BMW Traffic Pro, welche modelle passt

Ante

Fahrer
Hallo,

Welche modelle von BMW Traffic Pro passt in ein Z3M von 97? Bei ebay gibts verschiede varianten. Passt z.b Traffic Pro 4769? Was ist mit Antennen-diversity? Hatte gern ein par tips. Was (welchem modell) soll ich kaufen? Möchte die BMW logo und die rote Beleuchtung, dann muss mann einen "BMW" Traffic Pro kaufen und nicht ein Becker, nicht war?

Mfg

AW: BMW Traffic Pro, welche modelle passt

Traffic Pro, Becker Navi, Blaupunkt Navi… alle passen in jeden Z3. DIN-Schacht, wie bei Radios.

Diversifizierung der GPS-Antenne ist kein Problem, selbst wenn der Einbau selbst durchgeführt wird. Rote Beleuchtung ist abhängig vom Modell.

BMW-Logo ist abhängig von der Software, nicht vom Gerät. Das bringt die veraltete und zu teure BMW Traffic Pro vom BMW-Händler. Dafür ist das BMW-Werkstattnetz mit drauf. Oder man kennt jemanden, der seine Sicherheitskopie noch mal kopiert. Ist natürlich nicht legal und macht deshalb keiner. :s

Mein Tipp: ein älteres gebrauchtes Becker Traffic Pro 4720 oder 4725: günstig bei ebay (um die 200 Euro inklusive GPS-Antenne, Anleitung und fast aktueller Software), solide Technik und für den Alltag völlig ausreichend. Es muss kein High-Speed-System mit DVD sein, finde ich.

Ante schrieb:
Hallo,

Welche modelle von BMW Traffic Pro passt in ein Z3M von 97? Bei ebay gibts verschiede varianten. Passt z.b Traffic Pro 4769? Was ist mit Antennen-diversity? Hatte gern ein par tips. Was (welchem modell) soll ich kaufen? Möchte die BMW logo und die rote Beleuchtung, dann muss mann einen "BMW" Traffic Pro kaufen und nicht ein Becker, nicht war?

Mfg

Das 4769 hat die BMW rote Beleuchtung und wurde von BMW verkauft.

Vielen dank für die Antworte. Also die 4769 ist die einzige die von BMW verkauft wurde/wird, oder gibts/gab es andere varianten?

Diversifizierung der GPS-Antenne, wie funktioniert das? Braucht man nur die normale FM-antenne und die mitgelieferte GPS-antenne?

Wo plaziert mann die GPS-antenne. Kann mann die auch unsichtbar plazieren?

Mfg

Antennplazierung wurde dahin erklärt, prima. Weisst jemand was über die andere zwei Fragen?

Ante schrieb:
Vielen dank für die Antworte. Also die 4769 ist die einzige die von BMW verkauft wurde/wird, oder gibts/gab es andere varianten?

Diversifizierung der GPS-Antenne, wie funktioniert das? Braucht man nur die normale FM-antenne und die mitgelieferte GPS-antenne?

Mfg

Hallo Ante,

es gibt meines Wissens zwei BMW-Klone: das BMW Traffic Pro 4769 und das BMW Indianapolis 7969 (das habe ich verbaut).

Beide Geräte haben meines Wissens einen Diversity-Anschluss - nur leider hat der Z3 das nicht. Also musst Du ganz einfach die FM-Antenne und die GPS-Antenne in die jeweiligen Buchsen stecken.

Im Endeffekt genau wie in der von mir geposteten Einbauanleitung beschrieben. ;)

Gruß
Björn

Ach so. Die diveristy Anschluss ist ein spezielles Stecker. Falls es nicht im Auto gibt benutz mann die normale FM-antenne und die mitgelieferte GPS-antenne?

In dieses Thema muss ich jetzt doch auch mal kurz reingrätschen:

In dieser Anleitung zum Einbau des Navis wird ja schön beschrieben, wo die Navi-Antenne eingesetzt werden soll. Nur wie entferne ich die Lüftung um dahinter die Antenne anzubringen? Hat da einer nen Tip für mich?

Danke
Fabian

Mit brutaler Gewalt.

Nene, einfach mal kräftig ziehen, die sitzt recht fest.

Das ist doch nicht Dein ernst, oder? Nur zur Sicherheit: Ich spreche von der mittleren Lüftungseinheit, die entfernt werden muss, um innen drin (oben drauf) die Antenne zu platzieren.

Ist die wirklich nur gesteckt? Oder gibts doch noch ein paar Schrauben die man erst lösen muss????

Natürlich ist das mein Ernst. Warum denn nicht? Oder steht es etwa anders in der EBA? Wenn Du Dir die EBA ansieht, wirst Du feststellen, dass sie ziemlich ausführlich ist. Ich denke, etwaige zu lösende Schrauben wären dort erwähnt. ;)

Hallo Björn,

genaugenommen steht aber in der Anleitung "Vorarbeiten: Frischluftgrill mitte ausbauen". Die Anleitung selbst geht dann auf diesen Ausbau gar nicht mehr ein. Hast Du das Teil denn schon mal ausgebaut?`

Fabian

Ja, beim Einbau meines BE7969.

Mein Tipp: einfach die Theorie hinter sich lassen und pragmatisch zupacken. Das klappt schon.

Was kostet einen BMW Traffic Pro 4769 beim freundlichen Vertragshändler in Deutschland?

Zurück
Oben Unten