BMW Turbinenstyling 210

Constantin

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Tag, also ich plane grade mir die super tollen Performance 313 Felgen zuzulegen.
Dafür würde ich aber gerne meine alten Dinger verkaufen. Leider weiß ich nicht, was ich für sowas nach kriege. Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau was für ein Profil die Reifen haben und und und, weil die noch bei BMW eingelagert sind. Nehmen wir an, die sind noch ganz gut in Schuss, was kann ich denn dann für die noch verlangen?
Handelt sich um die Turbinenstyling 210 Felgen :)

Ich nehme an, es sind die hier (Styling 201):http://felgenkatalog.auto-treff.com/showpic.php?nr=201

Sind nebenbei bemerkt schöne Felgen, hab ich noch nicht oft gesehen... :)

Preis hängt halt ganz stark von dem Zustand (inkl. Alter) der Bereifung ab... Schätze mal, der Satz Felgen wäre im neuwertigen Zustand ca. 400€ wert + das was die Bereifung noch taugt. Du wirst imho wohl kaum nen Käufer finden, bevor du weitere Infos und vielleicht Bilder zu den Rädern hast...

Jaa genau das sind die, sehen an sich auch ganz gut aus und habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so oft gesehen.

Jaa das ist klar, mehr Infos kann ich ja leider noch nicht geben, weil die immer noch bei BMW einlagern, wollte jetzt auch erstmal nur grobe Schätzungen einholen was ich mit Reifen noch dafür kriege, damit ich schonmal etwas planen kann.
Da ich das Auto letztes Jahr gekauft habe und ich seit dem mit den Reifen kaum gefahren bin, weil dann gleich der Winter kam, gehe ich stark davon aus und weiß, dass die Felgen sowieso die Reifen noch Top in Schuss sind, genaue Angaben kann ich jedoch noch nicht machen :)

Weiß ja nicht wo dein Händler die eingelagert hat, aber vielleicht kann er mal im Lager wegen DOT, Profil und Typ (Hersteller, Modell, RFT?) nachschauen, wenn du nett fragst... Ohne Fotos ist's zwar immer noch schwer die Räder an den Mann zu bringen, aber wenn du Infos zu den Reifen hast, kannst du den Radsatz eigentlich schon mal im Biete-Bereich rein stellen... so hast du wenigstens die Möglichkeit grundsätzliches Interesse abzufragen!

btw: Da fällt mir ein, ich hab ja auch noch nen 17" Radsatz zu verkaufen... Hätte ich fast vergessen, danke! :)

Jaa jaa das ist alles klar, es hat ja jetzt auch keine Eile, wollte jetzt noch garnicht hier die versuchen an den Mann zu bringen, wollte nur mal eine Preisvorstellung haben, weil ich selbst nicht weiß was die Wert sind. Internet spuckt mir aus, dass die neu etwa 300euro pro felge neu kosten, aber die da nun der Wertverfall ist bei felgen weiß ich auch nicht, ist das Problem.
wenn es soweit ist, dass ich die loswerden will, dann wird es alle Daten und natürlich auch Bilder geben, soll ja jeder sehen ob die gut oder nicht mehr so gut sind, aber dafür muss ich auch erstmal die neuen reifen haben :)

Aber 800 kann man doch schon für neuwertige BMW Felgen+ Reifen verlangen oder? oder weniger oder noch ein bisschen mehr?

Ich stehe momentan vor ähnlichen Überlegungen - ich fahre die Turbinenstyling 106 in 17" auf meinem Z4 und werde mir in den nächsten Wochen die 313er kaufen.
Ich denke, dass deine angepeilten 800,- etwas viel sind und du eher mit 400-500,- für den Satz rechnen solltest.
Ich werde meine 106er behalten und sie als "Standräder" während mein Z4 im Winterschlaf ist nutzen und so die nicht so günstigen Reifen auf den 313 "schonen" :)

Das habe ich auch schon überlegt, wenn man nicht so viel dafür kriegt, dass man die dann behält, weil für 400-500 Euro finde ich das auch zu schade die abzugeben.
Schade, hatte gehofft, dass man mehr dafür kriegt, aber mal sehen was letztendlich rauskommt, wenn ich die bald mal zum verkauf anbiete.

Aber 800 kann man doch schon für neuwertige BMW Felgen+ Reifen verlangen oder? oder weniger oder noch ein bisschen mehr?

Kommt drauf an, wenn der Reifensatz wirklich neuwertig ist, halte ich 800€ durchaus für einen Preis, bei dem man ansetzen kann... Zudem sind's soweit ich weiss keine alltäglichen Felgen. Steht und fällt halt alles mit dem Zustand ;-)
Habe meine alten Felgen übrigens auch als Winterräder umfunktioniert, da sich der Verkauf aufgrund des Zustands nicht gelohnt hätte!

Okay dann muss ich am Besten mal ganz schnell rausfinden, wie gut der Zustand der Felgen und der reifen noch ist und vielleicht erlaubt es mir ja BMW mal schnell ein paar Fotos zu machen :)
Das mit dem zu Winterreifen umfunktionieren ist auch eine gute Idee, wobei ich meine Winterreifen(Felgen) auch ganz schön finde. Ach das ist alles nicht so leicht :)

Zurück
Oben Unten