BMW tritt mit eigenem F1-Team an!!!!

FRI-Z4

macht Rennlizenz
Das kam gerade über den Ticker.......:t :t :t :t

_.gif
_.gif
BMW tritt 2006 mit eigenem Formel-1-Team an
_.gif
_.gif
München (dpa) - BMW wird 2006 mit einem eigenen Team in der Formel 1 antreten. Das gab der Konzern in München bekannt. BMW übernimmt die Mehrheitsanteile am Schweizer Rennstall Sauber. Offen ist nach Angaben von Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel die weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Partner Williams. Man wolle die künftigen Optionen gemeinsam diskutieren, sagte Göschel. Es gelte jedoch als sicher, dass die Zusammenarbeit mit den Briten nach sechs Jahren zum Saisonende beendet wird.
_.gif
_.gif
_.gif
_.gif
_.gif
Copyright © 2005 by FOCUS Online
_.gif
_.gif

AW: BMW tritt mit eigenem F1-Team an!!!!

FRI-Z4 schrieb:
Das kam gerade über den Ticker.......:t :t :t :t

_.gif
_.gif
BMW tritt 2006 mit eigenem Formel-1-Team an
_.gif
_.gif
München (dpa) - BMW wird 2006 mit einem eigenen Team in der Formel 1 antreten. Das gab der Konzern in München bekannt. BMW übernimmt die Mehrheitsanteile am Schweizer Rennstall Sauber. Offen ist nach Angaben von Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel die weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Partner Williams. Man wolle die künftigen Optionen gemeinsam diskutieren, sagte Göschel. Es gelte jedoch als sicher, dass die Zusammenarbeit mit den Briten nach sechs Jahren zum Saisonende beendet wird.
_.gif
_.gif
_.gif
_.gif
_.gif
Copyright © 2005 by FOCUS Online
_.gif
_.gif

endlich :t

hmmm die Tendenz scheint wohl in die Richtung zu gehen, daß viele Motorenhersteller ihr eigenes Team stellen. Finde ich irgendwie schade, wobei das für BMW sicherlich der richtige Weg nach vorne ist.

sauber! :t

mfg

:t :t :t

Toll für die Jungs in Hinwil!!

Toll für BMW!!

Toll für die Deutsch-Schweizerische Freundschaft!!!! :t

Lets go for it!!!!!!

//M roadster schrieb:

ja ;)

Ich sag das jetzt mal ohne grosse Motorsport- oder F1-Kenntnisse, aber mit Menschenkenntnissen:

Auch wenn der Titel
BMW tritt mit eigenem F1-Team an
nicht ganz korrekt ist - denn BMW ''kauft'' einfach ein Team - freue ich mich für die Leute, die dort arbeiten. BMW hat die finanziellen Mitte, die in der Schweiz bzw. für einen Schweizer Privatmann einfach nicht zu finden sind.

Jetzt müssen aber erst mal alle Einheimischen ihren Nationalstolz überwinden und das positive darin sehen. Die Arbeitsplätze bleiben vorerst in Hinwil bestehen und Sauber hat eine sehr bemerkenswerte Leistung abgeliefert.

DAss ein Privatmann aus einem kleinen Land wie der Schweiz sowas aufzieht...

Ich bin glücklich, Peter Sauber kennengelernt zu haben und zu wissen, wie er denkt. Ein aussergewöhnlicher Mensch mit Zielen, die auch aussergewöhnlich sind.

Klar, in 1 Jahr redet kein Mensch mehr von ihm, denn es ist ja jetzt BMW :+

hi,

ja endlich dürfte dann das hickhack um zuständigkeiten aufhören.

naja ilmor kennt ja auch noch jeder.

Hallo

Ich wohne selbst 6 Km vom Sauber Werk entfernt und jeder findet die Übernahme gut. Im Gegensatz zu der Swiss-Übernahme hört man (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen) nur positive Stimmen. Die Arbeitsplätze sind durch die Übernahme sicherer als vorhin. Das ist auch Peter Saubers wichtigstes Anliegen gewesen. Er will in ein paar Jahren mit einem guten Gefühl an seinem Werk vorbei fahren. Es wird ihm egal sein, ob der Name Sauber noch auf dem Wagen steht oder nicht. Hauptsache seinen "Baby" ist in guten Händen.

Und da ich selbst BMW fahre finde ich die Übernahme sowiso eine saubere Sache!!!

Die BMW-Händler in der Region erhoffen sich durch die Übernahme auch sicher mehr Verkäufe.

Gruss rene_76

BMW ist ja auch ein sicherer Arbeitgeber :t Freu mich auf F1 2006 und kann dann endlich wieder meine BMW-Flagge schwingen..............:b

Wäre schön wenn BMW wieder zurück in die DTM gehen würde..aber wenn man die F1 Kosten sieht dann wird das auf längere Zeit nix....schade

bitte nicht schlagen, aber die formel 1 ist
überhaupt nicht mein fall. :X vielleicht liegt
es auch daran, dass mich die boliden schon
von der optik her abstoßen. das war vor
einigen jahrzehnten noch anders.

mir wäre es lieber, BMW würde das geld
anderweitig vernichten.

Zurück
Oben Unten