BMW Traffic Pro

Tobias25

Testfahrer
So zuerst einmal hallo.

ich bin neu hier und habe gleichmal zwei fragen:

was ist die aktuellste Software für das BMW Traffic Pro?

was passiert wenn ich diese originale BMW Software auf ein normales Becker Traffic Pro
installiere? habe ich dann etwa auch das BMW Startbild?&:

AW: BMW Traffic Pro

BMW Traffic Pro 2005 bzw. 6.0 oder 8.0 Becker. Und wenn du BMW-Software auf ein "normales" Becker aufspielst, hast Du natürlich den BMW-Starter. Der Unterschied beider Geräte liegt nur im Aufdruck der Bezeichnung und am Preis (BMW schlägt da eine "Kleinigkeit" drauf).

Hallo,
1.
die aktuellste BMW-Softwareversion ist mittlerweile die 9.0 aus 2006. Aber die 8.0 aus 2005 tut´s auch. Lass aber die Finger von 7.0, die ist von einem anderen Softwarehersteller (Teleatlas) und läuft nicht so gut wie die Versionen von Navisys.Noch ein Hinweis: bis Version 6.0 waren alle Daten auf einer CD, mit höheren Versionen hast Du 2 CDs, Du musst also möglicherweise beim Grenzübergang die CD wechseln.
2.
Ein normales Becker wird nicht automatisch zum BMW-Gerät, wenn man die BMW-Software aufspielt. Das klappt nicht. Hierzu mal die Suche benutzen.

Viel Spass im Forum
Gruß

Edgar

Und wenn du BMW-Software auf ein "normales" Becker aufspielst, hast Du natürlich den BMW-Starter. Der Unterschied beider Geräte liegt nur im Aufdruck der Bezeichnung und am Preis (BMW schlägt da eine "Kleinigkeit" drauf).

Ganz so einfach ist es nicht.

Die BMW-Klone der Becker-Geräte unterscheiden sich hardwaremässig von den normalen Geräten. Dies äußert sich neben der Displaybeleuchtung vor allem darin, dass sie I-Bus-fähig sind (Thema Multifunktionslenkrad) und einen anderen Wechsler-Anschluss haben (BMW statt Becker). Die Anschlüsse auf der Rückseite sehen zwar identisch aus (ISO), sind aber anders beschaltet.

Hm, habe im E46 ein normales Nicht-BMW Becker 4720 verbaut, dort die BMW-Software 8.0 installiert und es funzt problemlos. Display-Beleuchtung ist orange ohne Umbau. Allerdings: CD-Wechsler habe ich nicht und Multifunktionslenkrad auch nicht.

Zurück
Oben Unten