut. Einbau erfolgte mit original BMW-Kabelbaum durch BMW-Fachwerkstatt. Alles funktioniert bestens bis auf eine Kleinigkeit:

In der BMW-Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass das Display umschaltbar ist (inverse Darstellung) und dass eine automatische Displayumschaltung beim Einschalten des Fahrlichts vorhanden sein soll.

Die Displaydarstellung meines Traffic Pro erlaubt aber nur die Darstellung orange Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Kann mir jemand weiterhelfen - der freundliche BMW-Händler um die Ecke weiss keinen Rat mehr (Reset wurde durchgeführt, Gerät wurde vom Strom getrennt, Software wurde neu aufgespielt, alle Anschlusskabel wurden überprüft), Becker hält sich bei tel. Anfrage bedeckt, weil angeblich BMW-Navi-System und nur Zulieferer.

Vielen Dank

banigued

AW: BMW Traffic Pro Displaydarstellung

Hallo Banigued
Beim BMW Traffic-Pro ist das leider so! Zumindst bei der uralten SW6.0
BMW wollte das so das Umschalten des Displays nicht!
Wenn ich mich nicht irre ist das bei der SW 8.0 wieder freigeschaltet und es schaltet bei Licht ein um.
Du solltest dir auf jeden fall die SW 8.0 besorgen die ist erheblich besser.

Gruß
Pit

ja, funktioniert bei meinem BMW Becker Traffic Pro mit Navteq 8.0 einwandfrei !!:t

Hi RainerW,

also kann man beim Orginal BMW Z3 Becker Navi auch die Navteq 8.0 Navi-CD´s verwenden, ohne das der BMW-Schriftzug im Display verschwindet?

Weis jemand zufällig wieviel Tachoimpulse pro Radumdrehung es beim Z3 sind?

Gruß

Z3-barney schrieb:
Hi RainerW,

also kann man beim Orginal BMW Z3 Becker Navi auch die Navteq 8.0 Navi-CD´s verwenden, ohne das der BMW-Schriftzug im Display verschwindet?

Gruß
Hallo Barney,

ja, der Einsatz der aktuellsten Becker Software ist problemlos möglich.
Ich nutze derzeit die Becker Navteq 8.0 (also keine BMW Software).
Der Schriftzug bei den BMW Becker OEMs bleibt erhalten, da dieser in
der abnehmbaren Bedieneinheit programmiert ist.

Die Tachoimpulszehl kann ich Dir leider derzeit nicht nachsehen, da mein
Kleiner im Winterschlaf extern in einer "Pension" untergebracht ist... :d

Lasst die Tachofunktion aus. Das Becker lernt sich selbst an und ist supergenau. Basis der Info: Ca. 25 Becker Navis, die ich in Z3 gebaut habe.
Die Funktion benötigst Du höchstens, wenn Du in der Pampa ohne Strassen fahren willst. Stellst Du Impulse ein, so musst Du auch immer die Profiltiefe nachstellen und bei jedem Wechsel Sommer/Winterräder neu einstellen.
Definitiv aus lassen !
Gruß

Z3-barney schrieb:
Hi RainerW,

Gruß

Hi RainerW und modo,

danke für eure Infos !!!!:t :t :t

Gruß
Barney

Zurück
Oben Unten