BMW Traffic Pro eingebaut

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

habe das Traffic Pro eingebaut. Soweit so gut.

Jedoch habe ich 3 Fragen:

1. Das Navi ist gut reingegangen. Jedoch musste ich es mehrfach "ein- und ausbauen". Lag an den seitlichen Klemmen. Die waren ganz hinten da das Radio wohl in einem anderen Fahrzeug als nem Z3 drin war.
Dabei habe´ich ei paar Einbauspuren erhalten (Kratzer am Metall-Rahmen - sieht man aber nicht, aber halb so wild. Die Schlitze für die Einbau-Haken sind nicht mehr so perfekt (halb so wild sieht man kaum). Ich finde die Haken nicht so doll. Lässt sich nicht vermeiden.

2. Beim öffnen der Blende kommt mir das Ganze recht knapp vor. Hat irgendwie den Anschein als würde es oben gleich hängen bleiben. Kann es aber nicht anders montieren. Konnte auch den Kunststoff-Gerätehalten nicht auf das Gewinde (am Radio hinten) nicht aufschrauben. Hätte das Radio sonst nicht reingebracht. Ist das so?

3. Die NAvigation hatte erst nicht geklappt. Nach etwas rumfahren dann schon. Dachte erst die Antenne nicht weit genug hinten palziert zu haben. Habe aber genug Signal (F = 3, Amp = 29). Kann das mit der Kalibrierung zusammenhängen?

4. Was mich am meisten irretiert hat ist, dass das die DSC- Anzeige zweimal während der Peobefahrten angezeigt hat. War aber nicht glatt und ich habe nicht zuviel GAs gegeben. Kann das mit dem Navieinbau zusammenhängen? Habe soweit ich beurteilen nicht geklemmt oder sonstiges. Hatte aber die Batterie abgeklemmt.

Gruß und Danke
Thomas

AW: BMW Traffic Pro eingebaut

vitaminx_de schrieb:
2. Beim öffnen der Blende kommt mir das Ganze recht knapp vor. Hat irgendwie den Anschein als würde es oben gleich hängen bleiben. Kann es aber nicht anders montieren. Konnte auch den Kunststoff-Gerätehalten nicht auf das Gewinde (am Radio hinten) nicht aufschrauben. Hätte das Radio sonst nicht reingebracht. Ist das so?

Hast du ne Alarmanlage? Dann ist das ist nicht nur ein Halter, sondern ein Kontaktgeber für die diese. Der wird hinten im Schacht von einem Sensor/Schalter aufgenommen.

Hallo,

habe die Plastikkappe jetzt doch noch reingekriegt. War etwas fummelig wegen der Antenne wohl. Auch wegen der Einstellung der Haltehaken. Jetzt ist alles prima.

Und ca. 80 Euro für den Einbau habe ich auch gespart.

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
4. Was mich am meisten irretiert hat ist, dass das die DSC- Anzeige zweimal während der Peobefahrten angezeigt hat. War aber nicht glatt und ich habe nicht zuviel GAs gegeben. Kann das mit dem Navieinbau zusammenhängen? Habe soweit ich beurteilen nicht geklemmt oder sonstiges. Hatte aber die Batterie abgeklemmt.

Gruß und Danke
Thomas

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Erfolgreichen Verbau des Radios! :t

Ich kann Dir leider zu den ersten drei Punkten nichts sagen, da ich die Probleme bei meinem Radioeinbau nicht hatte und es ev. am spezifischen Radio selbst liegt, aber ich denke, daß Punkt vier nichts mit dem Radioeinbau direkt zu tun hat.
Ich tippe, daß das reiner Zufall ist, allerdings wirst Du so oder so nicht darum kommen zu BMW zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bestenfalls lag es tatsächlich am Abklemmen der Batterie, schlimmstenfalls ist ein Sensor am Rad defekt, der ausgetauscht werden muß.

Allerdings beobachte erst mal, ob der Fehler wieder auftritt.

Grüße

Sebastian

Hallo,

Bilder folgen noch. Also, jetzt ist alles bestens. War auch beim BMW-Händler. Alles kein Problem. DSC hat damit nichts zu tun. Nachdem ich jetzt auch den Plastikstift mit verbaut habe sitzt alles bombig fest.

Mit der Passgenauigkeit - das scheint wohl von Z3 zu Z3 etwas unterschiedlich zu sein. Hängt wohl von der Toleranz ab.

Auch die Schlitze sehen wieder ordentlich aus. War mehr oder weniger etwas Abrieb von den Haken.

Aber wie gesagt alles Top jetzt und eine "Menge" Geld gespart.

Davon aggesehen ist das Bedienkonzept, der Klang usw. nicht zu toppen. Ich hatte schon einige Radios, aber dass ist mit Abstand das Beste bisher.

Hatte sogar in der Waschanlage (natürlich Softtex - übrigens Klasse) Radioempfang. Obwohl die Antenne ab war.

Gruß
Thomas

So, wenns kein Anderer macht, dann eben so.

Habe heute eine gute Tat vollbracht und mein Ebay-Schnäppchen eingebaut! Funktioniert wunderbar, jetzt muss ichs nur noch "im Feld" testen :t

Anhänge

• bmw traffic pro.jpg
    bmw traffic pro.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 22

Hallo duncan,

sieht klasse aus Dein Schnäppchen. Habe von meinem "Nichtschnäppchen" leider noch kein Bild. Noch nicht dazu gekommen. Sind gerade am Umbauen im Haus.

Was war denn eigentlich die Überraschung zum Gerät?

Gruß
Thomas

Das wird nicht verraten, nur soviel, das Navigieren funktioniert einwandfrei :d

Zurück
Oben Unten