AW: BMW Verkäufer im Forum?
@InXS
natürlich macht apple das nicht aus humanitären gründen, stimmt sie machen es um probleme mit ihren produkten schneller zu endecken..., so habe ich es ja auch geschrieben. aber apple muß nicht das ganze netz durchforsten, sie holen sich die user geziehlt auf ihre webpage und können sofort interagieren... den wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein, deswegen ist apple so toll, sie merken sofort was kunden wollen und können es umsetzen, je besser die komunikation zum user, umso besser können die produkte werden. apple setzt sich aktiv mit den wünschen, problemen und eigenen lösungsansetzen der kunden auseinander...
nicht alle konzerne machen es oder haben es bis vor kurzem gemacht, was ich zufälligerweise genau weiß. zu einem problem, welches direkt in der ersten woche nach erstauslieferung auftrat, wurden im internet einige blogs mit dieser problembeschreibung vollgeschrieben.
jetzt wo diese firma den nachfolger rausgebracht hat, sind sie auf das problem aufmerksam geworden, jedoch haben diese gegebenheit beim nachfolger natürlich wieder genauso gestaltet (sie hatten bislang ja nichts von dem problem mitbekommen),.. hätten sie das internet und auch foren im auge behalten, hätten sie es beim nachfolger anders konstruiert,... das war jetzt ein teil, welches nicht sicherheitsrelevant ist, aber für den user nervig... könnte ein grund sein das sich einige leute den nachfolger nicht kaufen,... als der konzern die probleme vom vorgänger im netz endeckt haben, waren se überrascht,... ist halt was gewesen, das nur im alltäglichem gebrauch unter bestimmten einflüssen auftritt, was schlecht getestet werden kann, da man an solch einen versuchsaufbau nicht denkt, da man nicht damit rechnet das so etwas probleme machen kann.
achso, nicht nur apple (in der schnell lebigen IT-Branche) nutzt die Kunden so für sich, auch Ducati macht es,.. diese 3 oldschoolbikes wurden von ducati nur in die tat umgesetzt wegen der riesiger positiver resonanz in gewissen foren...